1670

Doppelleben meines Mannes

A
Dienstag den Anwalt aufsuchen und besprechen wie du das Wohnproblem lösen kannst, denn er tut euren Kindern auch nicht gut, darauf ansprechen und auch, dass er den ärztlichen Rat verweigert hat.

Wenn du das jetzt umsetzt kann es noch ein paar Tage dauern, wenn du es so weiterlaufen läßt wie bisher kann es Ewigkeiten so weitergehen und du bist jetzt schon am Limit und alle anderen auch.

30.04.2017 14:31 • x 2 #226

A
Guten Tag Ente

es tut mir leid was da so läuft bei Dir, weißt Du was ich glaube Deinem Mann bist Du sch.gal und seine Kinder auch. Mag sein das er krank ist, aber steigt man doch nicht über Leichen so wie Dein Mann dies tut.

Mir wäre das echt jetzt zuviel und verdammt nochmal denkt endlich mal an Eure Kinder. Mir wäre das Haus in dem Fall total egal, an erster Stelle sollten die Kinder stehen. Also nimm sie und geh. Such Dir eine Wohnung und gut ist. Soll er doch schauen wie es mit ihm weiter geht.
Und noch etwas, es ist doch wirklich egal mittlerweile was er mit seiner AF alles schon gemacht hat und was nicht. In diesem Fall würde mich echt jetzt nur meine Kinder interessieren und wenn es es nicht hat dann wenigstens Du.
Such Dir eine Wohnung und wenn mal alles geklärt ist und Du überhaupt noch willst kannst Du immer noch in dieses Haus zurück.

Es gibt tausend Gründe alles beim alten zu lassen und nur einen um etwas zuändern....Du hältst es nicht mehr aus.
Keine Ausreden mehr, übernimm endlich die Verantwortung und hör mit den Spielchen auf wissen zu wollen was Dein Nochmann mit Seiner AF alles zu schaffen hat oder was er möchte...oh man das wär mir aber jetzt echt total egal, gerade weil er so ist wie er ist.

Wünsche Dir das Beste und die Kraft das jetzt endlich durch zuziehen.

Gruß Akte1

30.04.2017 14:43 • x 1 #227

A

Doppelleben meines Mannes

x 3

E
Es tut so weh mit anzusehen. Aber ihr habt sicher recht.
Wir sind ihm egal.
Ihm geht es nur um sich selbst und seinen Kram zu retten.

Gern hätte ich jetzt jemanden in der Nähe zu dem ich mit meinen Kindern könnte. Einfach raus hier.

Und Übrigen ist mir das Haus egal. Aber ich hätte es gern weiterhin weil die Kinder hier zuhause sind und es für mich nach solch einer Aktion erstmal selbstverständlich wäre das ich mit Ihnen hier bleiben kann.

Das ich solch einen empathielosen Mann habe, hätte ich niemals gedacht.

All das ist traurig aber so wahr.

30.04.2017 14:58 • #228

A
Zitat von KBR:
Du bist ihm nicht hörig. Aber Du bist Dir selbst nicht hörig genug.

Ich sehe das anders, @Ente ist total abhängig von ihrem Mann denn sie macht alle Entscheidungen abhängig davon ob und wie er mit ihr kontaktet, was er denkt und will, er zeigt ihr doch immer wieder, das sie und die Kids ihm am A..... vorbeigehen. Anstatt sich jetzt auf sich und ihre Kids zu besinnen um endlich Nägel mit Köpfen zu machen, dreht sie die Endlos-Spirale immer wieder hoch.
Er nimmt ja nicht mal auf seine Kinder Rücksicht, hängt ab und sitzt wie ein Pascha fest im Sessel, blockiert das Wohnzimmer und läßt seine Launen raus.

@Ente
ob du und die Kinder in diesem Haus indem schon so lange so viel Leid ist glücklich werden könnt ?
Vielleicht ist ein neuer Anfang für alle sogar besser ?

