Rockofmonkeys
- 48
- 2
- 45
Zitat von kuddel7591:@
wenn 2 Wochen nach einer Trennung schon the next da ist, war die vorherige Bindung aus
meiner Sicht nicht so dolle innig! Ob da nicht schon Einiges nicht mehr so fest war, bzw.
die Ausschau zur/zum Nächsten schon fest geplant. 2 Wochen nach einer Trennung the naxt
am Haken zu haben - an wem mag das gelegen haben!?
Dass Männer in sich gehen. das Forum zeigt, dass dem immer mehr Männer folgen. Indes ist
die Intensität im Vergleich zu Frauen eine andere. Männer ticken nun mal anders. Das heißt nicht,
dass Männer weniger oder gar nicht leiden. die leiden vielfach wie Hunde.
In wie weit Frau wie Mann mit sich ins Gericht gehen - da gehen Meinungen weit auseinander. Es gibt Männer, die kehren das Innerste nach außen und es gibt Frauen, die lediglich an der Oberfläche zu kehren gedenken. Was ist sinnvoller? Müssen alle Wahrheiten auf den Tisch? Von beiden? Was ist, wenn dann erst richtig der (gemeinsame) Unrat (um es vorsichtig auszudrücken) auf den Tisch kommt. Denn. es gilt, dass dann auch auszuhalten.
Gehen Männer über Trennungen einfach hinweg? Gehen Frauen nachhaltiger mit Trennungen um? Zu gendern - macht das Sinn? Werden dann nicht eher Klischees bemüht, die eher schaden, als das es hilfreich wäre? Wird sich hinter der Genderei versteckt - andere Frauen/Männer haben das doch auch so gemacht! Oder ist es sinnvoller, in Eigeninitiative DAS anzugehen, was sich einem darstellt - egal was es ist?
Trennung - mal eben? Was geht damit einher? Nicht nur EGO geht in die Binsen - auch nicht bei dem, der verlässt - oder doch? Fühlen sich Verlassende befreit? Stärkt das sogar ihr Ego - egal was mit einer Trennung verbunden ist? Was geht mit einer Trennung denn wirklich den Bach runter - neben gemeinsam Geschaffenem? Menschliche Werte? Materielle Werte? Was wird durch eine Trennung geschaffen? Persönliche Selbstverwirklichung, die verlassen haben? Aufpolieren - von was auch immer? Menschliche Werte?
Wird nicht doch oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, wenn Frau/Mann sagt: Ich gehe!
Streitkultur - wer kann heute noch richtig streiten? Wer kann konstruktiv streiten - oder ist Streit immer destruktiv? Auseinandersetzen. diskutieren. ohne die Flinte gleich ins Korn zu werfen!
Geht das noch? Gibt es Antworten darauf? Oder wird sich dem Flow der Gesellschaft angepasst: Wenn´s nicht mehr hinhaut, gehe ich! Mehr als 50 % der Ehen werden geschieden.
Flow? Trend? Machen doch alle? Affären betreffend das gleiche - Machen doch alle. Ist doch heute nichts mehr dabei! Wer 2 mal mit der/dem Gleichen pennt, gehört nicht zum Establishment!?
GiuliettaV
Zitat von Rockofmonkeys:Ich glaube einfach, dass es mittlerweile mode geworden ist, stillschweigend abzuwarten bis man es nicht mehr aushält und dann alles beendet.
Das ist nicht normal und das hilft auch keinem einzigen. Problembehandlung ist wohl eher ein seitenthema heutzutage
GiuliettaV
Zitat von Sabine:man hat heute zu viel um die Ohren und zu viel Ablenkung, um sich wirklich mit sich selbst auseinandersetzen zu können, denke ich
bumblebee112
Zitat von Rockofmonkeys:Ich glaube einfach, dass es mittlerweile mode geworden ist, stillschweigend abzuwarten bis man es nicht mehr aushält und dann alles beendet.
Das ist nicht normal und das hilft auch keinem einzigen. Problembehandlung ist wohl eher ein seitenthema heutzutage
bumblebee112
Zitat von BrokenHeart:alles aufzugeben, wenn es gaaar nicht mehr geht ist gut. Heutzutage geht das, und das ist gut so.
Aber immer gleich alles aufzugeben, weil es eben grade mal nicht so passt oder einfach einfach ist, ist nicht gut . das ist zu einfach und manchmal auch einfach nur bequem .
wo sind die Kämpfer für ihre Liebe?
Für das, was man will, muss man manchmal auch kämpfen und etwas tun .
kuddel7591
Zitat:wo sind die Kämpfer für ihre Liebe?
Zitat von bumblebee112:
Keine Stellungnahme zu meinem Beitrag?
Deion
GiuliettaV
Deion
Zitat von Klaus0808:Man muss sich aber auch bemühen die Waage im Gleichgewicht zu halten und nicht warten bis sie einseitig auf den Boden geschlagen ist. Dann, das muss ich zugeben, ist es zu spät. Was hindert den sich Trennenden etwas zu tun, erst recht wenn eine Beziehung schon 24 Jahre dauert. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Luft auf dem Autoreifen verliere, warte ich doch auch nicht, bis es zum Unfall kommt, sondern pumpe Luft auf. Ich weiß sehr aus männlicher Sichtweise, aber doch treffend, oder?
Wer mir das Phänomen erklären kann, hat den Nobelpreis verdient!
kuddel7591
Zitat von Klaus0808:Man muss sich aber auch bemühen die Waage im Gleichgewicht zu halten und nicht warten bis sie einseitig auf den Boden geschlagen ist. Dann, das muss ich zugeben, ist es zu spät. Was hindert den sich Trennenden etwas zu tun, erst recht wenn eine Beziehung schon 24 Jahre dauert. Ich verstehe das nicht. Wenn ich Luft auf dem Autoreifen verliere, warte ich doch auch nicht, bis es zum Unfall kommt, sondern pumpe Luft auf. Ich weiß sehr aus männlicher Sichtweise, aber doch treffend, oder?
Wer mir das Phänomen erklären kann, hat den Nobelpreis verdient!