6

Doch nur oberflächliches Interesse?

Jost
Hey Zusammen,

mich würde nach meiner neusten Erfahrung mal die Meinung / Einschätzung einiger hier interessieren. Seit meiner letzten langen Beziehung die unangenehm gescheitert ist habe ich mich lange auf mich selbst konzentriert und mir immer vorgenommen nicht vorschnell auf jemand neues einzulassen. Ich wollte sicher sein, dass diesmal wirklich ernsthaftes Interesse von ihr da ist. Aus diesem Grund lehnte ich auch einige Bekanntschaften ab, da es mir zu unverbindlich und zu wenig ernstgemeint erschien. Ich stehe mittlerweile sehr gut im Leben, verdiene viel Geld, habe Hobbys, Freunde, einen Sportwagen und war eigentlich der Meinung sowieso alleine sehr glücklich zu sein.
Mitte letzten Jahres lernte ich jedoch durch ein gemeinsames Hobby ein Mädchen kennen, dass mir von Anfang an stark interessiert schien. Wir teilen noch weitere Hobbys und Interessen (z.B. Autos) und so fühlte es sich von Anfang an sehr leicht und nach einer echten Verbindung an. Dennoch hielt ich mich zunächst zurück mit meinem Interesse, da ich eben nicht wieder in die selbe Falle tappen wollte. Nun zeigte Sie aber immer mehr Interesse bis wir auf einer gemeinsamen Party auch kuschelten. Dummerweise schien sie aber bereits dort auch an einem anderen Interesse zu haben, dem Sie auch etwas näher kam.
In den darauffolgenden Wochen intensivierte sich der Kontakt und wir unternahmen auch bis spät in die Nacht etwas zu zweit. Mit dem anderen bestand kaum Kontakt und dennoch antwortete Sie mir auf meine direkte Nachfrage, dass Sie wohl etwas von ihm wollte. Ich zog mich daraufhin weiter zurück aber sie ließ nicht locker. Sie meinte mit mir könne sie viel mehr unternehmen und mir Sachen erzählen, die sie dem anderen nicht erzählen könne (Habe sie einmal als sie traurig war sehr aufgemuntert). Der andere hingegen wollte laut seiner Aussage nichts von ihr und ließ sie links liegen. Auf einer Party küsste sie ihn jedoch betrunken, wonach ich den Kontakt abbrach. Sie fragte was los sei und ich erklärte ihr, dass ich mehr Interesse an ihr habe und da das nicht beidseitig ist den Kontakt so nicht aufrecht erhalten kann. Sie akzeptierte das. Nach einiger Zeit kam aber wieder Kontakt zu Stande, den ich kurz vor Weihnachten dann komplett abgebrochen habe, da sie zwar flirtete, aber auch bei Treffen nie mehr kam. Das Meiste ging die ganze Zeit über tatsächlich von ihr aus, was ich so bisher nicht gewohnt war von anderen Bekanntschaften.
Mittlerweile scheint sie deutlich mehr mit dem anderen unterwegs zu sein und ich vermute, die sind auch so gut wie in einer Beziehung.

Ich vermute mal, sie hat mich hier ausschließlich für Aufmerksamkeit missbraucht hat bzw. lediglich in der Friendzone gelandet bin, oder wie seht ihr das? Bestand da möglicherweise zu einem Zeitpunkt Zweifel oder ernsthaftes Interesse an mir? Ich frage mich, wie man das mittlerweile noch auseinander halten soll. Sie war teilweise wirklich flirty unterwegs.
Leider bin ich in die Falle getappt und habe mich in sie verliebt, was mir nun ziemlich weh tut und ich möchte vermeiden, dass mir sowas erneut passiert.

Heute 17:08 • #1

HeikoA13
Gut, das Du Dich zu Deiner Sicherheit zurück gezogen hast - Da hast Du auf Dich geachtet .

Diese Frau wollte 2 Eisen im Feuer haben.

Heute 17:16 • x 2 #2

A

Doch nur oberflächliches Interesse?

x 3

Jost
Die Frage ist halt, ob die finale Wahl von ihr von Beginn an feststand, oder ich daran etwas hätte ändern können...

Vor 59 Minuten • #3

brokenforever
Ich lese aus deinem Text nicht einen einzigen Hinweis heraus, der den Anschein erweckt, dass sie jemals mehr als Freundschaft für dich empfunden hätte.

Ich denke, du machst da den Fehler, den soo viele Männer machen: Nettigkeiten, Aufmerksamkeit, ein Hauch von flirty - zu überinterpretieren.
Sie hat dir klar gesagt, sie findet einen anderen toll - aussagekräftiger und deutlicher gehts ja wohl nicht.

Flirty heißt noch lange nicht, dass da ernsthaftes Interesse besteht.

Vor 57 Minuten • x 2 #4

paul258
Zitat von Jost:
antwortete Sie mir auf meine direkte Nachfrage, dass Sie wohl etwas von ihm wollte. Ich zog mich daraufhin weiter zurück aber sie ließ nicht locker. Sie meinte mit mir könne sie viel mehr unternehmen und mir Sachen erzählen, die sie dem anderen nicht erzählen könne (Habe sie einmal als sie traurig war sehr aufgemuntert). Der andere hingegen wollte laut seiner Aussage nichts von ihr und ließ sie links liegen. Auf einer Party küsste sie ihn jedoch betrunken, wonach ich den Kontakt abbrach.

