Moskau
- 89559
Moskau
Sarah4
Petzi
Moskau
fetzenfisch
azurblau
Moskau
verliebt in Mr .
Zitat von Moskau:Warum tut sich Frau das an, sich in die Rolle der Geliebten hineinzukatapultieren, die Geliebte ist die ewig Wartende u. die 2. Geige, sehr selten oder niemals wird sie die Nr. 1 im Leben eines Mannes sein?
Zitat von Moskau:Welche Rolle spielt die Moral bei der Tatsache, daß möglicherweise eine Ehe zerrüttet u. eine ganze Familie in den Abgrund gestürzt wird?
Zitat von Moskau:Warum können sich Geliebte oft nicht von dem Mann ablösen? Sind sie diesem Manne hörig? Für ein Quenchen Liebe und Zuwendung?
Zitat von Moskau:Welche psychologischen Ursachen gibt es, daß die Geliebte diese undankbare Rolle annimmt?
Gibt es frühkindliche Ursachen?
verliebt in Mr .
Zitat von Moskau:Ich persönlich würde eine Beziehung sofort beenden, wenn ich erkennen würde, daß eine emotionale Abhängigkeit entsteht.
Ich spüre aber, bzgl. des ehemaligen guten Kumpels, wie sehr mir sein Zuspruch fehlt, ob das schon emotionale Abhängigkeit ist?
Zitat von Moskau:Das hat auch viel mit Macht zu tun.Hat ein verheirateter Mann auch nicht eine gewisse emotionale Macht über seine Geliebte?
Zitat von Moskau:Oft sind diese Frauen souveräne Persönlichkeiten, warum erniedrigen sie sich durch diese undankbare Rolle?
Zitat von Moskau:Wie entsteht emotionale Abhängigkeit? Sind es Machtspiele u. die emotionalen Wechsellbäder?
Mit Liebe hat das wohl nichts zu tun.Ich habe sehr gerne Erich Fromms Die Kunst des Liebens gelesen.
Liebe vermittelt Geborgenheit u. emotionale Sicherheit.
Zitat von Moskau:Warum buhlt die Geliebte oft um die Gunst des verheirateten Mannes bis zur Selbstaufgabe?
Mit dem Älterwerden habe ich gelernt, daß ich das nicht mehr möchte, ich möchte einen Ruhepol in meinem Leben.
Mich würde die Rolle der Geliebten auch zu sehr anstrengen u. stressen.
Zitat von Moskau:In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Beiträge, ich will einen Fachzeitschriftenartikel zum Thema der Geliebten verfassen.
verliebt in Mr .
Zitat von verliebt in Mr Right:ich meine damit nur, dass ich nicht darauf stolz bin die Geliebte zu sein !
Zitat von verliebt in Mr Right:Ich möchte damit den Betrogenen sagen, dass es glaube ich kaum eine Geliebte gibt, die damit hausieren geht und sagt, die Frau weiß von nichts!
Zitat von verliebt in Mr Right:Mir wäre eine öffentlich Hand in Hand und miteinander lieber!
Zitat von verliebt in Mr Right:Verstehst du was ich meine ?
verliebt in Mr .
Zitat von azurblau:
Ja OK, aber hast Du wirklich das Gefühl von ihm geliebt zu werden? Und dieses geliebt zu werden macht dich nicht innerlich stölzer als die Tatsache, die dich ins Gegenteil katapultiert. . die Tatsache nur eine Geliebte zu sein?
Zitat von azurblau:Wenn es nur um das Vö. . ginge, bräuchten wir diese Diskussionen hier nicht!
Zitat von azurblau:Und ihm?
Reicht dir dann diese Liebe, weil Du selbst von einer Liebe offensichtlich mehr erwartest?
Zitat von azurblau:Ich versuche es!
Lieben Gruß - azurblau
Zitat von verliebt in Mr Right:Ja, ich habe das Gefühl, dass er mich sehr lieb hat und ihn genau DAS auch belastet! Wenn wir über uns reden, sprechen wir nicht von einer Affäre. wir sprechen dann von unserer Beziehung! Lächerlich oder ?
Zitat von verliebt in Mr Right:Für mich geht es ganz sicher nicht um das vö. ! Und soweit ich das beurteilen kann (und ich glaube ich kann das ) geht es auch ihm nicht nur um Se. ! Denn sonst würde er sich nicht die Mühe machen und sich bei mir auf dem Sofa entspannen und mit mir Fernsehen schauen!
Zitat von verliebt in Mr Right:Nein, diese Liebe reicht mir nicht! Erwarten tue ich nicht mehr, denn das steht mir nicht zu ! Ich WÜNSCHE es mir einfach nur ! Was er sich wünscht weiß ich nicht und es ist auch immer noch so, dass ich ihn nicht fragen kann! Er küsst mein Haar und sagt mir alles wird gut!
Gastmann
Zitat:Oft sind diese Frauen souveräne Persönlichkeiten, warum erniedrigen sie sich durch diese undankbare Rolle?