77

Dirty-Talk mit anderem trotz Beziehung

M
Hallo Zusammen

Ich weiß gerade nicht wo mir mein Kopf steht und wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll.
Zum Thema, ich (m. 32) bin mit meiner Freundin (w. 35) seit 6 Jahren in einer Beziehung, wir haben zwei Kinder.
Wie in jeder Beziehung hatten wir immer wieder mal up downs, was normal ist.
Seit unser Sohn (3) auf der Welt ist, veränderte sich unsere Beziehung aber immer wie mehr. Wir funktionieren eigentlich nur noch als Mama und Papa, die Beziehung zwischen uns wird immer weniger. Wir schlafen in getrennten Betten, weil ich früh ins Bett gehe wegen der Arbeit, sie ein Nachtmensch ist und erst viel später schläft. Wir unternehmen auch praktisch nichts nur zu zweit obwohl ich das immer wieder angesprochen habe. Sie meint sie sei mit ihrem Äußeren unzufrieden, sie könne sich nicht im Spiegel betrachten und deshalb fällt es ihr auch schwer mit mir intim zu sein. Obwohl ich ihr immer sage, dass sie für mich wunderschön und perfekt ist, kann sie ihre Selbstzweifel nicht abstellen.
Mit all dem kann ich irgendwie leben, da sie mir immer beteuert, dass Sie mich liebt und die Kinder und ich ihr das wichtigste sind. Ich glaube ihr das auch meistens.
Meistens, weil Sie oft online auf Facebook oder beim Online spielen mit anderen Männern Kontakt hat, die ich nicht kenne und die sie auch nur aus dem Internet kennt. Mein Bauchgefühl sagte mir immer wieder irgendwas ist da im Busch, sie beteuerte aber immer da ist nichts. Vor zwei Tagen hab ich aber was gesehen, sie hatte mit einem dieser Bekanntschaften einen Dirty-Talk, welcher wirklich sehr detailliert ihre Fantasien beschrieb. Sie kennt diesen Typ auch schon länger, haben sich aber nie real getroffen da er zu weit weg wohnt. Sie schwor, es wäre nur eine einmalige Sache die aus langer weile passierte und sie hat auch ein schlechtes Gewissen und es tue ihr leid. Sie würde mich über alles lieben und dieser Typ würde keine Bedrohung sein.
Für mich klingt das alles aber komisch, sie kann sich nicht im Spiegel anschauen und schickt ihm trotzdem Bilder?
Ich frag mich auch wie ihre Gefühle zu ihm sind, wenns ne einmalige Sache und ein Fehler war, warum konnte sie mir nicht die Wahrheit sagen? Mach sie das wirklich nur um Aufmerksamkeit, Bestätigung zu erhalten oder hat sie gefallen daran.
Ich weiß nicht wie schlimm ich das finden soll. Mein Vertrauen ist jedenfalls im Ar., trotzdem will ich sie und meine Familie nicht aufgeben/verlieren. Sie ist leider auch nicht der Typ Mensch der viel und groß über Gefühle reden kann.

Mein Gedanken-Kino ist seitdem ständig am rattern.
Habt ihr mir Tipps wie ich das verarbeiten, damit umgehen kann?

Liebe Grüsse

01.09.2017 07:48 • #1


unbel-Leberwurst
Ihr müsst als Paar wieder zusammenfinden.
Wie Du siehst, hat sie ja ero. Gedanken, die sie nur halt nicht mit Dir teilt. Das solltet ihr schleunigst ändern.

Paarzeit heisst das Zauberwort. Besorgt einen Babysitter und geht gemeinsam raus.

01.09.2017 07:56 • x 1 #2


A


Dirty-Talk mit anderem trotz Beziehung

x 3


M
Das Thema Paarzeit habe ich immer wieder angesprochen, sie meinte oft ich würde übertreiben.
Doch durch die ganze Situation mit diesem Talk merkt sie nun selbst, dass etwas nicht so läuft wie es Lauffen sollte.

Sie weiss aber nicht wie sie Unzufriedenheit mit sich selbst lösen soll.
Ich weiss nicht wie ich mit dieser Talk Geschichte umgehen soll.

