54

Doppelleben aufgeflogen

B
@Hoffnung-76

Das ist schrecklich!

Kannst du die Frau treffen und Sie aufklären mit Beweisen?

Nicht das die noch ein Kind kriegen oder nochmehr Frauen mit drinnen hängen.
Sieh dir das mal an:
er-fuehrte-3-jahre-lang-ein-doppelleben-t70990.html?hilit=Avalon

30.07.2024 13:28 • x 1 #16

P
Oh man, sowas tut weh @Hoffnung-76
Mit dem entsorgen seiner Sachen hast Du gut reagiert.

Zitat von Hoffnung-76:
Möchte mir gar nicht ausmalen, was los wäre, wenn ich ihn geheiratet hätte.

Stand diese Frage denn im Raum?

Er war ansonsten auch ein Schlawiner? Hat es mit Geld versucht, sagst Du.

Zitat von alleswirdbesser:
Da die Ehe noch kein Jahr alt ist, hat sie vielleicht die Chance sie annullieren zu lassen.

Wenn er bereits verheiratet wäre, dann ja. Oder Zwangsehe. Oder sie war unter Dro. und wußte nicht, was sie tat. Etc. Ansonsten, Nein. Nur reguläre Scheidung.

30.07.2024 13:29 • #17

A

Doppelleben aufgeflogen

x 3

F
Hilft dir die Erkenntnis das du an einem Blender geraten bist?

Die Zeichen waren scheinbar da aber hast du ausgeblendet.

Statt zu trauern kannst du die Erkenntnisse die du gewonnen hast nutzen um froh zu sein ihn losgeworden zu sein.

Er ist kein Mann für eine Zukunft für dich und wird es nie sein.

Keine Hoffnung oder träume, einfach nur ein erwachen

Du hast jetzt zwei extreme gelebt, die der einengenden langjährigen ehe und die dies Freigeist der dich betrügt.

Vielleicht bist du jetzt reif für den Mittelweg (:

30.07.2024 13:29 • #18

H
Ich glaube, aus dem Alter mit Kinderbekommen sind wir raus mit fast 50. Aber ich weiss natürlich nicht, ob er schon welche mit ihr hat. Sind ja schon über 5 Jahre zusammen...

Er hat schon versucht, dass er Geld von mir abgreifen kann, da bin ich jedoch sehr standfest und habe ich abwehren können.

Genau, jetzt habe ich 2 Extreme kennengelernt und eine Erkenntnis auf jeden Fall gewonnen, ich muss erst einmal meine Defizite bearbeiten, damit ich eine normale Beziehung führen kann. Hat ja schon einen Grund, warum man in einer Beziehung bleibt, obwohl man merkt und auch weiss, dass das einen nicht gut tut.

30.07.2024 13:33 • x 7 #19

Laetitia2024
@Hoffnung-76
Das ist schon krass, was dir passiert ist. Der Gipfel der Unverschämtheit. Er lügt und manipuliert, um sein Spiel weiter zu treiben. Ja, es ist traurig, dass es solche Menschen gibt, die ohne Rücksicht auf Verluste mit den Gefühlen ihrer Partner spielen. Gut, dass du so eine starke Persönlichkeit zu sein scheinst. Du hast dich richtig verhalten, auch eine Therapie wird dir gut tun. Und irgendwann wirst du das verloren gegangene Vertrauen in die Männer, mit denen du zusammen bist, wieder erlangen.

30.07.2024 14:08 • x 1 #20

M
Zitat von Hoffnung-76:
Hat ja schon einen Grund, warum man in einer Beziehung bleibt, obwohl man merkt und auch weiss, dass das einen nicht gut tut.

Wie recht Du hast!

Ich war mal bei einem Therapeuten bei einem Beratungsgespräch, als mich mein Affärenmann verabschiedet hatte. Ich hatte einen Termin vereinbart, weil, ja warum eigentlich? Ich denke,ich hoffte es würde der Schmerz lindern und die Wut auf ihn vertreiben.
Was ich dort erlebt und erfahren habe, was sehr erhellend. Denn über ihn wurde nicht groß geredet. Ich hatte eine Affäre aufgrund einer inneren Mangelerscheinung, die ich selbst nicht beheben oder kompensieren konnte.
Es wurde nicht groß kommentiert vom Therapeuten und er urteilte nicht über ihn und nicht über mich. Es gab keinerlei Äußerungen, die Mitleid beinhaltet haben oder irgendeine Art von Verurteilung.Der Therapeut war so neutral wie eine weiße Wand, was ich unheimlich entlastend fand.
Stattdessen wollte der Therapeu wissen, woher ich kam, wie mein Elternhaus war, woher meine Eltern stammten, wie meine Kindheit verlief usw.