Du warst halt der nette Lückenbüßer mit dem sie über ihre Gefühle reden kann. Du wirkst auch recht empathisch.
Und genau das ist vermutlich auch das Problem gewesen. Nice Guy.

Versuche zu lernen nicht so sehr auf Worte zu achten und mehr auf Taten. Sie sagt sie findet ihn eher doof und küsst ihn dann.

Auch wenn du es jetzt nicht siehst, aber ich glaube hier bist du einer Kugel ausgewichen. So Frauen bedeuten oft Drama.
Du siehst ja schon, dass sie nicht damit klarkommt wenn du dich zurück ziehst. Dann kommt sie wieder an, will deine Bestätigung...aber schlafen tut sie mit anderen Männern.
Das absurde ist, dass sie in 10-15 Jahren sich vermutlich die Finger *beep* wird nach einen Mann wie du es jetzt hier bist, aber so ist es halt.
Ihre Auswahl ist groß, wieso da festlegen?

Du hättest nur eine Chance bei ihr gehabt, wenn du genau so oberflächlich wie der andere Typ gewesen wärst. Bist du aber zum Glück nicht.

Zitat von Jost:
Ich stehe mittlerweile sehr gut im Leben, verdiene viel Geld, habe Hobbys, Freunde, einen Sportwagen und war eigentlich der Meinung sowieso alleine sehr glücklich zu sein.

Ganz ehrlich: wieso das Drama mit der Frau?
Dein Leben klingt doch mega gut! Ich schwöre dir es gibt Millionen Männer in Deutschland die sofort mit dir tauschen würden
Entspannt doch etwas und habe Spaß. Du bist so jung. Da kommen noch genug Frauen ganz von alleine. Bis dahin würde ich dir raten sich das Drama zu sparen.

Vor 49 Minuten • x 2 #5

M
Vielleicht schaust Du hier mal rein
zu einer Art Leidensgefährten.:

vergebene-frau-kennengelernt-wie-soll-ich-weitermachen-t75365.html

Vielleicht kannst Du Dich mit @Mister-F austauschen?

Vor 41 Minuten • #6

Laetitia2024
@Jost
Ich habe den Eindruck, dass es ihr mit dir zu kompliziert war, ein hin und her, sie sich deswegen für den anderen entschieden hat.

Vor 27 Minuten • #7

Jost
Danke schonmal für eure Meinungen!

Zitat von brokenforever:
Ich denke, du machst da den Fehler, den soo viele Männer machen: Nettigkeiten, Aufmerksamkeit, ein Hauch von flirty - zu überinterpretieren.
Sie hat dir klar gesagt, sie findet einen anderen toll - aussagekräftiger und deutlicher gehts ja wohl nicht.

ja vermutlich hast du recht. Wobei ich ihr ja mitgeteilt hab, dass ich mehr möchte und ihre erste Reaktion war Sie weiß nicht was sie dazu sagen soll. Wieso hält sie also weiterhin den Kontakt und macht immer wieder so Andeutungen, statt klar zu sagen da ist nichts....ja ich weiß sie wollte die Aufmerksamkeit nicht verlieren.

Zitat von paul258:
Versuche zu lernen nicht so sehr auf Worte zu achten und mehr auf Taten. Sie sagt sie findet ihn eher doof und küsst ihn dann.

Genau das ist mein Problem schätze ich. Ich hab zu viel in ihre Andeutungen gelegt.

Zitat von paul258:
Entspannt doch etwas und habe Spaß. Du bist so jung. Da kommen noch genug Frauen ganz von alleine. Bis dahin würde ich dir raten sich das Drama zu sparen.

Tatsächlich war das ja gar nicht mein Plan und sie kam als ich nicht mal nach etwas gesucht habe, nur dummerweise habe ich halt Gefühle für sie entwickelt was nicht hätte passieren dürfen...

Zitat von Laetitia2024:
Ich habe den Eindruck, dass es ihr mit dir zu kompliziert war, ein hin und her, sie sich deswegen für den anderen entschieden hat.

Hmm ich denke der andere war deutlich komplizierter, da er ja bis vor kurzem (selbst nach dem Kuss) noch behauptet hat er will nix von ihr und einen auf hard to get gemacht hat. Was ihn vermutlich sogar eher interessanter gemacht hat.

Vor 12 Minuten • #8

Jane_1
Hallo @Jost, schön zu lesen, dass es dir abgesehen von dieser Geschichte sehr gut zu gehen scheint.
Das Leben ist lernen und entwickeln, ärgere dich nicht zu sehr über dich selber.
Dennoch gut, sich das Ganze anzusehen. Ich finde, den größten Fehler hast du ganz am Anfang gemacht:
Zitat von Jost:
Nun zeigte Sie aber immer mehr Interesse bis wir auf einer gemeinsamen Party auch kuschelten. Dummerweise schien sie aber bereits dort auch an einem anderen Interesse zu haben, dem Sie auch etwas näher kam.

Erstmal schön. Eine Frau mit ähnlichen Interessen, dann auch noch kuscheln. Und dann kommt sie auf derselben Party, vor deinen Augen jemand anderen auch nah.
Kann man machen.
Für dich weniger selbstverletzend wäre es gewesen, da den cut zu machen.
Zitat von Jost:
nur dummerweise habe ich halt Gefühle für sie entwickelt was nicht hätte passieren dürfen...

dann hätte sich auch keine Gelegenheit ergeben, Gefühle zu entwickeln.

Gerade eben • #9

A

x 4