Geheimnis
- 88556
Geheimnis
Sliderman
Zitat von Geheimnis:Das ist ein ungewöhnlicher Fall von Stalking. Dieser Mann stalkt sie nur online und das wars auch schon. Sie muss einfach den Stecker ziehen und die Sache hat sich erledigt.
Was soll die Polizei denn machen? Er steht weder vor ihrer Türe, noch beschädigt er ihr Auto, noch steckt er Dinge in ihren Briefkasten oder besucht ihre Wohnung wenn sie nicht da ist. Dieser Mensch ist einfach nur ein Internet-Rambo. Selbst physisch Verfolgten Stalking Opfern hilft die Polizei nicht sondern sagt es muss erst richtig was passieren bis sie eingreifen.
Zitat von Blütenzauber:Ich bin ja nun plötzlich Hals über Kopf hier weg gewesen. War längere Zeit als Ergonomie hier unterwegs. Jedoch war ich überwiegend als stille Mitleserin aktiv, bis auf 1, 2, 3 kleine Beiträge.
Zitat von Blütenzauber:Kurz zusammengefasst: Mein Ex und ich hatten die letzten Jahre ausschließlich nur über Internet Kontakt. Und diese Kontakte fanden vornehmlich über Dritte statt, inklusive seiner sehr intimen Bilder. Und durch die Bilder dachte ich immer ich schreibe mit ihm persönlich. Es war ein gut durchdachter Plan von ihm und seinen Helfern....
Und jedes Profil erzählte eine Geschichte. Seine eigene Vergangenheit, die des Profilinhaber und meine Vergangenheit.
Gleichzeitig erzählten wir uns unsere gemeinsamen Träume und Wünsche....aber alles nur über Dritte.
Ich wurde zunehmend ruppiger im Ton, weil ich das alles nicht mehr wollte.
Zitat von Blütenzauber:Stattdessen lies ich mich immer wieder auf die ganzen Profile ein
Zitat von Blütenzauber:Inzwischen ist es nun 3 Monate her, wo ich losgelassen habe.
Ich hab mich von dieser Community, wo es stattfand getrennt. Und ich habe ihn und all seine Freunde blockiert
Zitat von Gwenwhyfar:Wir wollen jetzt aber mal nicht alle durchdrehen, oder?
Sliderman
Zitat von tina1955:
Was liegt denn näher, als alles durchzuchecken, worauf der Ex Zugriff haben könnte?
Es vermittelt einem Sicherheit, die schon sehr wichtig ist.
Tin_
Zitat von Tin_:Mir ist das hier auch zu wirr und abstrakt. Bin hier raus.
Tin_
Zitat von tina1955:man hat sie wieder aufgespürt, Mithilfe des Internet...
Zitat von tina1955:Sie kann sich vielleicht derzeit nicht so strukturiert äußern?
Zitat von Blütenzauber:Und bei einer Mama dachte ich ernsthaft es ist er, und verhielt mich dementsprechend auch so. Eine Mischung aus Ablehnung, Wut, Verzweiflung und Liebe.
Neulich aber auf den Spielplatz war dieses Kind auch. Und da wurde mir bewusst, dass diese Mama plus Kind doch echt sind/echt waren.
Zitat von Blütenzauber:Und diese Kontakte fanden vornehmlich über Dritte statt, inklusive seiner sehr intimen Bilder. Und durch die Bilder dachte ich immer ich schreibe mit ihm persönlich. Es war ein gut durchdachter Plan von ihm und seinen Helfern....
Zitat von Geheimnis:Das ist ein ungewöhnlicher Fall von Stalking. Dieser Mann stalkt sie nur online und das wars auch schon. Sie muss einfach den Stecker ziehen und die Sache hat sich erledigt.
Was soll die Polizei denn machen?
Zitat von Nachtlicht:Klar kann man jetzt erstmal alle Onlinezugänge checken, weil vielleicht ein perfider Plan des Ex dahinter steckt, sie in den Wahnsinn zu treiben... Oder man kann anstatt in ein Online-Forum zu orakeln verdammt noch mal zum Arzt gehen und sich echte Hilfe holen, weil man möglicherweise ein gravierendes psychiatrisches Problem hat. Egal ob der Ex ein waschechter Psychopath ist oder sie an einer paranoiden Störung leidet - in beiden Fällen kann ihr HIER nicht geholfen werden!
Blütenzauber
Zitat von E-Claire:
Liebe @Blütenzauber
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn man es nicht schafft, eine Geschichte auch nur ein bißchen kohärent zu erzählen, sei es, weil man keine Klarheit findet oder eben angst hat, dadurch identifizierbar zu sein, dann kann einem dieses Forum nur wenig helfen.
auch ich rate Dir dringend, Dir professionelle Hilfe zu suchen, welcher Art und Weise auch immer, nicht nur Deinetwegen sondern auch weil Du für ein Kind Verantwortung trägst.
Schließlich ein sehr ernst gemeinter Rat: Nach all dem, was Du geschildert hast, ist das Letze, was Du brauchst, noch mehr Internet, noch eine virtuelle Community oder irgendetwas, was sich nicht im REALEN Leben abspielt.
Es ist gut und schön, daß Du die andere Community verlassen hast, aber es wird Dich nicht weiter bringen, hier zu schreiben, weil Du den Teil, der nicht (mehr) weiß, was wahr ist oder auch nicht, im Moment in Dir trägst, so daß Du in jeder virtuellen Community weiter herumrätseln kannst, ob dieser oder jener nicht vielleicht doch Dein Ex ist, ein Kollege oder ein Helfer.
Was Du in meinen Augen wirklich brauchst, sind echte Begegnungen, echte Kontakte und echtes Leben.
Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.
Blütenzauber
Zitat von tina1955:Sie kann sich vielleicht derzeit nicht so strukturiert äußern?
Natürlich ist es wichtig, sofort überprüfen zu lassen, ob irgendwo ein Fremdzugriff besteht.
Ebenso sollte die TE auch mal ganz stark überlegen, wer dem Ex etwas in die Hände spielen könnte, es kann mitunter ihre beste Freundin sein?
Blütenzauber
Zitat von Tin_:Klar, ich habe dafür Verständnis. Wenn aber mehrfach nachgefragt und auch um Struktur gebeten wird, jedoch beides auf taube Ohren stösst, dann KANN niemand in irgendeiner Weise helfen.
....um dann hier wieder auffindbar zu werden....? Die TE sollte sich von Internet und Communitys erstmal fernhalten, bis ihre Zugangsgeräte gecheckt sind. Zumal ich auch noch denke: Was von dem Ganzen ist real und was Einbildung.