Es tat mir in vieler Hinsicht sehr gut, weil
1. über mich gesprochen wurde und ich hier die Hauptperson war, während der Affärenmann nur ein Symptom meiner inneren Defizite war und von daher unwichtig. Es hätte auch ein Anderer sein können . Ich spürte, dass der Ex. mehr und mehr in den Hintergrund trat und nicht weiter bedeutungsvoll war..
2. ich erfuhr, dass das Meiste, was wir mit uns rumschleppen, seinen Ursprung hat und zwar schon in der Kindheit. Da passieren die wirklich wichtigen Dinge, die uns zu dem machen, was wir sind und das ist ja beileibe nicht vollkommen. Alles, was später kommt, ist Wiederholung.

Wenn Dir wiederholt etwas passiert oder Du wiederkehrende Beziehungsmuster bei Dir siehst, so hat das Gründe. Die Seele ist mit etwas nicht fertig geworden und leidet. Wir hören nicht darauf, weil wir es gar nicht hören wollen, sondern schieben es weg. Und dann greift die Seele zu dem Ausdrucksmittel, das sie kennt und das ist die Wiederholung. Sie schickt uns wieder in eine ähnliche Beziehung mit der Aufforderung, sie endlich wahrzunehmen und sich mit ihr zu befassen, anstatt sein Heil bei den falschen Männern zu suchen.

Sie tut es solange, bis Du ich ihrer annimmst, die innere Traurigkeit akzeptierst und siehst und dann schaust Du automatisch darauf, dass es Dir besser gehen soll. Wenn es Dir gelingt, die verborgenen Anteile wenigstens zum Teil ( denn es bleibt immer ein Stückwerk, weil das Unterbewusstsein sehr komplex ist) auf die bewusste Ebene zu holen, wird es Dir besser gehen. Dinge, die man bewusst wahrnimmt, wirken sich weniger schädlich aus als die Steuerungen aus dem Unterbewusstsein.

Ich finde es super, dass Du so weit bist und ein Muster bei Dir erkennst. Bleib auf dem Weg, der ist zwar nicht unbedingt leicht und führt auch zu Traurigkeit über das eigene Unvermögen, aber er ist doch hilfreich. Denke immer dran, er war und ist nur ein Symptom für etwas, was Du kennst, nachlebst oder erfahren hast. Und es geht um Dich und nicht um ihn.

Trotzdem staune ich immer wieder. welche Menschen auf diesem Planeten leben. Erst kürzlich wurde ein Thread aufgemacht von einern Frau, die einen Freund in der Schweiz hatte und der an einer Sepsis verstorben war. Nach seinem Tod erfuhr sie, dass er ein Doppelleben geführt hatte. Mit ihr war der liebevolle, normale Partner und wenn sie nicht da war, hatte er zahlreiche Sxualpartnerinnen aus dem Gewerbe, wo er das auslebte, was er im Normalleben nicht ausleben konnte.

Sie fühlte sich verraten und verkauft und war zutiefst erschüttert, als das alles raus kam. Ich hoffe, sie kann eines Tages damit abschließen. Und jetzt kommst Du mit Deiner Story, die Parallelen aufweist.
Im Grund genommen wissen wir nie, was in einem Menschen steckt.

30.07.2024 16:00 • x 2 #21

A
Liebe @Hoffnung-76. Du musst dir jetzt vorkommen wie die Kuh vorm neuen Tor. Oder als hätte dich ein LKW überrollt. Lass es mal sacken. Das ist selten - also du musst jetzt nicht Paranoia auffahren. Aber bei manchen Berufsgruppen so selten auch wieder nicht. Eine Freundin von mir wollte heiraten, war schwanger bzw ein Baby in den Händen als sie erfuhr, dass ihr Traumprinz - ein Vertriebler - ein paar hundert km eine Zweitfamilie hat. Auch mit Kleinkind. Der geborene Lügner offenbar, Narzisst, was auch immer. Und nur in den Jobs, wo man dauernd unterwegs ist, natürlich machbar, bei den meisten anderen quasi unmöglich. Der Klassiker ist der Pilot oder Seemann, da gibts nicht ohne Grund Lieder und Filme darob. Also meide in Zukunft einfach diese Berufsgruppen

Du bist also nicht allein. Und auch nicht naiv oder vollkommen meschugge, meine Freundin ist eine kluge resche Tirolerin. Aber sie wollte es damals wohl zu sehr. Schon mal mit Kleinkind einen Mann verlassen, das im heiligen Land Tirol, dann der Prinz, der die Kleine akzeptiert und sie heiraten will, etwas bedürftig - da wurde die innere Stimme dann auf snooze geschaltet. Verständlich eigentlich. Und dann kam halt irrsinniges Pech auch noch dazu.