Soll ich glauben, dass es nur einmalig war?
Soll ich glauben, dass es nur aus Langeweile war?
Sucht Sie wirklich nur Aufmerksamkeit/Bestätigung?
Übertreibe ich? Ist alles nur halb so schlimm?

Normalerweise wirft mich etwas nicht so schnell aus der Bahn und meistens finde ich selbst eine Lösung.
Aber diese Situation und dieses Kopf-Kino macht mich fertig.

01.09.2017 08:08 • #3


N
schwierige Situation

ich denke nicht dass das was ernstes ist und sie einfach Aufmerksamkeit benötigt hat
vielleicht auch mal Input von jemand für ihr ego, mit dem *beep*

01.09.2017 08:12 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von MannSuchtRat:
Das Thema Paarzeit habe ich immer wieder angesprochen, sie meinte oft ich würde übertreiben.
Doch durch die ganze Situation mit diesem Talk merkt sie nun selbst, dass etwas nicht so läuft wie es Lauffen sollte.

Dann wäre sie jetzt am Zug, was zu ändern...

Zitat von MannSuchtRat:
Sie weiss aber nicht wie sie Unzufriedenheit mit sich selbst lösen soll. Stimmt nicht, sie hat ja eine Lösung gefunden.
Ich weiss nicht wie ich mit dieser Talk Geschichte umgehen soll. Wenn Du Dich nicht trennen willst, sieh es als Warnschuss an.

Soll ich glauben, dass es nur einmalig war? Das halte ich eher für unwahrscheinlich, dass Du sie gleich beim ersten Mal erwischt hast.
Soll ich glauben, dass es nur aus Langeweile war? Ich tippe eher auf Triebbefriedigung oder dem Reiz des Verbotenen als auf Langeweile.
Sucht Sie wirklich nur Aufmerksamkeit/Bestätigung? Das glaube ich schon, allerdings drängt sich die Frage auf, warum sie sich das nicht bei Dir holt...
Übertreibe ich? Ist alles nur halb so schlimm? Du kannst sicher besser damit umgehen, als mit einem realen Seitensprung und ich würde es auch nicht auf eine Stufe damit stellen. Übertreiben tust Du für meine Begriffe nicht.

01.09.2017 08:25 • x 2 #5


M
Danke für deine Antwort.

Ob es nur einmalig war oder nicht werde ich wahrscheinlich nicht erfahren, sie schwört darauf, dass es nur einmalig war. Kontrollieren was alles war will ich nicht, ich will ihr vertrauen können. Ich will mit ihr das Gespräch suchen um wirklich herauszufinden weshalb sie sich für diese Art der Bestätigung entschieden hat und warum sie mit ihrer Unzufriedenheit nicht zu mir kam um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich will mich allein schon wegen den Kindern nicht trennen und ich liebe sie ja auch noch, aber sie weiss, sollte das nochmals vorkommen und belügt sie mich wieder, werde ich mich von ihr trennen.

Bevor ich aber mit ihr das Gespräch suche, muss ich meine Gedanken ordnen.
Deine Antworten haben mir dabei geholfen, vielen Dank. Manchmal bin ich mir unsicher wie ernst ich etwas nehmen soll, aber ich denk auch, dass ich nicht übertreibe.

Nun ist sie an der reihe und muss sich mir öffnen und mir mir darüber reden können.

01.09.2017 08:45 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von MannSuchtRat:
Wir schlafen in getrennten Betten, weil ich früh ins Bett gehe wegen der Arbeit, sie ein Nachtmensch ist und erst viel später schläft.


Kannst Du das mal von den Uhrzeiten konkretisieren? Wann gehst Du ins Bett, wann stehst Du auf? Wann sie?

Wie oft besucht ihr euch in den Betten?
Gibt es Zärtlichkeiten, kuscheln, Küsse?

01.09.2017 09:02 • #7


M
Also ich schlafe in unserem bett, sie schläft auf dem Sofa.

Ich gehe immer so um 23 Uhr ins Bett und steh um 6 Uhr auf, sie ist oft bis 2 Uhr noch wach und steht meistens um 8 auf.
Im Bett oder intime Momente haben wir ein bis zweimal im Monat.

