28

Dominanter Partner

Lilli70
Zitat von Vapiano2013:
@ElGatoRojo naja, nennen kannst du’s wie du willst. Augenhöhe…wie auch immer. Für mich bedeutet das nicht, dass beide alles gleich gut/viel ...

Wie alt bist du?
War er schon verheiratet?
Hat er Kinder?
Kennst du seine Freunde?
Was sagen sie über ihn?

30.07.2024 23:14 • #16

AMS2
Was gibt man dem Mann als Dank für alles?
S? Vertrauen? Loyalität?
Die Anziehung - die Anziehung blablablablubbbb
Schön , wenn es so ist.
Liebe wird aus was anderes gemacht.

Also doch der Körper?
Als Frau - warum fragt Frau hier sowas noch?
Werte - die dein Freund vertritt - so ähnlich war ich auch mal gewesen.
Lange her.
Männer zahlen nie mit S - nur Frauen!

30.07.2024 23:22 • #17

A

Dominanter Partner

x 3

Vapiano2013
@Lilli70 ich bin 39. wir waren beide schon verheiratet und haben auch beide Kinder. Die kenne ich auch, genauso wie deren Mutter und auch Freunde und Kollegen habe ich kennengelernt. Die schätzen dasselbe an ihm wie ich, was sie schwierig finden, ahne ich nur. Letztlich habe ich sie ja auch nicht „ausgefragt“. Wenn wir keine Fernbeziehung führen würden, wäre ich da sicher aussagekräftiger, aber bei gemeinsamen Treffen mit meinen oder seinen Freunden geht es ja meistens locker zu.
Was du meintest mit der Tochter, ja, zum Teil empfinde ich es so, aber wir können darüber humorvoll hinweggehen. Er nimmt sich auch selbst nicht so ernst, was vieles zwischen uns erleichtert. Und trotzdem ist da zeitweise dieses Unbehagen meinerseits. Er sagte noch, wir seien zu vorsichtig miteinander, und wollen Konflikten zu oft aus dem Weg gehen. Für mich stimme ich zu. Aber dass er zu vorsichtig wäre, kann ich nicht bestätigen. Wenn er mal vehement auftritt, frage ich mich, wie das aussehen soll und ob ich dann überhaupt noch zu Wort komme…

31.07.2024 09:24 • #18

Vapiano2013
@AMS2 die Nachricht wirkt kryptisch. Ich weiß nicht was du genau meinst. Ich zahle für diese Beziehung nicht mit S.. Wir haben uns ineinander verliebt, wir haben viele Gemeinsamkeiten und teilen gemeinsame Interessen.

31.07.2024 09:26 • x 1 #19

DieSeherin
also, ich finde auch, dass dieser mann eher väterlich-fürsorglich rüberkommt, als dass er nach macho-dominaz klingt.

vor allem das hier...

Zitat von Vapiano2013:
Und ja, ich habe es angesprochen nach dem letzten gemeinsamen Wochenende. Seine Dominanz…er meinte, wir sollten lernen, auch mal zu streiten, und dem anderen nicht immer gefallen zu wollen oder jeder Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen.

... klingt, als könne er sehr gut auf das eingehen, was dir schräg im magen hängt. ich kenne das auch mit dem gefühl, dass ich mich plötzlich klein neben meinem jetzigen mann gefühlt habe, weil der ähnlich deinem freund, viel entschieden hat, mehr geld hatte, selbstverständlich dir führung übernommen hatte... habe dann aber irgendwann gemerkt, dass es mehr an mir liegt, als an ihm.

horch mal in dich hinein, wo du einfach hilfe/unterstützung/führung annehmen kannst und eigentlich auch gerne willst und wo du es ansprechen musst, damit es nicht in dir blubbert.

31.07.2024 09:42 • #20

unbel-Leberwurst
Zitat von Vapiano2013:
Ich muss dazu sagen, er hat unglaublich feine Antennen für meine Stimmung. Er sieht mir direkt an, wenn ich über irgendwas nachdenke oder gerade nicht ganz bei der Sache bin. Er spricht mich dann auch darauf an.

Aber wirklich ernst scheint er es dennoch nicht zu nehmen...

Zitat von Vapiano2013:
dass er es aussuchen will weil ihm dann wohler ist,

Dann sag ihm, dass SEIN Wohlsein zu Lasten DEINES UNwohlseins passiert.

Also grundsätzlich hast Du die Möglichkeit, solche Dinge hinzunehmen und zu fügen oder Du musst mehr Contra geben.

31.07.2024 09:53 • x 1 #21

Secura
Zitat von Gast006:
Also - wenn du glücklich bist, ist doch alles paletti.

Wieso diese Ironie ? Sie sagt doch dass ihr das zu viel ist.

31.07.2024 10:00 • x 1 #22

c_minor
Liebe TE,
hör auf dein Bauchgefühl und sei vorsichtig!
Noch ist die Honeymoon- und Love Bombing-Phase nicht vorbei.

31.07.2024 10:11 • #23

Gorch_Fock
Na ja, Dominanz endet im Regelfall nicht an der Schlafzimmertür. Der Affairenmann meiner Ex war auch hochdominat. Meine Ex stand auch drauf - zumindest für die Zeit der Affaire.

Ich finde eine gesunde Dominanz auch in Ordnung. Nur wenn dies in Kontrollsucht und Überwachung ausartet, wird es schon problematisch. Und was willst Du bitte mit ihm ausdisskutieren? Warum Du nicht alleine Zug fahren kannst in seinen Augen. Fänd ich nervig. Zudem sich dieses noch steigern kann und nachher richtig unangenehm werden kann. Persönlich würde ich auf keinen Fall Deine Wohnung aufgeben.

31.07.2024 10:26 • x 6 #24

Vapiano2013
Naja, dass man in dieser Phase der Beziehung beginnt zu streiten, oder zu diskutieren, ist ja erstmal nicht ungewöhnlich. er sagt von sich selbst, er sei sehr dominant in stresssituationen, wenn Entscheidungen herbeizuführen oder Lösungen zu finden sind. Aber nicht alles was im Alltag entschieden werden muss, ist gleichbedeutend mit Stress. er sagte mal, wir können gern diskutieren, aber entscheiden würde er. Im Nachhinein hat er das zwar revidiert, aber ich vermute, ein Fünkchen Wahrheit ist schon dabei….

31.07.2024 17:45 • #25

Scheol
Zitat von Vapiano2013:
.... er sagte mal, wir können gern diskutieren, aber entscheiden würde er.

„wir sind alle unterschiedlicher Meinung.

Nachher haben wir alle die selbe Meinung. Nämlich meine.“

( sagte mal der Comedian Kay Ray, als Witz )

31.07.2024 18:24 • x 1 #26

A

x 4