Aber du lernst dadurch, dass du deiner inneren Stimme vertrauen kannst und solltest - du hörst ihr nur zu wenig zu, wolltest dir selbst nicht zuhören, drückst ihr ein Kissen auf den Mund. Und dann sitzt du erst Recht in der Rue de la Gac. Es gilt also zu erforschen, warum du dir selbst nicht richtig zugehört hast? Kennen wir alle, aber in welcher Situation warst du gerade, bist du generell so oder warst du grad besonders bedürftig und rutschtest dann so nach und nach rein und hast dich einlullen lassen?

Ich kann dich soweit trösten, die Wahrscheinlichkeit, dass einem sowas passiert ist sehr gering. Dass dir das nochmal passiert, gleich null. Allein schon, weil ein Doppelleben furchtbar anstrengend ist. Ich kann dich nochmal trösten, weil du ja immer den richtigen Riecher hattest. Sich selbst besser zuzuhören und zu vertrauen, das ist nicht so schwer.

Und warum er das gemacht hat? Weil er es wollte. Weil ihm beides was gegeben hat. Und er glaubte, er kriegt das hin. Und sich dabei total selbst überschätzt hat.

Alles Gute.

30.07.2024 16:14 • x 2 #22

H
@Arnika: danke für deine aufbauenden Worte und ja du hast recht, ich sollte mehr auf meine innere Stimme hören. Ich wollte es jedoch auch zu sehr. Glücklich sein, was ich dann aber zu selten war und trotzdem hab ich den Absprung nicht geschafft. Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid. Das ist echt schlimm, wenn man dann auch noch ein Kind hat mit so einem Menschen.

30.07.2024 17:22 • #23

H
@Margerite
Das ist so und mir ist schon bewusst, dass ich an mir arbeiten muss, weil es definitiv nicht normal ist, trotz der ganzen Dinge die mir schon von Anfang an komisch vorkamen und mein Bauchgefühl mir auch immer das richtige gesagt hat... ich wollte es nicht wahrhaben, wollte geliebt werden, nicht einsam sein und doch war ich gefangen in einer toxischen Beziehung. Gut, bin ich jetzt mit einem blauen Auge davon bekommen. Viel schlimmer wäre es, diesen Mann geheiratet zu haben. Was ich bis vor 2 Jahren auch getan hätte. Mittlerweile nicht mehr und das hab ich ihm auch immer gesagt, gerade weil die Situation so war wie sie war.

30.07.2024 17:29 • x 1 #24

H
@Laetitia2024
Das ist so. Nur um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Ich bin froh, dass ich jetzt soweit bin an mir zu arbeiten und denke auch, dass ich die Chance auf was neues habe und gebe da did Hoffnung auch nicht auf.

30.07.2024 17:32 • x 1 #25

C
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich denke der Mann hat sich sehr viel mieses Karma aufgeladen.
Er weiß es nur noch nicht.

Man kann es nur hoffen.

30.07.2024 17:40 • #26

Sitamun
Und? Kannst du dich jetzt loseisen?

30.07.2024 18:16 • #27

H
Das kann ich. Dieser Mann ist es nicht Wert um ihn zu trauern... ich denke, er wird seine Quittung dafür bekommen. Und ich hab die Chance auf was erfüllerendes und ehrlicheres mit wirklichen Gefühlen.

31.07.2024 04:51 • x 4 #28

H
Nun sind fast 3 Wochen, dass ich die Wahrheit erfahren bzw. rausgefunden habe. Es war eine Achterbahn der Gefühle... heute frage ich mich, ob es klug war, der Frau den Blumenstrauss mit der Nachricht zu schicken. Bisher habe ich keine Reaktion darauf erhalten. Wobei ich darüber nicht unglücklich bin, weil.wer weiss, was da noch alles ans Tageslicht gekommen wäre. Getreu dem Motto, was man nicht weiss, macht einen auch nicht heiss. Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür, dass ich es rausbekommen hab und ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Mit so einem.Menschen kann man nicht glücklich werden. Der wird das immer wieder machen. Gibt es überhaupt noch normale Männer auf diesem Planeten oder liegt es ausschliesslich an mir...

10.08.2024 19:56 • x 2 #29

A

x 4