497

Dinge, die man nicht braucht

CanisaWuff
Meine Katzen hatten auch Angst, zwar nicht wirklich Panik, aber wenn sich die Schmus-mich-nicht-Katze in meinen Arm drückt, dann war sie doch unsicher.
Dafür hat die Blinde sehr interessiert aus dem Fenster geschaut.
Aber heute wieder alles gut. Der Balkon wird besucht und das Revier überwacht.

01.01.2023 13:47 • x 4 #151

D
Zitat von clumsy:
So sollen die Spaghetti, die zusammengenommen durch den Ausschnitt 1 passen, für 1 Person genau die richtige Menge sein, kochst Du für 3, dann müssen die Spaghetti durch die 3 passen, is klar.

Wahrscheinlich hat Miracoli dann immer den falschen Durchmesser genommen. Als Teenie hab ich mir öfter mal deren Spaghetti gemacht, die ja 3-4 Portionen umfassen sollten. An guten Tagen, hab ich das aber durchaus auch allein verputzen können. Vielleicht hatten die gar nicht so einen tollen Portionierer, die Armen.

01.01.2023 13:48 • x 4 #152

A

Dinge, die man nicht braucht

x 3

I
Zitat von Herakles:
@Isely Frohes neues Jahr liebe Isely

Dir auch mein Lieber Herakles…

01.01.2023 13:49 • x 1 #153

CanisaWuff

Schaut mal auf die Müslipackung was da als eine Portion angegeben ist.

Ich glaube, die Industrie macht das, damit sie uns möglichst wenig Kalorien verkaufen kann.
Das Miracoli Phänomen kenne ich nämlich auch

01.01.2023 13:50 • #154

ElGatoRojo
Was es alles gibt - Spaghettimaß? Die erfahrene Hausfrau schätzt mit Augenmaß für 2, 3 oder 4 Personen und siehe da - es haut hin.

01.01.2023 13:51 • x 3 #155

I
Zitat von Gärtnerin:
Wir sind zum Spaziergang an der Ostsee weit rausgefahren.

Ich sag jedes Jahr an Silvester, nächstes Jahr gehen wir über Silvester nach Sylt… da ist Feuerwerk ja verboten… und wo bin ich ? In Zürich

01.01.2023 13:52 • #156

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Was es alles gibt - Spaghettimaß? Die erfahrene Hausfreu schätzt mit Augenmaß für 2, 3 oder 4 Personen und siehe da - es haut hin.

Oder der erfahrene Hausmann.

01.01.2023 13:53 • x 3 #157

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Oder der erfahrene Hausmann.

Oder er wiegt mit der Küchenwaage - z.b. 100 Gramm je Person

01.01.2023 15:05 • x 1 #158

Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Was es alles gibt - Spaghettimaß? Die erfahrene Hausfrau schätzt mit Augenmaß für 2, 3 oder 4 Personen und siehe da - es haut hin.

Habe gestern beim letzten Einkauf für Silvester gesehen, dass es jetzt Mützchen für angefangene Streichwurst gibt, damit die arme Wurst nicht austrocknet. Manchmal muss ich Dämlack anscheinend einfach auf dringendste Bedürfnisse hingewiesen werden, die ich trotz brennendem Verlangen schlicht nie vorher bemerkt habe.

01.01.2023 15:14 • x 2 #159

Lebensfreude
@Fidschicat ich glaube dat schreibt sich Ähtapplißmänd

01.01.2023 15:16 • #160

Fidschicat
Zitat von Lebensfreude:
@Fidschicat ich glaube dat schreibt sich Ähtapplißmänd

Ach ja
stimmt

01.01.2023 15:23 • #161

D
Zitat von Fliesentisch:
Habe gestern beim letzten Einkauf für Silvester gesehen, dass es jetzt Mützchen für angefangene Streichwurst gibt, damit die arme Wurst nicht ...

Wem sagst du das! Zu Weihnachten hab‘ ich mir 'nen Waschtrockner geschenkt - tolles Ding. Dem Himmel sei Dank, dass ich mir die Sicherheitshinweise durchlas. Da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Haustiere NICHT in den Waschtrockner gehören, da dies mit (tödlichen) Verletzungen einhergehen könnte.

Wie hätte ich das der Katzenmutti meines kleinen Zeckenspenders, den ich gerade vorübergehend betreue, erklären sollen?!

01.01.2023 17:32 • x 2 #162

CanisaWuff
Zitat von Doppelherzchen:
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Haustiere NICHT in den Waschtrockner gehören, da dies mit (tödlichen) Verletzungen einhergehen könnte.

Wird verlangt, ich muss in die Herstellerinfo unserer PSA auch die unmöglichsten Dinge reinschreiben.

01.01.2023 17:47 • #163

N
Herzschmerz und Kopfschmerzen am 1. Tag vom Jahr

01.01.2023 18:21 • x 1 #164

Fliesentisch
Zitat von Doppelherzchen:
Da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Haustiere NICHT in den Waschtrockner gehören, da dies mit (tödlichen) Verletzungen einhergehen könnte.

Willkommen im us-amerikanischen System der Liability. xD Eigentlich hat die EU ein Verbraucherbild, das nicht vom DAN - Vom dümmstmöglichen anzunehmenden Nutzer - ausgeht, manchmal schreiben die Hersteller aber vorsichtshalber auch alles ab.

01.01.2023 18:58 • x 2 #165

A

x 4