30.04.2017 15:02 • x 1 #229

E
Ich bin im hörig bzw von ihm abhängig. Das denke ich auch und vielleicht würden wir woanders glücklicher sein. Das kann auch sein. Aber mir geht's einfach um die Basis die völlig weggerissen wird. Nicht mir, aber den Kindern. Ihre besten Freunde wohnen in unserem Dorf.
Zumal, wenn ich mir jetzt eine Wohnung suche, wir gemeinsam in naher Zukunft kein Geld mehr haben werden. Sobald mein Mann Unterhalt zahlen muss, kann er sich den Kredit vom Haus nicht mehr leisten. Da stehe ich mit drin und die Bank kommt dann zu mir und möchte das Geld sehen.
Dies wäre ein Neuanfang, aber mit neuen Problemen.
Ob und was er mit seiner AF hat, ist mir Banane. Mir ist aber dennoch Ehrlichkeit wichtig. Wenn er sie noch will, soll er es sagen. Punkt. Ich werde ihn hier nicht festhalten, das hab ich ihm oft genug gesagt. Aber ich verlange, angesichts der Zukunft in der wir uns immer irgendwie arrangieren müssen, Ehrlichkeit.
Immer habe ich gesagt, das man sich in einer langen Beziehung neu verlieben kann. Dann muss man schauen wohin man will und darüber reden. Aber solch ein linkes Spiel, das ist nix für mich.
Auch hinter seinem Rücken zum Anwalt gehen, ist eigentlich nichts für mich. Klar muss ich es. Aber warum kann man das denn nicht alles gemeinsam klären?
Wenn ich jetzt zum Anwalt gehe, geht die nächste Lawine los.
Dabei möchte ich doch erstmal einfach nur noch meine Ruhe. Für die Mädels und mich.

30.04.2017 15:13 • x 1 #230

W
Die Kinder kämen mit einem Wechsel in eine neue Wohnung bestimmt gut zurecht. Erst recht, sobald sie dieser Farce nicht mehr augeliefert sind und sehen, dass es Dir langfristig auch besser geht damit - und das würde es. Insofern sehe ich darin kein Argument für Deine Entscheidung zu verharren, sondern einen Vorwand.
Da das Zeitfenster zwischen Aufdeckung bis jetzt aber noch sehr klein ist, hält Du Dich wohl an jedem Strohhalm fest, wie z.B. der Tatsache, dass er auch nach Aufforderung nicht geht.
Du willst nicht gehen. Und nicht zu vergessen, Du gönnst ihm keiner anderen Frau (vor erst ein oder zwei Tagen geschrieben und leider nicht mal eben wegzudenken).
Fahre wenigstens eine Nacht mit Deinen Kindern in eine Herberge oder zu Deinen Eltern. Du kannst ihnen erklären, dass es ihrem Vater nicht gut geht im Moment und er etwas Ruhe braucht.

30.04.2017 15:21 • x 3 #231

A
Das Problem ist doch, dass du so niemals Ruhe bekommen kannst und Ehrlichkeit gibt es schon lange nicht mehr von deinem Mann, du wirst wahrscheinlich noch mit viel mehr Lügen konfrontiert wenn es um das Haus geht, denn das ist deinem Mann wichtig, das will dein Mann besitzen und er wird auch darin nicht mit Ehrlichkeit und Fairness glänzen wenn es um die Aufteilung geht.

Es geht nicht es gemeinsam zu klären weil dein Mann dich damit in der Hand hat, er weiss doch, dass du und die Kinder im Haus bleiben wollen - ist doch ein gutes Druckmittel für ihn, wahrscheinlich hofft er darauf, dass du wieder nachgibst und alles beim Alten bleibt.
Du kannst versuchen ihn schnellstens dazu zu bewegen einen Mediator aufzusuchen, das wird günstiger und dieser kann versuchen eine Lösung mit euch herauszuarbeiten, eine, die ihr beide annehmen könnt.

30.04.2017 15:26 • x 2 #232

E
Ich gönne meinen alten Mann keiner anderen Frau. Und der Fakt das er dort eben so ist wie er immer zu uns war, das trifft mich eben.

Den Mann jetzt kann jeder, will aber niemand haben.

30.04.2017 15:34 • #233

A
Ja @Ente - er WAR mal so - seit viel zu langer Zeit hast du aber einen anderen Mann und so ist er auch, das gehört auch mit zu ihm.
Du kannst ihn nicht ändern und von ihm kommt schon lange nichts mehr Gutes für dich und die Kinder.

30.04.2017 15:39 • x 1 #234

E
Ich möchte ihn gar nicht ändern ich möchte nur das er uns in Ruhe lässt nach all dem was er uns angetan hat. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, das er hier einfach mal die Biege macht. Im Interesse aller.

