Liebe Mömö,
ich kann Dir mal sagen wie ich tick(t)e.
Als ich so alt war wie Du, war ein 23ig jähriger für mich bereits ein Opa...echt kein Sch....ich empfand das damals so.
Für mich kamen nur gleichalte Partner in Betracht.
Als ich mich nach meiner gescheiterten Ehe neu orientierte, dachte ich noch genauso, es folgte ein nettes Techtelmechtel mit einem jungen Studenten....hehe, was war ich doch für eine Heldin .... später eben mit gleichalten Männern, alles keine verheirateten Männer übrigens.
Man sagt mir nach, allgemein etwas jünger zu wirken (ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt), da war es rein äußerlich kein Problem.
Tja...und jetzt kommts, lieben tu ich inzwischen seit fast 3 Jahren einen Mann der 14 Jahre älter ist. Er behandelte mich bisher nie wie eine Frau, die jünger ist, denn das würde ich mit mir ganz sicher nicht machen lassen, nein, er sah mich immer auf Augenhöhe. Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass ich mit gleichalten Männern nicht zurecht komme, sie denken, dass wir Frauen über 40 dankbar sein müssen, sie zu haben - nö, müssen wir nicht ....lieber habe ich einen intelligenten, attraktiven, schlanken Mann mit viel Herz und Verstand, der 14 Jahre älter ist als noch mal einen dickbäuchigen gleichalten Mann, der seine Midlifecrisis durchlebt und mich betrügt.
Also ... ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen - Versuch macht klug...klar, kann es schief gehen und wehtun aber Garantien gibt es in der Liebe nie. Ich spreche Dir die Fähigkeit zur Liebe übrigens nicht ab, denn ich bin der Meinung, dass jeder normale Mensch dazu fähig ist, egal wie alt er ist. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.
Alles Gute