1

Doch nur benutzt

M
Ich sitze gerade mit Tränen hier und versuche mal zu schreiben. Meine Affäre hat mir soeben per Mail mitgeteilt, dass er das alles nicht mehr kann und ohne schlechtes Gewissen , sich ganz auf seine Familie(Frau und 2 Kinder) konzentrieren möchte. Er könnte heulen und es ginge ihm sehr schlecht.Ich solle ihm Zeit lassen? Nach fast 2 Jahren, dann per Mail....Ich verstehe die Welt nicht mehr und dachte immer , er würde sich für mich entscheiden. So einfach per Mail verstehe ich nicht. Kann man sowas nicht wenigstens persönlich machen. Sorry, dass ist die Kurzfassung, ich schreibe später mehr.

05.06.2013 10:48 • #1


A
Hallo Maybritt,

ich kann das gut nachvollziehen das es dir weh tut, ich selber habe leider in meiner Ehe auch zwei längere Affären und obwohl diese auch mit sehr vielen Gefühlen verbunden waren und ich diese nicht missen möcht habe ich mich immer wieder für meine Ehefrau entschieden. Ich weiß das dir dies jetzt nicht gut tut aber leider ist es so, dass es nur eine Affäre war und je länger so eine Affäre andauert um so weiniger führt es dazu das sich hieraus eine Beziehung entwickeln wird. Das einzige was passieren würde ist wenn es seine Frau erfährt und ihn deswegen verlässt das er dann zu dir kommt obwohl er dann wahrscheinlich seiner Frau immer noch hinterher trauern würde, ins geheim es sich wünschen würde das Sie wieder zurück kommt, vielleicht hinter deinem Rücken sogar versuche starten würde Sie wieder zurück zu gewinnen und wenn dies passieren würde, bist du wieder die verlassene... Trauer dem nicht hinterher die Zeit heil wirklich alle wunden ist momentan bei mir nicht anders. Sei froh drum weil nur so kannst du dich auf etwas neues einlasse vielleicht auch auf jemanden der deine Liebe verdient und wer weißt wie oft vielleicht bis jetzt so jemand vor dir stand und du durch deine Affäre einfach zu Blind warst es zu sehen!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute...
Kopf hoch!

05.06.2013 15:18 • #2


A


Doch nur benutzt

x 3


F
Jetzt bleibt mir echt die Spucke weg . . . Er könnte ja wenigstens so viel Anstand haben,sich persönlich von dir zu trennen ? Der betrügt seit Jahren, warum sollte er das machen ? Nicht böse gemeint aber hast du wirklich gedacht er entscheidet sich für dich ?

Zu deiner Beruhigung, er kommt sicher wieder angekrochen. Wirst du sehen. Wichtig ist für solche Menschen nur, dass du nicht zu viel verlangst. Wie Trennung von der Familie oder so. Wenn du stillhältst läuft das schon.



Warum machen Menschen so ne schei. mit . . . War keine frage, nur ein Gedanke.

Und mit adi hast du ja gleich einen der weiß wovon er schreibt. Klasse.

05.06.2013 15:24 • #3


G
Liebe Maybritt78,

solche Frauen wie Deinesgleichen sorgen hier für sehr viel Trauer und Schmerzen.
Weißt Du eigentlich was Du da seinen Kindern und seiner Frau bzw. der gesamten Familie antust?!? Wohl nicht, denn Dein Beitrag spiegelt Deinen Egoismus sehr deutlich.
Spar Dir bitte die ausführliche Version Deines Gefühlschaos, das will hier niemand lesen.

05.06.2013 15:53 • #4


F
Ich weiß, dass manche meiner Beiträge von oben herab klingen. Ist aber nicht so gemeint.
Das resultiert ein wenig aus den vielen Sachen die man hier liest, manchmal hat man das Gefühl es dreht sich alles immer wieder im Kreis.

Genau solche Diskussionen haben wir schon vor nem Jahr hier gehabt und nocheinmal für dich das Ergebnis der meisten:

Du bist der Verlierer in dem Spiel. Ausgenommen die Familie und Kinder des Betrügers. Die natürlich auch. Du stehst aber auf jeden fall allein da und mit Verlaub, wir sind alle erwachsen und die Hormone können schießen, aber wie kannst du Glauben das könnte bei euch je eine vertrauensvolle, schöne Beziehung werden ?
Egal was er mach jetzt, selbst wenn er zu dir kommen sollte, es wird ein ewiges hin und her. Und du wirst immer den Gedanken haben, dass wenn die nächste da ist du wieder abtreten darfst. Und darfst du dann auch.

