402

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

K
Mir fällt NICHTS ein, das ich nicht mit ihm genauso hätte machen können... ?

12.06.2012 21:12 • x 1 #91

M
Karma, das geht mir gerade genauso....
Irgendwie fällt mir auch nix ein. Ist das jetzt gut oder schlecht ? *grübel*

13.06.2012 14:17 • x 1 #92

A

Dinge, die man nach der Trennung jetzt endlich machen kann

x 3

O
ich habe heute Geburtstag -und den hätte ich gerne mit ihm verbracht.....Wir drei sind wohl noch lange nicht soweit...mir fallen gerade nur dinge ein-die ich viel lieber mit ihm machen möchte

13.06.2012 14:58 • x 1 #93

M
Hallo Ophelia.... Hoffe Du hast deinen Geburtstag trotzdem etwas genießen können.

Wir sind hier natürlich alles ganz verschiedene Menschen, mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. In meinem Fall ist die Ehe einfach eingeschlafen, andere Partner gab es nicht. Ich habe eigentlich immer schon gemacht, wonach mir war...und mein Mann auch ( Freunde treffen, TV gucken was einem gefällt oder halt zusammen, Sport, Freunde treffen, kochen oder halt nicht, ausschlafen oder halt nicht...). Vielleicht fällt mir deshalb nicht so arg viel ein....
Obwohl.... irgendjemand schrieb hier.... sich mal wieder richtig verlieben... Das kann ich unterschreiben. Darauf freue ich mich.

Obwohl ich mir ja geschworen habe, erstmal nur mir selbst ( ...und natürlich meiner Tochter ) genug zu sein. Auch ein Vorteil, wie ich gerade bemerke..

LG

14.06.2012 08:03 • #94

S
Es gibt nichts, was ich endlich wieder machen kann, denn ich konnte alles machen was ich wollte. Mal abgesehen von mit anderen Männern rummachen oder so, aber ich sehen mich auch eher nach einem festen Partner als nach sowas. Von daher fehlte mir eigentlich nichts.

14.06.2012 18:03 • x 1 #95

X
Die Musik hören die ich mag und das Mega laut! Es macht Spaß und holt die richtigen guten Gefühle raus.

18.06.2012 09:03 • #96

K
Ich habe im Moment gar keine Lust die Dinge zu tun, zu denen er keine Lust hatte...
hoffentlich kommt das wieder!

18.06.2012 13:58 • #97

I
Ich bin noch nicht getrennt, versuche es aber trotzdem mal, vielleicht gibt das Mut:

-kein Fussball mehr im Fernsehen!
-keine gruseligen Krimiserien
-mit dem Nintendo meines Sohnes spielen den ganzen Abend
-nicht mehr so viel Fleisch zum Mittagessen
-im allgemeinen gesünderes Essen
-kein Fernseher mehr in der Küche
-Musik im Auto, die mir gefällt
-einfach mal rumhängen am Wochenende
-soviel rauchen wie ich will
-einfach mal nicht aufräumen
-die Kinder werden nicht mehr bei Kleinigkeiten angemeckert
-keine Cola mehr im Haus
-keine Chips mehr im Haus
-der Garten bleibt naturbelassener
-kein Golfrasen mehr
-früh ausschlafen ohne schlechtes Gewissen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, und geholfen hat es auch nicht wirklich, aber ich überleg mal weiter....

20.06.2012 20:14 • #98

K
jetzt kann ich endlich wieder

- auf Flohmärkte gehen und nach Herzenslust schnüstern
- Geschirr auch mal stehen lassen und nicht sofort nach dem Essen aufspringen zum Abwaschen
- fotografieren gehen so lange ich will und wohin ich will
- am Samstag einfach liegenbleiben, wenn mir danach ist und am Sonntag auch
- Fisch und Meerestiere kochen und essen
- fettiges Lammfleisch kochen und essen
- am WE mal gar nicht kochen
- mit meiner Katze schmusen, ohne angeekelte Blicke ertragen zu müssen
- am Wochenende einfach mal nichts machen müssen
- mich nicht zwingen müssen, kleine Kinder ach soooo toll zu finden
- darauf verzichten, auf doofe Geburtstage zu müssen und mir hinter dem Rücken blöde Sprüche von Leuten anhören, die mich Dir nicht gönnen
- meine Wohnung so einrichten, wie`s mir paßt und die Holzfenster und Türen dann erst zu streichen, wenn MIR danach ist
- meinen Garten so gestalten, wie ich will und die Frühlings- und Sommerblumenwiese wachsen lassen, ohne Deine mißbilligenden Blicke zu sehen, da Du ja lieber exakte Graskanten hättest...

to be continued....

27.06.2012 10:47 • #99

K
ach ja, noch was vergessen...

