Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
Ente
Sabine 49
Wiebitte
Wiebitte
kartoffelklos
Zitat von Ente:Woran erkennst du seinen Willen nicht? Er ist hier, kümmert sich mehr als sonst, fährt nicht zu seinen Kumpels.
Natürlich kann er sich bemühen wenn ich ihn rausschmeisse... aber für die Kinder raus und in ein paar Wochen wieder rein, nein danke. Wenn ich ihn rausschmeisse dann eben für immer. Ihr redet davon das ich es auf Zeit tun soll, ich denke aber darüber nach es für immer zu beenden. In einer Trennung auf Zeit sehe ich für uns keine Chance. Und für die Kinder ist es ein auf und ab. Das möchte ich vermeiden. Dadurch das er in Schichten arbeitet, sehen wir uns meist kaum und jeder hat die Möglichkeit nachzudenken ohne sein Zuhause zu verlieren.
Ente
Zitat von angel09:Ich staune darüber, wie wenig Kindern zugetraut wird. Ja, es kann Situationen geben, da gibt es eine Rollenumkehr, die dauerhaft nicht gesund ist. Aber wir sprechen hier nicht von dauerhaft! Außerdem ist Ente schon sehr aufmerksam und wachsam im Bezug auf ihre Kinder. Ich will nicht verharmlosen, aber ich finde man muss es auch nicht überdramatisieren. Die Symptome, die jetzt möglich sind, können sich auch bei einer Trennung zeigen. Ente steht doch vor einer Weggabelung, an der man einen Augenblick verharren muss um kluge Entscheidungen zu treffen! Egal wie sie sich entscheidet- beides kann neg. Auswirkungen auf die Kinder haben.
Ich finde, sie hat vollkommen recht, dass ein Hin und Her total krankmachend für die Kinder ist. Es muss nun mal gut überlegt sein
Außerdem finde ich es schade, dass der Focus durch die Kinderdiskussion wieder weg führt von Entes Bedürfnissen und Wünschen. Ja, sie auch noch verunsichert, ob sie eine gute Mutter ist...
Sich selber immer wieder zurück zu nehmen, das hat sie jahrelang gemacht. Jetzt muss sie schauen, was sie weiterhin will!
PhönixFlamme
Zitat von Ente:Ja das stimmt. Im Gegenteil. Ich renne ihm hinterher und buhle um seine Anerkennung. Er hingegen gibt mir rein gar nichts zurück, reagiert genervt. Ich merke je mehr er mich abweist, umso mehr laufe ich ihm hinterher. Warum ist mir schleierhaft.
Ente
PhönixFlamme
Zitat von Ente:Und wie durchbreche ich diesen Kreislauf?
Wieso Bindungsangst wenn er das hier doch angeblich so sehr möchte?
kartoffelklos
kartoffelklos
Zitat von Ente:Und wie durchbreche ich diesen Kreislauf?
Wieso Bindungsangst wenn er das hier doch angeblich so sehr möchte?