Sei dir selbst doch mal ein bisschen was Wert ! ! !

05.06.2013 15:56 • #5


A
Gast0506:


Na, etwas frustriert? Ich finde, jeder hat das Recht hier sein Gefühlschaos zu posten. Niemand geht ohne Grund fremd, es gibt immer mehrere Beteiligte! Einzig und allein die Kinder sind die Leidtragenden, die für diese Situation rein gar nichts können. Auf jemanden hinzuspucken, so wie du es gemacht hast, zeigt auch deinen Charakter. Du bist um kein bisschen besser!



Liebe Threaderstellerin!

Versuche dich zu lösen, quäle dich nicht mit Fragen, die an der Situation nichts ändern würden. Nimm die momentane Situation als Lernprozess an. Ich kann dein Gefühlschaos sehr gut verstehen aber mal ehrlich: wolltest du wirklich eine Beziehung zu einem Mann, der jahrelang nicht treu ist, der das Vertrauen eines Menschen bewusst missbraucht, der lügt und betrügt, nur an sich denkt? Ich denke nicht. Du hast nun die Möglichkeit, einen Menschen zu finden der DICH wirklich liebt. Du bist wertvoll, vergiss das nicht!

05.06.2013 18:00 • #6


F
Auch hast 0506 hat das recht seinen Frust auszukotzen. Genau wie du oder sonst wer.

05.06.2013 19:48 • #7


G
Naja, aber das Recht, jemandem den Mund zu verbieten hat niemand, bzw. man kann versuchen, es sich herauszunehmen, ob jemand das allerdings mit sich machen lässt, ist die andere Seite der Medallie.

Im Übrigen lässt es tatsächlich tief blicken, jemanden als Deinesgleichen zu titulieren.
Was soll das heißen?
Kennste einen, kennste alle...?
Jemanden auf den Begriff Geliebte zu reduzieren ist einfach nicht sehr objektiv oder weitsichtig.
Ist aber nur natürlich, wenn man die Schuld außerhalb der Beziehung suchen will, fern abseits vom eigenen Mann, den man mit allen Mitteln zu behalten versucht.


Aber, Maybritt...
Er versucht es sich einfach zu machen.
Bei dir. Bei seiner Frau.
Überlege dir doch noch einmal gut, was du mit so jemandem anfangen möchtest und welche Erwartungen an ihn sich wirklich mit der Realität decken...

05.06.2013 20:22 • #8


M
Erst mal lieben Dank, für die netten Antworten und die nicht so netten . Lieber Gast 0506 ([[u][u]u]solche Frauen wie Deinesgleichen sorgen hier für sehr viel Trauer und Schmerzen.
Weißt Du eigentlich was Du da seinen Kindern und seiner Frau bzw. der gesamten Familie antust?!? Wohl nicht, denn Dein Beitrag spiegelt Deinen Egoismus sehr deutlich.
Spar Dir bitte die ausführliche Version Deines Gefühlschaos, das will hier niemand lesen
.[/u][/u][/u]) Ich verstehe Dich, wenn Du die betrogene bist. Aber habe ich nicht ein Recht zu lieben ? Er wollte mich, schon damals, als er nicht verh. war. Ich habe mich immer zurückgezogen, aber irgendwann habe ich mich verliebt. Sehr sogar. Mein Gefühlschaos musst Du ja nicht lesen, wer zwingt Dich denn dazu? Natürlich kannst Du deinen Frust abkotzen, aber kotzt Du auf meine Seite, mach es bitte wieder sauber. Ich weiß, dass es nicht richtig war, mich in einen verh. Mann zu verlieben. Ich habe mehrmals versucht, dies zu beenden, aber leider hat mein Gefühl Oberhand gewonnen. Aber er hat mich heute noch einmal angerufen und war total am Ende. Nicht wegen mir, sondern allem. Er könnte es keinem Recht machen, weder seiner Firma, seiner Frau und seinen Kindern noch mir. Er hätte keine Zeit mehr für Frau und Kinder und müsste erst mal zum Hausarzt weil er nicht mehr kann und am Ende angelangt wäre. Er bräuchte Hilfe ,ohne könne er nicht mehr.Habe ich als Geliebte nicht das recht , einen tollen Mann zu lieben, der mich immer wollte. Der auf mich zugegangen ist und ich mit Stolz sagen kann, dass wir nicht einmal in der ganzen Zeit miteinander geschlafen haben.... Eben weil ich das so nicht wollte...

