Sehr toller Thread!
Also ich kann jetzt...
- meine Klamotten so tragen und aussuchen, wie ich Lust drauf habe, ohne darauf zu achten, ob er sie vielleicht für zu auffällig, aufreizend oder sonstwas findet
- wenn ich möchte, die Haare offen tragen
- am Wochenende und in den Ferien in Ruhe die Dinge erledigen, die anliegen, nicht hetzen, weil ich ja noch zu ihm möchte / nicht jedes Wochenende viele hundert km durchs Land zu fahren
- wieder zum Pokern gehen
- alle Freunde und Bekannten sehen oder kontaktieren, wann ich es möchte, ohne dass er denkt, ich wolle flirten, falls es Männer sind
- sollte ich irgendwann mal flirten wollen, kann ich das auch tun (aber da hab ich momentan ja gar kein Interesse dran
- einkaufen, in die Stadt gehen, mit Mädels in Café oder Kino usw. gehen, wann ich will
- Abende lesend (oder wie jetzt am PC) verbringen anstatt mit endlosen Diskussionen und Streitigkeiten
- Beine (und anderes...) auch mal unrasiert lassen
- entspannt und locker durch den Alltag gehen, ohne bei jedem Kontakt mit Männern (und sei es ein Kassierer oder so...) verkrampft zu denken, was er dazu sagen wird
- Unternehmungen und Urlaub mit meinen Mädels planen, ohne Vorwürfe, weil ich ohne ihn Spaß haben möchte und sowieso vor allem flirten will (was ja nicht zutriftt, aber macht ja nix... )
- bei mir daheim einfach tun und lassen was und wann ich möchte, ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen!
Ich muss nicht mehr...
- glauben, mich für eigenartigste Dinge rechtfertigen zu müssen, die ich angeblich getan habe
- mir anhören, wie ich oder meine Freunde oder Bekannten beleidigt werden!
- irre viel Geld für Fahrkarten ausgeben
- über alles Rechenschaft ablegen
- damit klarkommen, dass mir nicht geglaubt wird, was ich sage, falls es nicht in die eigene Vorstellung passt
- daher nicht mehr versuchen, klarzumachen, dass das sehr wohl stimmt
- mir anhören, wie egoistisch ich bin und dass ich ihn nicht wirklich liebe, wenn ich auch mal (!) was mit anderen unternehmen möchte
- mir anhören, dass meine Arbeit wohl nicht wirklich Arbeit sei (nur weil´s keine körperliche Arbeit ist, meistens jedenfalls)
- mich wundern, was ich tatsächlich alles mit mir machen lasse
Trotzdem fehlt er mir noch schrecklich Aber es geht schon besser, diese Liste hilft schon ganz gut!
28.12.2017 02:33 •
x 3 #357