Ich kann wieder ohne schlechtes Gewissen stundenlang in der Badewanne liegen, Chips essen, Musik hören, Wein trinken und lesen, ohne mir anhören zu müssen, was für eine sinnlose Energieverschwendung das ganze heiße Wasser sei.......

27.06.2012 11:05 • #100

NovaScotia
- Krümeln zu können ohne das gleich der Staubsauger angeworfen wird
- mir keine Gedanken mehr machen ob wir auf der Autobahn wegen der bahnbrechenden Geschwindigkeit eventuell ein Verkehrshinderniss dar stellen könnten
- mir nicht mehr das Genöle über diverse technische Neuheiten anhören, weil Du sie nicht auf anhieb bedienen konntest
- nicht mehr das Geheuchel anhören zu müssen mir passiert das nie, alle anderen sind Deppen.......
- Barfuß durch die Wohnung rennen ohne Scheel angeschaut zu werden
- den Badezimmerspiegel so oft wie ich will mit Zahnpastaspuren zu bestücken
- nur bei Kerzenschein TV schauen
- bei lauen Sommerabenden das Fenster sperrangelweit auf lassen

.... mir werden sicherlich noch mehr Dinge einfallen....

27.06.2012 11:15 • #101

M
Zitat von Karma:
Mir fällt NICHTS ein, das ich nicht mit ihm genauso hätte machen können... ?

Geht mir leider auch so.
Das einzige, was mir momentan einfällt, ist, dass ich mir nicht dauernd die Beine rasieren muss, aber das war ihm eigentlich auch egal und ich selber machs grad im Sommer sowieso.

27.06.2012 11:32 • #102

S
Ich muss die Brause in der Dusche nicht mehr jedesmal von seiner hohen Höhe auf meine niedrige Höhe einstellen... aber wobei, große Männer sind eben s.y

22.08.2012 16:42 • x 1 #103

L
Zitat von sad123:
Ich muss die Brause in der Dusche nicht mehr jedesmal von seiner hohen Höhe auf meine niedrige Höhe einstellen... aber wobei, große Männer sind eben s.y

Hast Recht.

Okay... ich überleg mal:

- Zocken (konnte ich auch mit ihm)
- Essen (ging auch mit ihm)
- Duschen und Baden (geht auch zusammen)
- Rausgehen (geht auch mit ihm)
- Entspannen (kann man auch gemeinsam machen)
- ...

Also ich glaub bei mir gäbs da nicht wirklich was, was ich nicht auch mit ihm machen hätte können.

22.08.2012 18:21 • x 1 #104

U
Nun erstmal möchte ich sagen bei war es so das ich eigentlich tun und lassen konnte was ich wollte, solange es nix mit anderen frauen zu tun hatte - was sich aber (für mich jedenfalls) von selbst versteht.

jedoch gibts da schon so paar (kleinigkeiten) die mir jetzt auffallen

ich...

- muss nicht mehr abends verfügbar sein um das tägliche telefonat zu führen und mir ihren furz langweiligen studienkram anhören, der mich zum schluss immer weniger interessiert hat.

- muss mir keine gründe mehr einfallen lassen warum ich nicht mit zu ihren eltern will (zum verständnis, die konnten mich nicht leiden doch sie konnte oder wollte das nicht sehen/verstehen)

- kann jetzt jedem x beliebigen moped auf der straße hinter her schauen ohne gleich rollende augen mir an sehen zu müssen oder ein dummes kommentar mir anhören zu müssen

- kann auch mal etwas länger, abends, am pc sitzen ohne das jemand der meinung ist ich müsse jetzt ins bett

- kann auch mal ne nacht ausserhalb durch machen.

- kann, vor allem bei solchen temparaturen, die fenster den ganzen tag auf lassen (ihr war ja immer kalt und bei 30° braucht man ja noch ne decke)
Zitat von Sabine 49:
Heizung kleiner stellen, mehr lüften (ihm war immer kalt).

Das gibts auch beim anderen geschlecht

- kann auch mal ne stunde länger moped fahren ohne das ich gleich nen anruf in abwesenheit oder ne sms habe

- kann jetzt an den wochenenden mich endlich frei und draußen bewegen anstatt in der bude zu versauern.

- muss mir nicht bei den all abendlichen telefonaten geschichten von leuten anhören die ich noch nicht einmal gesehen habe.

- kann jetzt auch eine weibliche motorradfreundin (im sinne von kumpel) haben ohne das eine eifersuchtsattacke kommt.

hm ok, ist jetzt doch etwas viel geworden

BTW:
Beim durchlesen der beiträge hier, vor allem der frauen, ist mir aufgefallen das sehr oft nicht mehr kochen müssen vor kommt.
Da frage ich mich, was ist denn mit den jungs heut zu tage los - können die alle nicht kochen?

22.08.2012 20:35 • #105

A

x 4