bumblebee112
- 46
- 4
- 65
bumblebee112
Zitat von Dave87:Guten Morgen,
ich denke das kann man überhaupt nicht Pauschal sagen das alle Männer sich so verhalten - es gibt genug Frauen die genau das gleiche Verhalten nach einer Trennung an den Tag legen. Aber warum, wieso, weshalb man das macht, kann ich vielleicht an meiner Situation erklären:
Sind seit ca. 4 Wochen getrennt - ich hab zwar den Schlussstrich gezogen, allerdings nicht weil ich wollte, sondern weil ich es musste. Auf einmal stand ich da, ganz alleine. 1000 Fragen im Kopf und immer der Gedanke Sie hat Spaß, Sie lebt ihr leben weiter, Sie trifft sich mit anderen oder hat bereits einen neuen. Erstens leidet das Ego darunter, zweitens will man es sich selbst beweisen. Bei mir ist es dann noch so, mir fällt es schwer alleine zu sein, niemand schenkt mir Aufmerksamkeit. Wirkliches Interesse an anderen Frauen habe ich aber nicht - Es wird meistens nur nach schneller Bestätigung gesucht.
Je nachdem wie die Beziehung auseinander gegangen ist mit dem Ex Partner, sollte man schon Respektvoll und sensibel an das Thema rangehen.
kuddel7591
Yonda
Zitat von kuddel7591:vorausblickend kann das eine oder andere anders gestaltet werden. Für hätte, könnte, würde,
wäre ist es auch im Nachgang zu spät...
Zitat von kuddel7591:Es wird zu Veränderungen kommen, was Fehler dennoch nicht ausschließt. Wir sind alle nur Menschen, die versuchen, immer ihr bestes geben...gespickt mit
Gefühlen und Emotionen, Herz und Bauch...
Zitat von kuddel7591:Oder möchte eine Frau/ein Mann berechenbar sein? Soll eine Frau/ein Mann berechenbar sein?
Zitat von kuddel7591:Wo bliebe die Würze - bei allen Gefahren - des Lebens...
kuddel7591
bumblebee112
Zitat von Klaus0808:#aloneathome
Bei mir ist die Trennung noch ziemlich frisch. Ich leide wie die Hölle, dann kommt eine Phase wo ich mir gut zurede und sage: kümmer dich um dich selbst , arbeite alles auf, arbeite an dir , verstehe sie, erkenne die gute Zeit mit ihr ist endgültig vorbei. Für einen Moment alles gut. Dann ein Auslöser(davon gibt es bei mir viele) und schon sind alle Vorsätze dahin, dann werde ich so depressiv, das ich sogar schon an den Finalschritt gedacht habe. Und ich habe viel Zeit für einen Auslöser, denn ich schlafe höchstens noch vier Stunden.
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis heraus, hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht, die mir vielleicht weiter helfen.
kuddel7591
Yonda
Deion
Zitat von Klaus0808:Danke für deine lieben Worte, mein Problem ist nur, das meine Familie tot ist oder wir den Kontakt gänzlich abgebrochen haben.
Freunde habe ich auch nur eher in oberflächlicher Form, nicht einen mit dem ich mich über meine intimsten Probleme austauschen möchte .
Mit denen würde ich nicht einmal über die Dinge reden , die ich hier preis gebe.
Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Psychologen, mal schauen ob ich mir da Hilfe holen kann.
Yonda
Katasmile
Zitat von kuddel7591:
@ Katasmile
egal was Emanzipation ist - jedenfalls trägt sie zur Weiterentwicklung bei - von Frau
wie Mann. Und natürlich hat Emanzipation Auswirkung auf das - deiner Meinung nach -
weiter gehen von Evolution. Vielleicht kann Evolution z. Z. noch von Emanzipation
getrennt gesehen werden...in (naher) Zukunft sicher nicht mehr!
Und ja...wer sich als Frau auf Emanzipation beruft, wird sich daran messen lassen müssen.
Gleiches recht für alle!
Da kann dann sicher nicht alles auf die evolutionäre Schiene runtergebrochen werden - als
Alibi-Funktion - wenn emanzipatorische Maßstäbe gesetzt wurden/werden.
Deion
Zitat von Klaus0808:Ich mach da mal ne Auflistung, also 12 Stunden arbeiten, 2 Stunden Sport, 4Stunden Schlaf sind zusammen 18 Stunden , bleiben noch 6 Stunden Zeit für die bösen Gedanken im Kopf.
Ist schon echt besch....