Küsse und Zärtlichkeiten gibt es mal mehr mal weniger.
Aber darum irritiert mich auch ihre Suche nach Aufmerksamkeit an einem anderen Ort. Sie erzählt mir es würde nichts mit mir zu tun haben, sie sei glücklich mit mir und der Beziehung und und und. Wir sagen uns auch oft dass wir uns lieben und Umarmungen und Küsse sind eigentlich täglich da.

01.09.2017 09:07 • #8


Urmel_
Zitat von NinaMUC:
schwierige Situation

ich denke nicht dass das was ernstes ist und sie einfach Aufmerksamkeit benötigt hat
vielleicht auch mal Input von jemand für ihr ego, mit dem *beep*


Für den Moment möglich, die Frage ist aber doch, wo soll dies hinführen?

Der TE kommt da ja mit konventionellen Mitteln nicht weiter, denn die Hausapotheke in Form von Reden, Ursachen suchen und die gemeinsame Zeit neu ordnen werden von ihr so nicht angenommen.

Ist aber auch kein Wunder, denn die Position des TEs ist für die Dame ja emotional völlig eindeutig. Denn statt in den Mann zu investieren, wird in andere Männer investiert. Dabei ist nicht die mögliche schwere der Aktion das Problem, sondern die Position beider Partner. Jetzt ein Flirt und in zwei Jahren dann eine Affäre. Wäre ja der logische Schluss, wenn diese Schieflage so bleibt.

Aber erneut: die Dame handelt so, wie es die Position des TEs gebietet. Und da der TE mit WOrten oder Vorschlägen nicht weiter kommt, also mit Verständnis für die Situation, kann man sich doch mal Gedanken machen, welche Möglichkeiten der TE denn sonst noch hat.

Denn mit seinen derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln hat er bislang was genau erreicht?

01.09.2017 09:09 • x 6 #9


Ricky
Riecht alles nach Versorger, sorry.

Ich glaube, Du bist da an eine Frau geraten, deren biologische Uhr arg getickt hat, Du als Versorger ordentlich herhalten konntest und jetzt wo der Nachwuchs als Bedürfnis abgehakt ist, werden wieder die alten Muster ausgepackt. Das ganze Blabla um: Ich mag meinen Körper nicht usw. macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn es dann urplötzlich wieder in S.uelle Fantasien geht.

Dein Bauchgefühl ist hier absolut richtig, man!

Richtig wäre jetzt mal aufzuhören IMMER der verständnisvolle Kasperkopp zu sein und mal klare Grenzen zu setzen. Die testet sie nämlich gerade aus und guckt jetzt womit sie durchkommt und womit nicht. Dann geht's nämlich auch ganz schnell, dass sie zufällig zu ner Freundin muss, im Zug sitzt und sich ihren Kick woanders holt, ganz egal, welcher Online-Junge das dann ist. Ist auch nicht die Schuld des Anderen, sondern allein ihre. Will gar nicht wissen, welche Märchen ihm erzählt werden.

Punktum: Wenn eine Frau nicht mehr mit ihrem Mann in die Kiste geht, ist irgendwas gaaanz im Argen. Da fehlt's dann so heftig an Anziehung, dass Du Dir ganz schnell Gedanken machen solltest, wo die Reise hingehen soll. JETZT Grenzen setzen, anstatt später dumm in die Röhre zu gucken, über das Sorgerecht nachzudenken und Güter zu trennen alles unter dem Deckmantel: Du hast mich halt nicht genug geliebt...

Irre, was Du da alles mit Dir machen lässt. Vor allem auch die getrennten Betten usw. Das klingt alles total gruselig.

01.09.2017 09:15 • x 5 #10


L
Totale Schieflage.

Du mit negativen Gedanken und unbefriedigter Libido im Schlafzimmer und Madame führt im Wohnzimmer Dirty-Talk mit Onlinejungs und lässt Dich nicht mehr ran.

Das ist nicht erst fünf vor zwölf.

Da Reden nix bringt, müssen Taten folgen.

01.09.2017 09:22 • x 4 #11


Urmel_
Zitat von Ricky:
Riecht alles nach Versorger, sorry.

