54

Doppelleben aufgeflogen

H
Hallo zusammen

Ich habe schon einige Beiträge mit dem gleichen Thema hier gefunden. Es ist mir trotzdem ein Anliegen hier auch meine Geschichte zu erzählen, auch um es besser verarbeiten zu können.

Letzte Woche Montag habe ich herausgefunden, dass mein langjähriger Lebenspartner ein Doppelleben führt. Und sogar letztes Jahr im September die andere Frau geheiratet hat. Danach ist eine Welt für mich zusammengebrochen.

Ich hatte zwar in den ganzen 4 Jahren unserer Beziehung immer das Gefühl, dass er mir was verheimlicht, wollte es aber einfach nicht wahrhaben. Wir hatten deswegen auch oft Streit und uns getrennt.

Na ja, hab ihn natürlich sofort geschrieben und ihm gesagt, dass ich es rausgefunden hab und ihm seine Sachen vor die Tür gestellt. Viel war es nicht, weil wir nicht zusammen gewohnt haben.

Wie ich ja jetzt weiss, hatte er ja die ganze Zeit mit der anderen zusammengewohnt. Mir hatte er immer erzählt, dass er aufgrund der Corona Situation und dem Wegfall von Aufträgen sich keine Wohnung mehr leisten konnte und als Spediteur ja eh die ganze Woche mit dem LKW unterwegs sei und am Wochenende war er ja auch oft bei mir. Zumindest mal mehr, mal weniger. Ich hab ihm das nie wirklich geglaubt, aber auch so akzeptiert. Liebe macht dumm und blind.

Ich finde es wirklich krass, zu was ein Mensch in der Lage ist. Zum Teil war er 2 bis 3 Wochen am Stück bei mir, ich habe immer gedacht, wenn da noch eine Frau wäre, wäre diese doch mal aufgetaucht. Ist nie passiert. Liegt auch daran, dass er es sehr geschickt getrennt hat. Der Abstand von seiner Wohnung zu seiner Firma beträgt über 200 km und ich bin genau zwischendrin. So konnte er ganz locker 2 Welten paralell laufen lassen. Ich habe meine Freiheit genossen in der Zeit, wo er nicht da war und war somit die geniale Affäre, die ich nie sein wollte und er mich auch gar nicht um mein Einverständnis gebeten hat. Was geht in so einem Menschen vor? Das ist doch nicht normal. ich habe alles gelöscht und entsorgt. Möchte von diesem Menschen nichts mehr um mich herum haben. Mir tut auch seine Frau leid. Ich bin jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen. Möchte mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn ich ihn geheiratet hätte. Dieser Mensch hat immer manipuliert, wollte mich klein machen. Zum Glück war ich in vielen Dingen standfest und hab micht nicht drauf eingelassen. Auch Thema Geld hat er probiert.
Wie gesagt, hätte alles noch schlimmer kommen können. Jetzt möchte ich einfach ganz schnell vergessen, hab mir auch bereits psychologischen Beistand organisiert. Auch mit der Hoffnung, irgendwann mall wieder jemandem vertrauen zu können.

30.07.2024 11:58 • x 5 #1


Ete
Herzlichen Willkommen im Forum, wo irgendwie niemand sein will. Leider musste ich solche Erfahrungen auch machen und kann sagen:“Jetzt an dich denken und an dir arbeiten, um besseres zu machen“ danke dir

30.07.2024 12:04 • x 1 #2


A


Doppelleben aufgeflogen

x 3


Leonhard
Liebe @Hoffnung-76

erstmal willkommen im Forum, in das keiner gerne freiwillig aufsucht.

Vier Jahre lang belogen worden zu sein ist demütigend.
Gut ist, dass Du einen Cut machen möchtest und es auch kannst.

Wie hast Du es erfahren und denkst Du darüber nach, seine Frau zu warnen?

30.07.2024 12:08 • x 1 #3


F
War die Beziehung ansonsten erfüllend? Einen Partner zu haben den man oft mehrere Tage oder Wochen nicht sieht

Hast du dich geborgen und sicher gefühlt? Du schreibst das es rückblickend Indizien gab.

Also er hat dir erzählt daß er seit 5 Jahren keinen festen Wohnsitz hat und ab und zu bei dir wohnt für 5-10 Tage im monat und ansonsten im Lkw lebt?

Wenn du schreibst Freiheit genossen, ist es auch die Form der Beziehung die dir gut tat und generell wünscht ? Ein Mann der nur sporadisch da ist und du sonst deine unabhängigkeit genießt?

Habt ihr euch gegenseitig die liebe gestanden und das es eine monogame Beziehung ist und über die Zukunft gesprochen?

