@Moskau
Danke für´s Mut machen. Bei mir direkt jammert er schon seit März nicht mehr. Ich glaube eher, dass er regelrecht Angst hat, mir vor die Augen zu treten. Ich denke, er hat mit soviel Gegenwehr nicht gerechnet. In den letzten Wochen hat er zweimal versucht, mich von seiner Arbeit aus anzurufen. Ich wunderte mich nur und fragte mich, ob seine Neue wohl nicht mitbekommen soll, dass er bei mir anruft. Wenn es etwas wichtiges gewesen wäre, dann hätte er mir ja auf den AB quatschen oder mir eine SMS auf mein Handy schicken können. Nein, meine Tochter erzählte mir nur irgendwann, dass er bei einem Treffen mit ihr nebenbei erwähnte, dass er das ein oder andere noch gerne aus der Wohnung hätte. Ich erklärte ihr nur, dass aus diesem Haushalt nicht mal mehr ein Krümel rausgeht, er erst seine Schulden begleichen kann und dann können wir weiterreden. Mal abgesehen davon, dass er bei seinem Anwalt behauptet hat, dass er nichts mitgenommen hätte und daher der Kredit gerechtfertigt wäre, da er sich komplett neu einrichten musste. Alles erstunken und erlogen. Aber wie will man beweisen, dass er Fernseher, Musikanlage, Handtücher, Bettwäsche, Geschirr etc. mitgenommen hat. Er hat nur eine kleine Wohnung, in der sogar eine Einbauküche ist. Selbst an meinem Geburtstag im letzten Jahr hat der Freund meiner Tochter und ein Bekannter ihm noch eine Waschmaschine in die Wohnung gestellt, die er noch von unserem gemeinsamen Konto finanziert hat, genauso wie seine Couch direkt nach seinem Auszug.
Unser Postbote, der die Neue durch seine Schulzeit kennt sagt immer zu mir, dass mein Mann schon noch das Ko.zen kriegt. Spätestens beim Scheidungstermin, wenn er hört, wie viele Rentenpunkte er an mich abgeben muss.
Unser ganzes Umfeld erkennt ihn nicht wieder. Mit den Leuten, mit denen wir es in vielen Jahren zu tun hatten, traut er sich gar nicht mehr zu unterhalten. Diesen Menschen kann er nämlich nicht mehr in die Augen schauen. Er kann sich eigentlich nur noch auf dem Sportplatz frei bewegen. Da die meisten Herren wohl ähnlich denken, es aber nicht in die Tat umsetzen, aus einer Beziehung auszubrechen oder eine Affäre zu führen, schweigen alle. Doch seit unserer Geschichte stehen die Herren durch ihre Frauen unter Beobachtung, da sie es meinem Mann niemals zugetraut haben, da er immer sehr betont hat, wie sehr er seine Familie liebt und er es genießt, so viele Freiheiten zu haben. So sehr kann man sich täuschen.
@ihres
Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass du darüber hinwegkommst. Ich habe mich vor einigen Monaten auch schon mal mit einer Affärenfrau hier ausgetauscht. Diese hat wirklich sehr gelitten. Sie hat von der Ehefrau auch erst erfahren, als sie sich bereits hoffnungslos verliebt hatte. Die Herren der Schöpfung sind anscheinend nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Letztendlich werden die Affären genauso angelogen, wie die Ehefrauen. Die Neue meines Mannes wird die Wahrheit auch nicht wissen. Sie weiß genau, dass meine Tochter und ihr Vater immer ein Kopf und ein Ar. waren und sie wäre sicherlich entsetzt, wenn sie wüsste, dass er für sie keinen Unterhalt zahlt. Er wird sich nach wie vor als Superdaddy darstellen.
Es ist wirklich Schwerstarbeit, nur noch an sich zu denken, seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Dabei können einem die Kinder nicht helfen. Meine Tochter leidet auch, aber sie hat es meiner Meinung nach verdrängt. Sie war die treibende Kraft, die mich zur Klinik geführt hat, da ich mich immer mehr zurückgezogen hatte. Jetzt ist sie wieder froh, dass ich mein altes Gewicht habe und weiter an mir arbeiten möchte. Ich muss raus gehen, neue Leute kennenlernen und mir meinen eigenen Freundeskreis aufbauen. Meine Tochter soll sich nicht für mich verantwortlich fühlen und denken, sie müsse jetzt die Lücke schließen, die ihr Vater hinterlassen hat.
Ich hoffe es klappt, den Kontakt zu einigen aus der Klinik aufrecht zu erhalten.
Trennungen sind einfach Mist.[/quote]