OneDay
- 1715
- 3
- 1840
H-Moll
Offspring78
Zitat von H-Moll:... dafür sind mE nicht alleine Filme, Bücher oder andere Fiktionen verantwortlich, sondern das reale Umfeld, in dem man aufwächst.
Goldy
Zitat von OneDay:Soweit klar, aber wodurch wird besagtes Umfeld geprägt? Medien insbesondere Massenmedien, Filme allg, soz Medien, Presse, Rundfunk, Bücher usw wäre hier die richtige AW. Medien sind nun einmal Teil der gegenwärtigen Sozialisierung, deren Inhalte sind Teil dessen was als gesellschaftlich akzeptiert gilt. Hier wird ...
Florentine
Zitat von ThePort:Doch, früher hat man auch verstanden, dass es eben nicht so ist
Zitat von OneDay:wodurch wird besagtes Umfeld geprägt
Zitat von Goldy:Ich war Mogli
DonaAmiga
Zitat von OneDay:Woher stammt eigtl die Idee alles und jeden in eine Beziehung prügeln zu müssen und diese dann auch noch von außen bewerten lassen zu müssen?
Goldy
Zitat von Goldy:Ich stimme nur teilweise zu. Märchen gehören zur Literatur. Genauso wie Anna Karenina, Krieg und Frieden, Sommernachtstraum von Shakespeare, Stolz und Vorurteil, ect.
Zitat von Goldy:Ich als Mutter/Vater muss mein Kind darauf vorbereiten, wie die Welt tatsächlich ist. Sage ich meiner Tochter immer wieder, sie wird nur glücklich mit Mann und er ist ihr Held, Beschützer, Alleinverdiener und sie die Mutti, unselbständig, ect. dann muss ich mich nicht wundern, wenn sie ins Märchenland aka Disney abdriftet
Goldy
Zitat von OneDay:Hm, medial bekommt Tochter o Sohn jedoch ein ganz anderes Bild vermittelt, nicht nur in kommerziellen Medien sondern die Prägung welche davon ausgeht, geht so tief, das versucht wird dies nachzuleben, eben auf Insta u co. Du glaubst mir nicht? Blick auf einige FB-Profile von Jugendlichen reicht aus, Selbstinszenierung par excellence.
DonaAmiga
Zitat von OneDay:Blick auf einige FB-Profile von Jugendlichen reicht aus, Selbstinszenierung par excellence.
Zitat von Goldy:Tochter ist bereits 23 Jahre alt und lebt seit 2 Jahren mit ihrem Schatz zusammen. Und war bereits nach einem halben Jahr komplett desillusioniert.
Zitat von Landlady_bb:Opa, das is keine Selbstinszenierung. Das is Leifsteil! Oder Laufstall ...