30.07.2024 12:12 • x 1 #4


DieSeherin
holla die waldfee... was für eine irrsinnige geschichte! du musst ja immer noch total unter schock stehen!?

30.07.2024 12:36 • x 5 #5


alleswirdbesser
Zitat von Hoffnung-76:
Letzte Woche Montag habe ich herausgefunden, dass mein langjähriger Lebenspartner ein Doppelleben führt. Und sogar letztes Jahr im September die andere Frau geheiratet hat. Danach ist eine Welt für mich zusammengebrochen.

In so einem Fall würde ich die eventuell ahnungslose Frau informieren. Da die Ehe noch kein Jahr alt ist, hat sie vielleicht die Chance sie annullieren zu lassen. Würde ich zumindest sofort tun, wer will schon mit einem Pinocchio verheiratet sein? (Nichts gegen Pinocchio, aber sowas geht gar nicht).

30.07.2024 12:40 • x 12 #6


Lexy17
Wie hast du das den rausgefunden?

30.07.2024 12:42 • #7


Catalina
Zitat von Hoffnung-76:
Letzte Woche Montag habe ich herausgefunden, dass mein langjähriger Lebenspartner ein Doppelleben führt. Und sogar letztes Jahr im September die andere Frau geheiratet hat.

Oh, wow, das ist wirklich heftig. Tut mir sehr leid für dich, dass muss ein schlimmer Schock gewesen sein. Du schreibst allerdings auch, dass du schon lange das Gefühl hattest, das irgendwas nicht stimmt, du das aber verdrängt hast. Also so ganz überraschend kam das ja dann eher nicht, auch wenn ich verstehe, dass du mit sowas Krassem nicht gerechnet hast.
Zitat von Hoffnung-76:
Dieser Mensch hat immer manipuliert, wollte mich klein machen.

Klingt nicht gerade nach jemandem, dem man nachtrauern müsste. Jetzt hat ihn seine Frau an der Backe und darf sich mit ihm vergnügen. Die Arme tut mir leid, sie hat vermutlich keine Ahnung, wen sie da geheiratet hat und zu was er so fähig ist.
Zitat von Hoffnung-76:
Ich finde es wirklich krass, zu was ein Mensch in der Lage ist.

Ja, das ist auch krass. Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Menschen überhaupt noch in den Spiegel gucken können, ohne das zu kriegen, aber die Fähigkeit zu Selbstreflektion und Empathie ist eben nicht jedem gegeben.

30.07.2024 12:45 • #8


Felinchen
Hey du ,

Willkommen hier im Forum. Das ist wirklich eine heftige Geschichte. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll so geschockt bin ich.

Weißt du denn, wer diese andere Frau ist also namentlich und Adresse es wird dir jetzt nichts mehr nutzen und auch kein Stück weiter bringen aber tatsächlich würde ich ihr auch Bescheid sagen. Nur um ihm auch ganz klar zu zeigen, dass so etwas überhaupt nicht geht.

Was ich nicht verstehe und fast das jetzt bitte nicht böse auf, hast du denn nie hinterfragt, dass man in Deutschland meldepflichtig ist bezüglich eines Wohnsitzes? Und falls man diesen nicht hat, muss man zu mindestens obdachlos gemeldet sein? Wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht, braucht man erst recht eine Adresse, allein schon aus Steuer und sozialversicherungspflichtigen Gründen .Hast du nie seinen Führerschein oder seinen Personalausweis gesehen? Das kommt mir in all der langen Zeit irgendwie erstaunlich vor.

Ich hoffe, du kannst den Schock gut verarbeiten.

30.07.2024 12:57 • #9


H
Das habe ich getan. Ich habe ihr letzte Woche einen Blumenstrauss geschickt mit einer Karte. Ob Sie ihn bekommen hat, kann ich natürlich nur hoffen. Ich habe noch paar Beweisfotos, mit uns bd. drauf, die ich ihr noch schicken könnte. Habe aber auch Angst davor, in ein Wespennest zu stechen und so noch viele Informationen zu bekommen, dir mir dann wieder weh tun.

30.07.2024 13:10 • x 1 #10


Lexy17
Also hast du auch deine Kontaktdaten ihr hinterlassen? EIgentlich hätte Sie sich ja dann schon melden müssen

Ins Wespennest hast du schon gestochen, als du es rausgefunden hast.

30.07.2024 13:13 • x 2 #11


Vienne
Zitat von Hoffnung-76:
Das habe ich getan. Ich habe ihr letzte Woche einen Blumenstrauss geschickt mit einer Karte. Ob Sie ihn bekommen hat, kann ich natürlich nur hoffen. Ich habe noch paar Beweisfotos, mit uns bd. drauf, die ich ihr noch schicken könnte. Habe aber auch Angst davor, in ein Wespennest zu stechen und so noch viele ...

