Danke Jungs, ihr seid lieb - und habt natürlich vollkommen recht: Es bringt nichts jemanden hinterherzulaufen, der einen nicht liebt, und ich habe auch schon einmal eine Beziehung mit jemandem gehabt, der mich definitiv nicht liebte. Es gibt Fehler, die man nur einmal macht!
Das Problem in diesem Fall ist vor allem, dass wir auch über die Trennung hinaus ein sehr respektvolles Verhältnis und eine gute Meinung voneinander haben. Einerseits schätze ich genau das total an ihm, eben dass frau sagen kann, was sie für ein Problem hat, und er absolut richtig darauf reagiert. Andererseits merke ich, dass er Everybody's Darling sein uns mir auf keinen Fall wehtun möchte. Selbst nachdem ich neulich den Schlußstrich gezogen und ihm gesagt habe, dass eine Freundschaft von meiner Seite im Moment nicht möglich ist und ich den Kontakt daher eine ganze Weile abbrechen werde, antwortete er noch immer mit absolutem Verständnis und sagte mir, dass er mich für eine tolle Frau hält, mit der er gerne befreundet wäre. Alles zwischen uns wäre gut - wäre da nicht die Klammer dahinter gewesen, in der er anfügte, dass er allerdings nicht zu mehr bereit sei als Freundschaft…
Im Grunde genommen bin ich mit mir im Reinen und weiß, dass es nicht an mir liegt, aber verstehen tu ich die Sache nicht. Das macht es schwierig und ich merke leider auch, dass ich im Moment nicht glücklich bin, auch wenn es mir wesentlich besser geht als noch vor ein paar Wochen… Es dauert einfach seine lange Zeit...
12.07.2014 19:53 •