30.04.2017 15:42 • #235

W
Liebe Ente, ich wollte damit einfach sagen, dass alles noch sehr frisch ist.
Ich, und ich spreche auch nochmal im Namen der Anderen hier, kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Da sind unzählige Emotionen, die sich abwechseln. Dem gegenüber Deine Wünsche, Ehe- und Lebensentwurf, sowie das Einsehen und Akzeptanz dessen, was übrig geblieben ist.
Dem Mann, den Du kanntest, möchtest Du natürlich nicht hergeben.
Dass er in 1,5 Jahren eine Entwicklung zu jemand Dir Fremden durchgemacht hat, muss erstmal tief drinnen bei Dir ankommen.
Doch bitte schütze Dich und Deine Kinder. Von ihm lässt sich nichts erwarten.
Neue Probleme, die sich im Falle einer Trennung auftun würden, lassen sich auch lösen. Deine Kraft solltest Du aber ausschließlich dahin lenken, anstatt in des Sumpfes Angesicht.

30.04.2017 15:47 • #236

A
Macht er aber nicht....warum auch immer ist auch egal....nochmal such Dir eine Wohnung, muss ja nicht für immer sein...wenn wie gesagt alles durch Anwälte und Co. geklärt ist kannste ja wieder in das Haus.

Wenn er bockig ist bitte...aber Du solltest jetzt die Vernünfitigere sein im Sinne Deiner Kinder. Es ist nun mal so, wenn man Kinder hat die noch zu klein sein dann hat man erst recht die Verantwortung das es ihnen gut geht und dann muss man seine eigene Belange mal zurück stellen. Zumindest so wie es gerade bei Euch läuft.

30.04.2017 15:51 • x 1 #237

Eswirdbesser
Zitat von Ente:
Mir ist aber dennoch Ehrlichkeit wichtig

und genau da hält der Bindungskleister, Ehrlichkeit, gab es doch schon lange nicht mehr, das tut mir leid so zu schreiben...

Es ist deine Wunschvorstellung und daran hälst du fest...

Ich finde es gut das dir Ehrlichkeit wichtig ist liebe Ente, vergiss ihn, aber sei zu dir ehrlich

30.04.2017 16:47 • x 3 #238

P
Zitat:
Ich gönne meinen alten Mann keiner anderen Frau. Und der Fakt das er dort eben so ist wie er immer zu uns war, das trifft mich eben.

Den Mann jetzt kann jeder, will aber niemand haben.

Hallo Ente,

es ist ziemlich wahrscheinlich, daß Dein Mann künftig woanders nicht so sein wird wie Du Ihn von früher kennst. Es hätte nicht mehr die Vorzüge einer Affäre für Ihn.

Mir ging es damals besser, nachdem ich beschlossen hatte, daß sich Ex und Affäre gegenseitig verdient haben

LG

30.04.2017 17:06 • x 2 #239

S
Du überschätzt das Haus. Ich bin bei meiner Trennung auch in unserem Haus geblieben, weil meine 2 Kinder auch bei mir geblieben sind.

Zwischendurch haben wir auch andere Möglichkeiten durchgespielt, weil der Sohn eventuell zum Studium hätte umziehen müssen. Meine Tochter und ich haben angefangen uns auf dem Immobilienmarkt um zugucken und eine Wohnung hätte uns auch wirklich gefallen. Zwei Bäder, da meinte meine Tochter, toll wir sind zwei Frauen

Im Endeffekt habe ich das Haus behalten, bin immer noch drin, beide Kinder sind ausgezogen. Die Kinder kommen noch immer gerne hier her, aber es wäre ihnen auch egal, wenn sie mich woanders besuchen würden. Heimat, Geborgenheit ist da, wo Liebe, Verständnis, Freude wohnen und das kann überall sein. Bei euch wohnt das alles nicht mehr so richtig.

Du nimmst immer noch zuviel Rücksicht auf ihn, Ente. Wenn er freiwillig nicht geht, dann musst du es auf die ungemütliche Art machen, dann brauchst du Beistand: Anwalt, Jugendamt. Hier geht es um dich und um eine Kindeswohlgefährdung, die du ärztlich nachweisen kannst. Darum bist du jetzt auch nicht weggefahren. Dein Mann nimmt noch nicht einmal mehr seine Aufsichtspflicht wahr, von anderen Erziehungsaktivitäten ganz zu schweigen. Ob er sich so verhält, weil er krank ist oder keinen Bock mehr hat oder dich provozieren will oder das Wohnzimmer besetzt, damit er das Haus nicht verliert, kann dir egal sein.

30.04.2017 17:25 • x 4 #240

A

x 4