Petzi
- 39
- 1
- 12
Petzi
Zitat von Huhu 12:Also, Azurblau, ich finde du philosophierst dir hier das blaue vom Himmel. Deine gewählten Worte in allen Ehren, aber du redest dir den Geliebtenstatus ziemlich blauäugig schön.
Zitat von Huhu 12:Das hört sich eher nach der Jungfrau Maria an, die der Liebe selbst wegen liebt.
Zitat von Huhu 12:Wenn es doch aber wirklich so selbstlose Liebe wäre, würde man doch auf den Mann ganz verzichten und sagen, Schatz, ich möchte, dass du glücklich bist mit deiner Familie in der Ehe. Ich verzichte ganz auf dich und trage dich in meinem Herzen weiter. Du bist mir ein ehrendes Gedenken und ich wünsche uns allen Frieden. Somit gehen wir in den Weltfrieden über.
Zitat von Huhu 12:Ich war noch nie Geliebte, aber ich wäre da niemals so grosszügig und Würde meinen Geliebten einen amourösen Kontakt zu gestehen. Bei mir würde es nur das Exklusivitätsrecht geben, und das bevor ich mich auf irgendetwas einlassen würde.
Zitat von Huhu 12:Da habe ich zu viel Eigenliebe und Egoismus, als dass ich in dem Punkt teilen würde. Und wie kann ein Mensch überhaupt zwei Menschen gleichzeitig Lieben und begehren? Da fängt doch die Lüge schon an. Einer, Ehepartner oder Geliebte/r wird von Anfang an belogen.
Gastmann
Zitat von Nippes:der mann, der eine heimliche geliebte hat, der kann nicht ruhigen gewissens in einen spiegel gucken. kann er es, dann ist er ein charakterloses Ar..loch.
und ja, viele ehen sind auch lüge, ich habe das auch schon mal erwähnt, dass ich manchmal männer und auch frauen, verstehen kann, wenn sie die ehe aufgeben, manchmal sogar, wenn sie es warm machen. die ehe aufgeben, für eine neue frau ist aber was anderes, als zwei leben zu führen. und wenn er damit gut leben kann und die geliebte auch, dann ist das ein ding, aber dann sollte man(n) so fair sein und der frau das recht geben, auch selber zu entscheiden, ob die ihren mann mit einer geliebten teilen zu wollen. aber dieses recht läßt man der ehefrau nicht und im gegenteil, oft ist sie auch noch der täter, die es ja schuld ist, das der arme mann nicht gehen darf. nein, nicht sie ist es schuld und auch nicht die geliebte. er alleine ist es schuld. er hat nicht den Ar. in der hose und geniesst das doppelleben, ohne rücksicht auf frau und geliebte.....im honig um den bart schmieren, ist er aber hier, wie dort, nicht verlegen.
Zitat von verliebt in Mr Right:Danke Azurblau!
hh84
fetzenfisch
hh84
fetzenfisch
Toi Toi Toi
fetzenfisch
Holzer60
Sarah4
fetzenfisch
Zitat:Wir pflegten ein gemeinsames Hobby, außerhalb der Horizontalen ()
Zitat von fetzenfisch:ich finde es schade, dass ein interessantes Thema immer wieder viel zu sehr in persönliche Aspekte verfällt, anstatt ein wenig zu theoretisieren, z.B. darüber:
- zu viel virtueller Kontakt (SMS; Whatup, Mail) und danach zuviel Zeit zum Träumen, Idealisieren.
- Emotionale Abhängigkeit (warum, wozu..., also Hintergründe, eigene Defizite, Umstände...)
Zitat von fetzenfisch:Und es mag auch sehr unterschiedliche Typen von Geliebten geben.
Zitat von fetzenfisch:Mich interessiert, warum das scheinbar zu 90 oder mehr % Frauen sind. Männer scheinen da wenig betroffen.
Zitat von fetzenfisch:Und stell noch eine These in den Raum, zumal ich schon mal vor gut 10 Jahren eine Zeit in diesem Forum war (damals gab es noch einen Chat, der war gut!): Mein subjektiver Eindruck angesichts der Geschichten, die ich hier 10 Jahre später lese, ist, dass das Potential, sich gegenseitig zwischenmenschlich bis zum Exzess zu verletzen, missbrauchen, quälen etc., ungeheuer gestiegen ist.