05.06.2013 20:32 • x 1 #9


M
2 Jahre. ...geht gar nicht.
So absehbar. Und per Mail. Der brauch keine Frau, sondern Eier.
Weiss seine bemitleidenswerte Frau von euch?
Wenn ja dann tut sie mir mehr leid als du und falls nicht, um so schlimmer.
Deine Illusion ist geplatzt.
Deine Liebe zu einem Betrüger ist betrug an dir selbst.
Ich will so einen mann nicht!
Nein!

05.06.2013 20:37 • #10


D
Wie schon gesagt, das muss dir doch klar sei. Und du solltes dich Schemen Frau und Kinder
Wie doof bist du!

09.07.2013 08:28 • #11


M
Die Frau .....Wie doof bist du sollte es eine Frage werden oder eine Feststellung?
In erster Linie sollte sich der typ schämen, denn wessen Frau und kinder sind es denn?
Und wäre es keine maybritt gewesen dann halt ne Sabine.
Wenn dem mann soviel Verantwortung fehlt und er nicht abschätzen kann, was er den Menschen antut ist es ein jammer.
Monogamie ist eben schwer zu leben. Für manch einen.
Aber liebe maybritt, sag mir doch ob die Ehefrau von euch weiß. Und hin oder her, du bist in seinem Kopf. Es wird ihm immer was fehlen.
Umgedreht wäre es genauso gewesen. Du hättest nur einen halben mann bekommen. Lg

09.07.2013 09:41 • #12


G
Hallo. gast0508 kannst du mir mal sagen warum immer die Affäre angegriffen wird und schuld ist?
Die Hauptdarsteller sind doch das Ehepaar, die Affäre ist der Nebendarsteller. Zu einer funktionierenten Ehe gehören immer zwei und wenn etwas nicht stimmt und einer von beiden ausbricht, kann die Affäre am wenigsten dafür.
Wenn die eine Affäre sagt nein geh mal schön nach hause dann sucht man sich die nächste.
Auch der Betrogene ist nie ganz unschuldig an der Sache.
Und wer sagt Affäre - ich niemals, dem sage ich sag niemals nie.
Das kann schneller gehen als man denkt.

09.07.2013 16:28 • #13


F
Zitat von gast000111:
Hallo. gast0508 kannst du mir mal sagen warum immer die Affäre angegriffen wird und schuld ist?
Die Hauptdarsteller sind doch das Ehepaar, die Affäre ist der Nebendarsteller. Zu einer funktionierenten Ehe gehören immer zwei und wenn etwas nicht stimmt und einer von beiden ausbricht, kann die Affäre am wenigsten dafür.
Wenn die eine Affäre sagt nein geh mal schön nach hause dann sucht man sich die nächste.
Auch der Betrogene ist nie ganz unschuldig an der Sache.
Und wer sagt Affäre - ich niemals, dem sage ich sag niemals nie.
Das kann schneller gehen als man denkt.


Ja ganz genau. Deshalb als Affäre sofort zuschlagen, könnte ja sonst ne andere genommen werden. Große Worte !

Es geht ja eher darum, dass sie am Ende dasteht und rumheult.
Jeder Erwachsene Mensch der sich auf so was einlässt ist selbst Schuld und in 90% geht das erwartungsgemäß gegen den Baum.

Also viel Spaß beim schnellen in die Lücke springen wenn mal irgendwo Ärger ist

09.07.2013 17:31 • #14


S
Hi Leute.Ich schliesse mich hier ft anGreift zu,aber seht auch das Elend anderer das ihr BEIDEN denen zugefügt habt.Im übrigen muss es nicht immer ein Problen in der Beziehung sein,was solche Dinge geschehen lässt.Ich bin ganz bestimmt kein Heiliger.Aber wer einmal sieht wie Familien darunter Leiden,der sollte sich das zweimal überlegen.Hab ich da etwas von reue Gelesen?

09.07.2013 18:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag