A
Direkt nach Trennung wieder Partnerschaft eingehen?
Zitat von Forenmitglied:Ich hätte im alten Thema bleiben können, du hast recht. Ich habe nur gemerkt, dass ich einerseits extrem viel negative Kommentare bekommen habe und andererseits diesem neuen Abschnitt mit der neuen Bekanntschaft irgendwie auch ein neues Thema geben möchte um zu versuchen mit dem bisher Geschehenem abschließen zu können - was nicht so ganz funktioniert bzw. funktionieren kann, wie man ja sieht.
Zitat von Forenmitglied:Ja, es handelt sich um besagte Kommilitonin, sie weiß inzwischen alles und wir haben viel geredet. Auf einer absolut ehrlichen und offenen Ebene. Und ich weiß auch, dass die kurze Affäre mit ihr absolut daneben war (hatte ich damals ja schon gesagt) aber es auch mehr Mittel zum Zweck war um den Druck heraus zu lassen.
Zitat von Forenmitglied:Der Unterschied bei uns war der, dass ich es nie mit voller Absicht getan habe und es als Ausrutscher gesehen habe. Ich wäre sonst einfach absolut durchgedreht. Ich hatte da einen Menschen sitzen (meine Ex),der im Stress war und mich absolut fertig gemacht, provoziert, kritisiert und innerlich verantwortlich für ihr Seelenleid gemacht hat (Lebenssituation ohne Kinder, Gesellschaftlicher Druck + Stress auf der Arbeit usw.)
Zitat von Forenmitglied:Ich bin jetzt in der Situation, dass ich einen Brief an sie geschrieben habe um mich noch einmal zu rechtfertigen, unser erlebtes zu beschreiben und meine Sicht zu erklären - es kam natürlich keine Antwort.
Zitat von Forenmitglied:Ich denke deshalb war ich auch so empfänglich für diese kurze Affäre meinerseits, weil sie einfach oft Dinge verschwiegen und mich wie einen Idioten da stehen hat lassen.
Zitat von Forenmitglied:sondern dass sie sofort ohne mit der Wimper zu zucken diese neue Beziehung eingegangen ist - während ich hier trotz dieses tollen neuen Menschen sitze und mich frage, wie das alles passiert ist und ich es eigentlich gar nicht so möchte.
Zitat von Forenmitglied:Habt ihr mal 3 Jahre Fernbeziehung durchlebt und alles dafür getan, dass es hält, während euer Partner euch fertig gemacht hat, ihr aber an diesem Traum noch festhalten wolltet, wenigstens bis ihr zurück seid?
Zitat von Forenmitglied:Ich weiß, dass ich für die Verarbeitung sowieso noch 2 Jahre brauche (ich bin einfach so ein Typ Mensch) und ich weiß nicht, ob ich jemals noch mal so einen reflektierten, guten Menschen treffe. Ich möchte wie gesagt eine Kontaktsperre zwischen uns besprechen, wenigstens über diese 3 Monate USA Aufenthalt ihrerseits. Aber ja, es wäre wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten, wenn ich ihre Lebewohl sage.
Zitat von Forenmitglied:Ja ich denke ich war schon immer ein Overthinker, ich glaube mit den Jahren hat es abgenommen aber es ist immernoch so,.
Naiv und gutgläubig inwiefern? Weil ich irgendwie an die große Liebe glaube? Ja kann gut sein. Meine Eltern haben es vorgemacht und ich versuche eben diesen Traum auch zu leben und muss mehr und mehr feststellen, dass das wohl leider nichts mehr wird. Oder wie meintest du das?
Zitat von Forenmitglied:Ich denke sie hat nicht umsonst gesagt, dass sie wahrscheinlich ihr Leben lang darüber nachdenken wird, ...was gewesen wäre wenn und dass sie mich noch liebt...nur, dass das manchmal nicht reicht und sie nicht mehr warten kann.
Zitat von Forenmitglied:Vielleicht verstehst du jetzt, wieso ich so traurig über das alles bin. Ich sitze grad im Büro und mir laufen die Tränen runter, wenn ich das schreibe
Zitat von Forenmitglied:Ich würde aber tatsächlich behaupten, dass ich daran gewachsen bin. Ich habe sicherlich kein Helfersyndrom mehr und weiß was ich möchte. Das hat ja auch irgendwie das Beziehungsende eingeleitet.
Zitat von Forenmitglied:Am Endehabe ich es aber ebenso dann nicht eingesehen auf ihre Forderungen einzugehen, denn ihre Art hat mir missfallen. Ich würde also sagen, ich habe mich im positiven entwickelt durch diese Beziehung (abgesehen von der Affäre natürlich) aber leider hat uns das am Ende auch auseinandergebracht.
Zitat von Forenmitglied:Ich hab mir vorgenommen meine Masterthesis im Oktober zu beenden und dann erstmal bis Dezember durchzuarbeiten. Dann - Achtung Klischee - Reisen zu gehen für ein halbes Jahr. Ich denke das hilft mir. Das habe ich auch der Kommilitonin gesagt und sie findet es super.
Ich werde das ganze sowieso nicht abschließen können während dieser Masterthesis, weil das ganze ja mit meiner Ex-Beziehung verwurschtelt ist.
Zitat von Forenmitglied:dass das Ganze nicht so lagen gehalten hätte, ich ich vor allem Anfangs nicht so viel investiert.
Zitat von Forenmitglied:das häufige runterfahren zu ihr, meine Überredungskünste, dass das alles Sinn ergibt usw.
Zitat von Forenmitglied:Ich war in diesen 3 Monate gegen Ende einfach mal nicht so hinterher
Zitat von Forenmitglied:ihr beizustehen bzw. mich für sie zu interessieren und sie war weg.
Zitat von Forenmitglied:aber dass ich einfach in der Abschlussphase meines Studiums gerade keinen Kopf dafür hatte - hat sie irgendwie nicht eingesehen.
Zitat von Forenmitglied:Sie hat sich das beste rausgepickt, ich habe ihr gut zugespielt
Zitat von Forenmitglied:dass ihre Träume auch nur annähernd in Gefahr sind, hat sie einfach die Reißleine gezogen
Zitat von Forenmitglied:und sich sofort jemanden anderen gesucht. Da kann man schon vom Mittel zum Zweck sprechen.
Zitat von Forenmitglied:Irgendwie war ich ja nur eine Schachfigur auf ihrem Brett, die dann eben geopfert wurde.
Zitat von Forenmitglied:Ich frage mich dann immer, ob so ein Mensch, der so eine krasse Ego-Schiene fährt und Beziehungen schnurstracks beendet (bei ihrem Ex ja auch), wenn sie nicht laufen wie gewünscht, überhaupt viel darüber nachdenkt.
Zitat von Forenmitglied:Zwei Freunde von mir sagen, ich müsste mich damit konfrontieren und mal auf ihren Insta-Account gehen um zu schauen, wie es so bei ihr läuft aber irgendwie denke ich dann daran, dass ich lieber gar nichts mehr von diesem Menschen hören möchte.
Zitat von Forenmitglied:Ich finde es traurig, dass dieser Mensch niemals gelernt hat richtig auf eigenen Beinen zu stehen und die Welt mal irgendwie zu entdecken. Dann wären wir vielleicht noch zusammen. Ihre Schwester hat das unterschwellig auch immer bemängelt.
Zitat von Forenmitglied:Ich fange in letzter Zeit öfter an Träume mit ihr zu haben, in denen sie mir klipp und klar zeigt, dass es vorbei ist und das sie kein Interesse hat (Ich schicke ihr einen Brief und bekommen ihn mit Zurück an den Absender zurück. Treffe sie dann und sie ignoriert mich).