Das ist wirklich ein Alptraum und tut mir sehr leid...fühl dich mal ganz lieb gedrückt

30.07.2024 13:19 • #12


H
@Feedback: Erfüllend... na ja. ich habe da am Anfang sehr drunter gelitten und deswegen die Beziehung auch oft beendet. Konnte jedoch nicht stark bleiben, weil ich mich so verliebt hatte. Zur Info: Ich hatte mich paar Monate davor von meinen Ehemann nach fast 18 Jahren Beziehung getrennt, und er war das totale Gegenteil von Ihm und hat mir in dem Moment das gegeben was mir in der Ehe gefehlt hat.

Natürlich wünsche ich mir eine richtige Beziehung, es war halt die Arzt mit dem ganzen klar zu kommen. Und da er immer versucht hat mich zu dominieren, habe ich die Freiheit noch mehr genossen. Sehr toxische Beziehung, das war mir klar und darum wollte ich mich auch lösen und habe es trotzdem nicht geschafft.

Das mit der Wohnsituation war für mich auch mehr als komisch, darum habe ich ihm das auch nie abgenommen. Aber wir waren am Anfang sehr viel unterwegs und haben auch oft in Hotels übernachtet und irgendwann habe ich das akzeptiert.

Ich bin das totale Gegenteil von seiner Frau. Ich bin beruflich erfolgreich, unabhängig usw... Er hat immer zu mir gesagt, dass ich seine absolute Traumfrau bin und er mich heiraten will... ich kann das aber mittlerweile nicht mehr glauben. Mit mir hat er Luxusurlaube gemacht. Zu Silvester hat er ein Feuerwerk für über 1000 Euro gekauft, das war mir mehr als unangenehm. Ach ja, an Silvester habe ich erfahren, dass er mit seiner ersten Frau 2 Kinder hat, das wusste ich bis dahin auch nicht. Da habe ich ihn stehen lassen, leider konnte ich mich aber da noch nicht von ihm losreisen.

Jetzt habe ich es rausbekommen, weil es mir spanisch vorkam, dass er seinen Ausweis nicht zeigen wollte. Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt, als er in der Badewanne war, den Autoschlüssel zu nehmen und in seinem Auto nach dem Ausweis zu suchen, da habe ich dann seine Adresse rausgefunden und gegooglelt, dabei gesehen, dass er letztes Jahr im September geheiratet hat, mir an dem Tag sogar geschrieben hat, wie sehr er mich liebt und 3 Tage später stand er bei mir vor der Türe, keine 4 Wochen später, waren wir zusammen im Urlaub. Unglaublich...

30.07.2024 13:21 • x 3 #13


H
Ich weiss alles von ihr, Name, Adresse, wo sie arbeitet.

Er ist selbstständig und hat mir gesagt, dass er dort angemeldet ist, dass habe ich ihm erst einmal abgekauft, wobei ich am Anfang unserer Beziehung viel recherchiert habe, weil es mir eben so spanisch vorkam. Mit der Zeit hat er wirklich ein Gefühl dafür entwickelt, was es braucht um mich ruhig zu stellen. Einen Urlaub, mal mehr Zeit zusammen usw... und er hat mir halt immer gesagt, dass er so viel arbeiten muss. Und da ich weiss, wie es ist, wenn mann selbstständig ist, habe ich das nicht hinterfragt. Was ich aber jetzt auch noch rausgefunden habe, ist das er weiterhin gekegelt hat, mir hat er erzählt dass er dafür keine Zeit hat. er hat sogar extra den Verein gewechselt, dass ich es nicht mehr nachschauen kann. Weil das ist nämlich einmal der Fall gewesen, an einem Wochenende, wo er gesagt hatte, dass er arbeiten muss und ich ihn auf der Spielerliste gefunden habe. Er hat die ganze Zeit sein normales Leben gelebt und mir erzählt, dass er soviel arbeiten muss. Ich hatte auch echt noch Mitleid. Aber auch seine Frau tut mir leid, ich bin jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen, für sie muss es richtig heftig sein.

Ich hatte ihr auch meine Telefonnr. dazu geschrieben, bisher keine Rückmeldung... Ich wüsste auch nicht, ob ich mich melden würde.

30.07.2024 13:27 • x 2 #14


Wasabix
Zitat von Hoffnung-76:
@Feedback: Erfüllend... na ja. ich habe da am Anfang sehr drunter gelitten und deswegen die Beziehung auch oft beendet. Konnte jedoch nicht stark ...


Das ist wirklich unfassbar

Ich denke der Mann hat sich sehr viel mieses Karma aufgeladen.
Er weiß es nur noch nicht.

30.07.2024 13:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag