Feli2024
- 88736
Feli2024
Zitat von Wombat81:Gibt es bei solch einer Situation noch eine Chance? Sol
Wombat81
Zitat von E-Claire:
Ähm, innerhalb von einer Woche in diesen Zeiten einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, ist möglich aber nicht besonders wahrscheinlich.
In einer Therapie wird jetzt auch nichts in einem Erst-Gespräch festgestellt und schon gar nicht, daß Du sein Vertrauen zerstört hättest.
Feli2024
Zitat von Wombat81:Gerade habe ich tatsächlich Liebeskummer, nach dem Mann, den ich dachte zu kennen. Ich weiss zwar, dass er eine Illusion war, aber die Geborgenheit, die ich dort manchmal gespürt habe, vermisse ich. Und auch mein Zuhause. Naja, das wird vorbeigehen.
Zitat von Wombat81:Und er hat mir tatsächlich oft gesagt, dass Fremdgehen, nie für ihn in Frage käme, gute S. nur mit Liebe geht, er Männer nicht versteht, die sowas machen... und er hat auch diese Salamitaktik gefahren, also alles nur scheibchenweise zugegeben.
Zitat von Wombat81:Er war jetzt wohl in der Therapie, und dort wurde festgestellt, dass das Vertrauen beidseits (!...) zerstört ist. Weil ich ihm nachspioniert habe.
Zitat von E-Claire:Ähm, innerhalb von einer Woche in diesen Zeiten einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, ist möglich aber nicht besonders wahrscheinlich.
In einer Therapie wird jetzt auch nichts in einem Erst-Gespräch festgestellt und schon gar nicht, daß Du sein Vertrauen zerstört hättest.
Zitat von Wombat81:aber die Geborgenheit, die ich dort manchmal gespürt habe
Baumo
Wombat81
Zitat von Heffalump:Ohne Ihn klappt das bestimmt öfter
Geheimnis
Wombat81
Zitat von Freundin:vielleicht magst du das Thema von MirEgal einmal lesen? Es ist immer das Gleiche , Lügen, Schuldumkehr und nur nicht darüber reden wollen!
Zitat von Wombat81:Der Therapeut hat auch laut ihm sofort ausgeschlossen, dass er süchtig ist.
Wombat81
Zitat von Heffalump:So gesehen, frag ich mich, ob es diesen Therapeuten gibt, oder ob er sich da weitere Lügen zimmert, weil er mit der Antwort des T. unzufrieden war.
Schlurfi2020
Zitat von Wombat81:Hallo ihr Lieben, war schon lang nicht mehr hier, aber gerade muss ich mir einfach etwas von der Seele schreiben. ich bin gerade in einer sehr traurigen und verwirrenden Situation und würde mich über Antworten freuen. Ich bin Ende 30, lebe seit ca 5 Jahren in einer Patchworkfamilie (gemeinsam 3 Kinder 7-10 Jahre) ...
Wombat81
Zitat von E-Claire:ch habe den Eindruck, daß Du sehr darauf fixiert bist, sein Verhalten als Sucht verstanden zu wissen. Ich kann verstehen, daß es die Situation für Dich leichter machen würde, weil man sich ja dann irgendwie sagen kann, der Mensch, den man liebt, hat einen nicht absichtlich so verletzt, sondern ist einfach krank.
Zitat von Schlurfi2020:Ich hoffe Du schon und schießt den Vogel ab, bevor Du selber krachend vom Dach fällst.