Toi Toi Toi
- 89572
Toi Toi Toi
KaBemmerl
Zitat:Der erste Weg hat sich nicht als der richtige entpuppt,
das jetzige Lebensmodell sehr wohl: Nun bist Du glücklich.
So soll das sein und nicht anders.
Da ist es doch unerheblich ob Mann verheiratet od. nicht.
Zitat:Du achtest Deine Gefühle. Er achtet seine Gefühle
Zitat von Moskau:Trotzdem interessiert mich die Frage, um welchen Frauentypus es sich bei der Geliebten handelt, warum sie sich zunächst mit dem Quenchen Zuneigung zufrieden gibt.
Ich stelle die psychoanalytische These auf, daß eine Geliebte in ihrer frühen Kindheit zu wenig Geborgenheit u. Nestwärme von ihrem Vater erhielt.
Mein Studium bestand sehr viel aus Psychologie.Was hat es mit der eigenen Wertigkeit zu tun, wenn man solche Beziehungskonstellationen anzieht?
Irgendwie machen es sich die Herren oft leicht, 2 Frauen zu haben, was kann es Schöneres geben?
Mich interessiert brennend die Frage, wie man nach einer rigorosen Trennung als Geliebte von dem Mann seinen Kummer am besten loswird.
Kann es sein, daß der Mann, weil er so unerreichbar ist, sogar dadurch an Attraktivität gewinnt?
Gastmann
Zitat:Der Gedanke, nie geliebt worden zu sein,
gar nicht zu wissen, was Liebe ist, ist fürchterlich.
Toi Toi Toi
Zitat von Moskau:In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Beiträge, ich will einen Fachzeitschriftenartikel zum Thema der Geliebten verfassen.
Liebe Grüße von der nachdenklichen Moskau
verliebt in Mr .
Zitat von leserin:
liebe verliebte,
bei dir war mir schon klar, was du machst!
und ihm wohl auch, vielleicht deswegen geneißt er sein doppelleben, weil er weiß, du bleibst auch wenn es dir schlecht geht.
schnuppe ist ihm diese tatsache, total schnuppe!
KaBemmerl
Zitat:Weit hast Du das von Dir gewiesen; Distanz sei nicht Dein Wunsch. [schmunzel]
Ist es aber! Unbewußt!
Zitat:Der Wunsch nach einer gewissen Distanz fand seinen Ursprung jedoch schon in Deiner Kindheit.
Gastfrau
Gastfrau
Toi Toi Toi
fetzenfisch
Zitat von Gastfrau:Ich bin Geliebte und komme aus solch einer Kindheit . Es fällt mir sehr schwer ihn loszulassen, obwohl er sich nicht trennt für mich . Auch leide ich sehr, aber diese Selbstzerstörung , die sich abhängige und schwache Geliebte zufügen , erlebe ich gerade . Es ist nicht leicht aus diesem Muster , das man seit der Kindheit hat , auszubrechen .
Lg gastfrau
Gastmann
Gehen
Zitat:Moskau hat Folgendes geschrieben:
Warum tut sich Frau das an, sich in die Rolle der Geliebten hineinzukatapultieren, die Geliebte ist die ewig Wartende u. die 2. Geige, sehr selten oder niemals wird sie die Nr. 1 im Leben eines Mannes sein?
Warum man sich das antut kann ich nicht mal sagen ...! Bei mir war es seine Art, seine Worte, sein Schreiben was mich fasziniert hat ... und kaum habe ich begriffen was passiert war, war ich schon in dieser Rolle!
Welche Rolle spielt die Moral bei der Tatsache, daß möglicherweise eine Ehe zerrüttet u. eine ganze Familie in den Abgrund gestürzt wird?
Moral ... ist ein Wort, was ich nicht mag.... denn Moral ist für mich einfach nur, was die GESELLSCHAFT von mir erwartet! Moral ist das, was wir laut Gesellschaft leben sollen! Aber ist das unser? Sind wir durch MORAL glücklicher? Ich habe auch Angst, dass wir irgendwann mit einem lauten Knall auffliegen ... aber ich glaube die Angst stützt sich eher darauf, dass es vorbei sein könnte! Ich WILL keine Familie in den Abgrund stürzen .... sicherlich nicht, denn es sind Kinder im Spiel. Aber ich habe diesen Mann weder verge...waltigt noch habe ich ihn gefesselt und gesagt, so du bleibst jetzt hier ... ! Und wie schon meine Vorrednerin schrieb... vlt. wäre es eine Andere ? Ist nicht sowieso was im Argen, wenn ein Mann oder eine Frau sich für eine Andere oder einen Anderen interessiert?
Zitat:Sind es wirklich die Geliebten, die die Schuld auf ihrem Rücken tragen? Sind es nicht viel mehr die Fremdgänger, die ihre Familien zerstören ?
Zitat:Sind es wir, diejenigen die das Gefühlt nicht mehr unterdrücken können ? Sind es wir , diejenigen die Nachts alleine einschlafen ? Sind es wir, diejenigen denen es vor Weihachten und Geburtstagen graust? Nein... wir lieben ebenso wie die Ehefrauen oder Ehemänner ...!
Zitat:Und wäre alles so schön daheim, dann würde meiner nicht kommen und mit mir einen Kuschelabend abhalten (ja, es geht auch ohne Se...x) ...!
Warum können sich Geliebte oft nicht von dem Mann ablösen? Sind sie diesem Manne hörig? Für ein Quenchen Liebe und Zuwendung?
Weil er das ist, was mich zum lächeln bringt, weil er das verkörpert wonach ich mich sehne ...! Ein Quenchen Liebe und eine Quenchen Zuwendung ist für mich verdammt viel... denn für mich ist er nicht nur ein Fremdgeher und mein Geliebter ... für mich ist er meine Liebe!
Zitat:Ja ich weiß, ich verbringe viele Tage mit warten... ich weiß, ich weine viel weil ich Angst habe das er geht! Ja, ich lebe oft nach seinem Terminkalender (denn dann sind die Chancen höher, dass ich ihn sehen kann) ...
Zitat:Ist es eine Abhängigkeit? Ist es eine Hörigkeit? Ist es eine Sucht? Ich würde es nicht ausschließen!
Zitat:Meine Schwester weiß auch von der undankbaren Rolle meines Geliebten-Daseins.
Gehen