Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, ich bin gerade ziemlich fertig und nur am Weinen. Ich würde gerne ein paar Situationen aus meiner Familie beschreiben, die alle vor kurzem so vorgefallen sind und euch um eure ehrliche Meinung bitten. Danke.
Meine Schwester(ich nenne sie hier X) ist unglaublich dominant, sie hat schon ein kleines Kind, welches sie anti Autoritär erzieht. Ich nenne es hier M. Das heißt M darf alles machen wonach es sich fühlt. Wenn ich auf dem Boden liege und chille und M sich dazu entscheidet aufs Sofa zu klettern und von dort extra und gezielt voll auf meinen Bauch zu springen, dass ich laut aua rufe und mich krümmen vor Schmerzen, während M lacht, sagt X zu ihrem Kind: haha fühlst du dich gerade danach zu springen? Haha wie schön! Und lacht mit. Während ich Schmerzen habe und laut dementiere, dass das so nicht ok ist und sie M bitte beibringen soll, dass man jetzt nicht lacht sondern sich entschuldigt, wird weiter gelacht und X sagt zu mir so lernen Kinder nur stupide das nachzumachen und handeln nicht aus Gefühl, sondern sie lernen nur durch Vorbilder, die ihnen das vormachen. Ich zu X: ja dann ist das jetzt dein Job dich zu entschuldigen. Darauf X: das bringt jetzt nichts weil blabla dann wird sie kiebig und laut und stellt mich als empfindlich dar. Sie meint ich sei sehr empfindlich in dem Punkt und ich denk mir nur wie kann man so sein! Diese Situation hatten wir schon 1000 mal und es artet immer gleich aus.mich verletzt es zutiefst, dass ich in den Augen von X so wertlos bin, dass sie mich so behandelt und auf meine Grenzen nicht mal eingeht, das heißt ich empfinde es als das Normalste Entschuldigung zu sagen, wenn man jemandem weh tut, vor allem wenn ein Kind das absichtlich tut. Das Kind hat auch schon andere Kinder geschlagen, woraufhin X ebenfalls nur zu ihrem Kind gesagt hat Was fühlst du denn gerade? Anstatt sich zu entschuldigen. X ist unglaublich dominant und egoistisch, sie macht ihr Gegenüber in einer Diskussion platt mit Argumenten, bricht nur ihren Standpunkt durch und stellt dann den anderen (mich) als krass, empfindlich, stur. etc dar.
Da X so unglaublich egoistisch ist, kommen dazu Situationen, in denen sie sich nur um ihr Wohl und das Wohl des Kindes kümmert. Das heißt sie steht zum Beispiel mit M mitten auf einer Rodelbahn, die an der Stelle über einige Meter nur 2-3 Meter breit ist und sieht sich absolut im Recht dort einfach zu stehen, während alle Menschen am Rand gehen, um die Rodler durch fahren zu lassen. Das heißt die Rodler müssen wegen ihr eine Vollbremsung machen, weil sie nicht einsieht an den Rand zu gehen. Ich finde das unverschämt und egoistisch den Rodlern gegenüber und finde es gehört sich am Rand zu gehen, so wie alle es machen. Sie findet es richtig das zu tun wonach man sich fühlt.
Das Gleiche macht sie in öffentlichen Stadien auf den Tartan Bahnen während dort gerade Läufer trainieren. Das Kind steht mitten auf der Bahn, sie fotografiert es und stellt sich dazu und die Läufer müssen halt stoppen. Sie sieht nur sich und findet sich absolut im Recht. Wenn man einen Spaziergang macht mit ihr, nimmt sie immer eine riesen Tasche mit und wenn das Kind dann getragen werden möchte, das Kind ist 3.5, dann sagt sie kannst du die tasche nehmen? Und dann muss man stundenlang diese Tasche tragen, in letzter Zeit habe ich oft nein gesagt, woraufhin sie mich als unverschämt und krass darstellt. mit diversen Äußerungen, wie ach ja . okay. in gewisser Tonart. Zu Tisch sitzt sie und öffnet ihre Hände und sagt kannst du mir das Salz/Wasser/Essen geben man muss ihr permanent alles reichen, auch wenn es direkt vor ihr steht. Einmal fragte sie mich am Tisch haben wir Senf? Ich sagteim kühlschrank sie sagte kannst du mir das holen? Ich zeigte ihr n Vogel. Dann kommt X regelmäßig wochenlang mit Kind meine Eltern besuchen, dort setzt sie sich an den gemachten Tisch und steht auf wenn sie und ihr Kind fertig sind, lässt alles stehen und geht weg. Sie räumt nicht einmal den Teller weg oder macht das von ihrem Kind sauber. Geschweige denn das sie mal kocht. Und dann regt sie sich darüber auf, dass man so lange in den Schränken suchen muss, um Müsli zu finden. Meine Eltern stellen in die Schränke alles eher unordentlich rein, sie findet das zu unordentlich und will da immer Ordnung reinbringen und sagte einmal als sie ging: ich wünschte ich hätte hier mehr Qualität hinterlassen
Die Wäsche lässt sie sich selbstverständlich von meiner Mama waschen und bügeln. Ich helfe meiner Mama schon immer, weil ich das gar nicht haben kann. So oft habe ich Mama schon erklärt, dass das so nicht in Ordnung ist was X macht, aber sie lassen sie so weiter machen. Ich denke sie haben Angst, dass X dann gar nicht mehr kommt, weil X so dominant ist. Im Grunde ist X der Chef.
Des Weiteren sagt X während dieser Zeit einfach: so ich muss jetzt arbeiten wer passt auf M auf? Dann geht sie stundenlang arbeiten und andere müssen den Babysitter spielen. Eigentlich ist sie nur da weil Kindergarten zu, sie arbeiten will und Babysitter und Hotel Mama braucht. Anfang des Jahres habe ich ihr 2 Monate lang geholfen auf M aufzupassen. den ganzen Tag, da sie in ein neues Haus gezogen sind und sie zudem viel arbeiten wollte. weder von ihr noch von ihrem Mann kam mal ein kleines Geschenk als Dankeschön oder so.
Mein Vater und ich passten einmal zusammen auf das Kind von X auf, weil X in der Küche war und dort alleine was machen wollte. Das Kind fing an zu weinen, X stürmte rein und sagte: Wenn das hier mit dem Kind nicht läuft, dann nehme ich das Kind hier weg (bedrohend).
Gestern fragte mich ihr Kind ob sie ein Gummibärchen darf, ich gab es ihr. Wenig später sah X ihr Kind mit dem Gummibärchen und sagte zu mir: Woher hat M den Gummibären? Ich: Ich habe ihr den gegeben. Darauf sagte X zu mir: Was sagt dir das jetzt? (Sprach wie eine Mutter mit mir und schnauzte mich dafür an, dass M das Gummibärchen ist).
Mein Vater sagt zu alledem ich würde übertreiben, sei psychisch krank und wäre doch wohl intelligenter als mich mit einem dreijährigen Kind zu messen. Ich denk mir so hä es geht überhaupt nicht um das dreijährige Kind wtf läuft bei dem schief. Meine Mama schreit nur sie will Frieden. Ehrliche Meinungen sind erwünscht. Danke
06.08.2021 20:01 •
x 1 #1