Ich glaube, Du bist da an eine Frau geraten, deren biologische Uhr arg getickt hat, Du als Versorger ordentlich herhalten konntest und jetzt wo der Nachwuchs als Bedürfnis abgehakt ist, werden wieder die alten Muster ausgepackt. Das ganze Blabla um: Ich mag meinen Körper nicht usw. macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn es dann urplötzlich wieder in S.uelle Fantasien geht.


Denkst Du wirklich? Nach 6 Jahren Beziehung kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass am Anfang der Beziehung und über die Jahre schon Anziehungskraft vorhanden war. Aber sicher hast Du da Recht, denn auch wenn ich oft s/w schreibe, eine gesunde Anziehungskraft schließt ja nicht aus, dass er auch Versorger ist.

Nun ist er eben nur noch Versorger, weil die Anziehungskraft gesunken ist.

Das ist aber auch ein ganz spannender Ansatz, denn so kann sich der TE fragen, was denn mit seiner Anziehungskraft passiert ist. Ich meine, auf dem Papier gehen wir mal davon aus, dass er ein guter Mann und ein guter Vater ist. Und wir haben ja im alten Regelbuch gelernt, dass man als Mann nur alles richtig machen muss, um eine tolle Beziehung zu haben.

Problem, hat er nicht. Huch, kann es denn da sein, dass das alte Regelbuch da schlicht so nicht stimmt? Und wenn es nicht stimmt, wenn also alle Regeln, die der TE so gelernt hat, nicht dafür gesorgt haben, dass die Dynamik in der Beziehung so geblieben ist, was sorgt denn dann dafür?

Ergänzend aber auch noch der Hinweis, dass Ehe und Kinder dafür sorgen, dass Männer in der Regel mit einer Hand hinter dem Rücken in die Schlacht ziehen. Sagt der TE ja auch ganz offen, dass er vor den Mitteln, die wirklich was bringen können, distanziert ist, weil seine Kinder und so.

Und jetzt hat er das Dilemma, die Realität vor Augen zu haben und gleichzeitig den Kampf mit seinem inneren weißen Ritter.

Und, lieber TE, ich sags Dir gleich, ohne den schwarzen Ritter kommst Du aus der Sache nicht raus.

01.09.2017 09:22 • x 2 #12


Y
Zitat von MannSuchtRat:
Für mich klingt das alles aber komisch, sie kann sich nicht im Spiegel anschauen und schickt ihm trotzdem Bilder?.

Ich weiß nicht wie schlimm ich das finden soll


was?
das geht gar nicht.

Unabhängig was zwischen euch läuft oder nicht mehr läuft!

Sollen das eure Kinder etwa nachmachen?

Was, wenn der Typ die Bilder online stellt. . das solltest du gründlich mit ihr besprechen!

01.09.2017 09:27 • x 2 #13


M
Hallo Ricky

Genau diese Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch!
Und nur um das richtig zu stellen, ich zeige kein Verständnis für das was sie getan hat.
Sie weiss auch, wenn das nicht aufhört bin ich weg.

Wenn ich nur als Versorger da bin, warum bricht sie weinend vor mir aus und schwört, dass sie mich liebt und nicht verlieren will?
Ich dachte immer ich kann gut zwischen den Zeilen lesen und kann einen Menschen gut einschätzen, aber bei ihr haut das nicht mehr hin..

01.09.2017 09:28 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von MannSuchtRat:
Also ich schlafe in unserem bett, sie schläft auf dem Sofa.

Ich gehe immer so um 23 Uhr ins Bett und steh um 6 Uhr auf, sie ist oft bis 2 Uhr noch wach und steht meistens um 8 auf.
Im Bett oder intime Momente haben wir ein bis zweimal im Monat.


Du hast für einen arbeitenden Menschen eine völlig normale Schlafzeit.
Ihren finde ich nicht normal, insbesondere mit 2 kleinen Kindern. Wann werden die denn wach?

Mein ernster Vorschlag wäre, dass sie ins Bett zurückkehrt und mal ihren Rythmus an den Deinigen anpasst und morgens mit Dir aufsteht.

Wenn sie ehrlich ist, wird sie auch deswegen so gerne bis tief in die Nacht aufbleiben, eben weil sie sich da ungestört mit den anderen Herrschaften austauschen kann.

01.09.2017 09:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag