Hallo zusammen,
ich suche das erste Mal nach so einem Forum auf, weil ich mir hilflos vorkomme.
Mein Freund und ich sind seit zwei/drei Wochen in einer blöden Situation gewesen, wo ich jedes Wort von ihm auf die Goldwaage gelegt habe. U.A. lag es daran, dass mein Ex mich wegen unserem Sohn etwas bedrängt und schikaniert hatte. Dementsprechend war ich verunsichert und verängstigt.
Die Zeit vor der beklemmenden war einfach gefühlt perfekt. Wir haben harmoniert, wir haben uns alles gegenseitig erzählen wollen, stetig in Kontakt sein, unsere Gefühle äußern, mitteilen, viel Zeit miteinander verbringen. Für uns war es sehr den anderen gehen zu lassen, nicht zu telefonieren usw.
Die beklemmende Situation führte dazu, dass mein Freund und ich nicht mehr harmonisch miteinander geschrieben haben (wir wohnen noch auf Distanz, ich ziehe in zwei Wochen in seine Nähe).
Ich habe für mich auch gemerkt, dass ich in den drei Wochen immer mehr aufgepasst hatte, was ich ihm sagte und was nicht, um keine unangenehme Situation wieder hervorzurufen. Teilweise wollte ich keinen Kontakt mit ihm, aber dann wieder doch, um keine falschen Gedanken oder Gefühle in ihm auszulösen.
Er ist seit ein paar Tagen durcheinander und weiß nicht wirklich wie er es erklären soll. Durch den Stress, den wir hatten, fällt es ihm nicht mehr so leicht sich auf uns einzulassen. Und er merkt, dass er sich von dem ganzem zurückzieht und davon distanziert. Nun weiß er nicht wirklich wie es da weiter gehen soll.
Er liebt mich, aber er spürt keine Sehnsucht mehr nach mir. Das Schreiben mit mir vermisst er auch nicht.
Auch das Gefühl mir alles mitteilen zu wollen was er erlebt ist irgendwie etwas auf der Strecke geblieben.
Und irgendwie hat er dabei gerade auch das Gefühl, dass er es selbst nicht steuern kann.
Am Liebsten wäre es ihm gewesen, es mir nicht mitzuteilen- was in ihm vorgeht-, weil er mich nicht verletzen will und nicht möchte, dass ich unschöne Gefühle entwickle oder traurig bin.
Nun steht die Frage im Raum, ob es nun mit uns weiter geht oder nicht. Er ist aber der Meinung, dass es für ihn nicht schön wäre, wenn es zu Ende geht, weil er die Zeit mit mir als sehr schön empfunden hat.
Ich habe nun gesagt, dass wir uns in zwei Wochen am Wochenende sehen und persönlich aussprechen, wenn er eines seiner Module geschrieben hat und wir in dem Zeitraum auch keinen Kontakt haben. Es stört ihn ja nicht keinen Kontakt mit mir zu haben. Und Whatsapp ist nicht das beste Medium für so etwas.
Nun sitze ich seit gestern da und bin natürlich traurig. Ich versuche mir keine Gedanken zu machen und alles andere. Aber die Angst ihn zu verlieren, nach allem was wir schon erlebt und geschafft haben, welche besonderen Gefühle wir füreinander empfinden.
Mir fehlen einfach die Worte.
Eventuell habt ihr Rat.
Danke schon mal
07.07.2021 08:10 •