Forenmitglied
- 112
- 3
- 160
Zitat von Forenmitglied:Ich verstehe bis heute nicht wie das Warmwechseln, vor allem in so einer Situation, mit den eigenen Gefühlen vereinbar ist aber scheinbar können manche Menschen auf Knopfdruck einfach Gefühle umswitchen auf andere Personen.
leunenschmidt
Zitat von Forenmitglied:sie entschied sich aufgrund von Stress bei der Arbeit, ihrem inneren Druck und der Angst, ich würde nicht schnell genug Kinder wollen,
Zitat von Forenmitglied:ch persönlich bin immer noch vollkommen geschockt.
Zitat von Forenmitglied:Auch wenn es die letzten 3 - 4 Monate unserer Beziehung aufgrund von beiseitigem heftige Stress (Arbeit/ Studium) nicht gut lief, hätte ich niemals einfach den Menschen austauschen können, mit dem ich 3 Jahre lang darauf hingearbeitet habe, dass man zusammen zieht und eine Familie gründet. Es wäre eine extreme Niederlage für mich gewesen einfach irgendeinen anderen Menschen zu wählen und den Ex für einen Ersatzspieler einfach auszuwechseln. Meine Ex hat dieses zusammenziehen und Kinder kriegen so vehement gewollt und zieht das Ding jetzt einfach mit wem anders sofort durch. Obwohl sie mich noch liebte - wie sie selbst sagte. „Ich werde mich wahrscheinlich mein ganzes Leben fragen, was gewesen wäre wenn…“ waren ihre letzten Worte. Das hat mich absolut fassunglls gemacht.
Zitat von Forenmitglied:ch verstehe bis heute nicht wie das Warmwechseln, vor allem in so einer Situation, mit den eigenen Gefühlen vereinbar ist aber scheinbar können manche Menschen auf Knopfdruck einfach Gefühle umswitchen auf andere Personen. Auf jeden Fall eine coole Fähigkeit - für mich irgendwie absolut krank.
Zitat von Forenmitglied:Irgendwie hofft ein Teil von mir immer noch, dass mir meine Ex Glückwünsche schickt und wir wieder ins Gespräch kommen, weil die Honeymoon-Phase mit dem Auswechselspieler vorbei ist.
Zitat von Forenmitglied:ICH kann einen Menschen nicht austauschen und denke immer noch an meine Ex.
Zitat von Forenmitglied:und ich Torschlusspanik bekomme (die ich jetzt schon habe).
Zitat von Forenmitglied:Für mich ist sie jedoch eigentlich das was ich immer wollte und so ein besonderer Mensch, dass ich das Gefühl habe, so jemanden trifft man einfach nicht so schnell wieder.
Zitat von Forenmitglied:ch finde diese Vorstellung irgendwie einfach traurig, weil so viel mehr bei meiner Ex Beziehung dahinter war. Wir sind durch uns gewachsen, haben uns aufgebaut und noch nie so viel gesehen von der Welt wie miteinander.
Zitat von Forenmitglied:Du hast das 3 Jahre mit diesem Menschen überstanden, du hättest alles schaffen können danach - was soll jetzt noch kommen mit irgendeinem random Menschen, den du vielleicht Online kennenlernst?“.
Zitat von Forenmitglied:Mir sagt jeder meiner Freunde, dass es gar nicht emotional funktionieren kann, wenn unter Druck solche Aktionen jetzt erzwungen werden mit irgendeinem neuen Menschen, den man nicht wirklich kennt.
Zitat von Forenmitglied:
Ich weiss es natürlich nicht aber irgendwie stelle ich mir einen so schnellen Wechsel kritisch vor. Vor allem da sie während unserer Beziehung noch ein Jahr lang ihrem Ex hinterher getrauert und geweint hat. Ganz kalt ist sie also scheinbar nicht.
Zitat von Forenmitglied:@BrokenHeart Ich weiss, dass meine Ex sofort, als sie ihrem Ex fremdgegangen ist (fremdgeknutscht auf Dorffest) am nächsten Tag unter Tränen zu ihm gegangen ist und es gebeichtet hast. Sie ist kein unehrlicher Mensch. Sie sagt ihre Meinung gerade heraus. Sie hatte Probleme es sofort zuzugeben, dass da jemand anderes ...
Zitat von Forenmitglied:@BrokenHeart Was meinst du mit „meine Entscheidung“? Ich kann ja gar nichts mehr entscheiden.