grimes
- 88769
grimes
Puffeltierchen
Zitat von Ibims:INteressante These, aber ich weiß nicht, ob ich da mit dir konform gehen kann. Wie kommst du zu dem Schluß?
Ex-Mitglied
Zitat von grimes:Das müssen nur unsichere Menschen tun..
grimes
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich setze bei Dominanzverhalten eine starke innere Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühle voraus. Wer unsicher ist, ist eher darauf angewiesen, andere zu unterdrücken, um sich hoch und groß zu fühlen. Dominieren hat immer mit Machtgefälle, Unterdrückung und Sich-Durchsetzen gegenüber Schwächeren zu tun.
Jemand Selbstbewußtes hingegen zieht seine Gewißheit, daß er gut und ok ist aus sich selbst. Er kann deshalb andere neben sich gelten lassen. Es erklang auch schon der Begriff von der Augenhöhe.
Und wie siehst Du das?
grimes
Zitat von Ibims:Jedenfalls triggert mich das Thema etwas, weil ich mit der Art Probleme habe und jegliche Züge, die ich meinerseits unbewusst in ähnlicher Weise gegenüber Mitmenschen an den Tag glaube zu legen, zutiefst verabscheue.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich finde aber gut daß Du Dich damit auseinandersetzt!
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Wenn Dominanz so negativ belegt ist müsste das Gegenteil, Unterwürfigkeit, ähnlich negativ belegt sein.
Gleichzeitig müsste der Idealfall sich genau zwischen Dominanz und Unterwürfigkeit wieder finden.
Da ist meines Erachtens aber eher Neutralität zu finden.
Ich denke, so einfach ist das alles nicht.
Wie so oft ist auch hier eine ausgewogene Mischung aus beiden Verhaltensweisen gesund.
Wenn ich wählen müsste, wäre Neutralität meine allerletzte Wahl
Zitat von Ibims:fragt man sich schon irgendwann, ob dieses Auseinandersetzen irgendwann zum Zeil führt, nämlich dem , irgednwann seinen Frieden zu finden.
Schappli
Zitat von Plentysweet:Ach so das war der verreiste Orthopäde mit Kindern im Wald wo se kein Netz hatten, oder?
Wie und @Schappli den haste jetzt wieder getroffen? Oder blick ichs jetzt nicht ?