323

Dinge die Dir gut tun und glücklich machen

PizzaPeperoni
Gerade den Thread entdeckt und finde den cool, da positiv behaftet.
Also geb ich mal meinen Senf dazu:

- Das Gefühl von Sommerregen auf meiner Haut, an heißen Tagen
- der Blick aufs große weite Meer
- Wenn Tiere Vertrauen fassen und zb ihren Kopf in meine Hand legen oder auf mir
- Allgemein Tiere in allen Formen und Farben
- die ersten Knospen im Frühling
- das Einatmen der kühlen, klaren Luft im Winter
- Waldspaziergänge wenn der Schnee fast unberührt Bäume und Boden des Waldes bedeckt
- Sport
- tiefgründige Konversationen, mit gegenseitigem Interesse am Gesagten und auf einer Wellenlänge
- Lachen
- Konzerte (Open airs, im Sommer, am Meer, ich liebe den vibe)
- gutes Essen (vor allem italienisch)
- freie Tage
- Freiheit allgemein, da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin
- Reisen
- Pflanzen
- auch wenn ich das Gefühl schon länger nicht mehr hatte, Verliebtsein
- Zeit für mich allein
- Erfolgsmomente (auf mich selbst, aber auch auf andere Menschen, bezogen)
- Meine Kamera und Fototouren in der Natur
- jetzt kommt kurz der Romantiker durch: sanfte Küsse auf die Mundwinkel und Lippen der Frau, die ich liebe, bis sie lächelt, sie bei Dingen „beobachten“ für die sie eine Leidenschaft hat, wenn sie sich unbeobachtet fühlt und euphorisch ist, ihr in die Augen schauen und das Gefühl haben, man schaut durch ein Weltraumteleskop und sieht den heart nebula
- Wenn mein Wissensdurst zu bestimmten Themen gestillt wird
- gute Bücher, Filme und Serien
- Wenn endlich Playsispiele rauskommen, auf die ich lange gewartet habe
- anderen eine Freude machen
- Fallschirmspringen (der Kick macht irgendwie glücklich)
- Neue Bücher kaufen
- der Geruch von schönem Parfüm (nicht zu süß)
- Der Geruch von frisch gewaschener Wäsche
- nach ner kühlen Dusche, ins frisch bezogene Bett gehen, am besten bei offenem Fenster

Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen. Will aber nicht übertreiben und muss jetzt wieder an die Arbeit.

08.02.2025 11:53 • x 6 #106

B
Nach einer Mountainbiketour oder Wanderung ein mitgenommenes Dosenbier aufmachen und die Kalorien die man verbrennt hat, wieder aufnehmen.

08.02.2025 12:47 • x 1 #107

A

Dinge die Dir gut tun und glücklich machen

x 3

Anlachen
@PizzaPeperoni

Eine tolle Liste, Danke Dir! Da kann ich mir auch noch etwas rauspicken.

Fallschirmspringen finde ich toll, vom Thema her, durfte aber früher gesundheitlich nicht, und vielleicht traue ich mich auch nicht recht und brauche nur Ausreden.

Jetzt eben hier: Bei Chaitee und Buddhabowl im Lieblingscafé der Nachbarstadt und der Wusel drumherum. Unglaublich gemütlich! Das Café ist wie eine Umarmung!

08.02.2025 13:30 • x 3 #108

ElGatoRojo
Oder = wenn die kleine schwarze Nachbarkatze zuverlässig dreimal am Tage (morgens, mittags und abends) vorbeikommt und nach dem Rechten sieht, seitdem vor drei Jahren der kleine Rote von dannen ging. Nein, sie läßt sich nicht streicheln. Muss sie ja auch nicht. Aber sie ziegt diesen Superstolz auf erbrachte Leistung, wenn sie eine Maus im Maul vorbei trägt.

08.02.2025 13:37 • x 4 #109

PizzaPeperoni
Zitat von Anlachen:
Fallschirmspringen finde ich toll, vom Thema her, durfte aber früher gesundheitlich nicht, und vielleicht traue ich mich auch nicht recht und brauche nur Ausreden.

Kann ich nur empfehlen. Das ist das pure Gefühl von Freiheit. Sollte es dich zu große Überwindung kosten, was soll’s. Das Leben hält glücklicherweise ja auch noch genug andere schöne Dinge bereit.

Zitat von ElGatoRojo:
Nein, sie läßt sich nicht streicheln. Muss sie ja auch nicht.

Süße Story Kater! So ein scheues Exemplar hatte meine Mutter damals mal in ihrem Garten.
Die war aber noch klein und in ihrer Scheue noch nicht so festgefahren, wie eine ältere Katze.
Da war ich ganz clever und hab sie im Sommer mal mit einem Stock und einem Faden, als Spielzeug, gelockt. Ich konnte sie spielend bis auf meinen Schoß locken und immer wenn sie realisiert hat, dass sie auf meinem Schoß ist, ist sie ganz schnell weggeflitzt. Einfach Zucker, auch wenn meine Oberschenkel danach aussahen, wie ein Punkte verbinden Malbild.

Heute sind die kleine Maus und ihre Schwester meine best amigas, wenn ich meiner Mutter im Garten einen Besuch abstatte. Mission complete ️:D

08.02.2025 16:25 • x 4 #110