thegirlnextdoor
- 15776
- 3
- 38700
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sagte nur - für mich wäre der Geburtstag des Stiefkindes tabu wenn ich ein Problem damit hätte, dass das Kind vor 30 Jahren nicht an meiner Nabelschnur hing.
thegirlnextdoor
Zitat von Pinkstar:Man kann sich die Heile-Familien-Welt aber auch weiterhin schönreden und einer erwachsenen Tochter mit 32 Jahren weiterhin ein internes Ehe-Leben vorspielen.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch ein bisschen verständlich ne?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Alixe1 das ist doch schön wenn es für dich so war. Verstehe dann auch das Problem gar nicht? Was hättest du denn gesagt, wenn du deutlich gemerkt hättest, dass sich der neue Partner deiner Mutter bei deinem Geburtstag wegen deines Vaters unwohl fühlt? Hättest du dann weiterhin beide eingeladen? Oder lieber auf ...
Zitat von Broken93:@Alixe1 also ist es in Ordnung sich woanders verköstigen zu lassen und mit zu feiern aber man selber möchte gefälligst nicht die Mutter der Tochter des neuen Partners im Haus des Partners haben, auch wenn die das seit Jahren so machen? Lustig.
Zitat von Pinkstar:Ach Papa, Mama ich wünschte mir weiterhin, dass ihr zusammen seid und es war so schön, als wir alle noch miteinander gewohnt haben. Und Erika sitzt daneben und denkt sich ihren Teil ^^^^
Pinkstar
Zitat von MissLilly:Ja und das letzte worauf Erika in so einem Moment dann Bock hätte, wäre es wenn der Macker ihr unter´m Tisch das Händchen tätschelt und was vom Hund flüstert, anstatt Erika´s Ehre zu verteidigen / retten...
Zitat von Pinkstar:Im Prinzip gehts ja nich mal um die Ex, sondern darum dass nen Thema in Ruhe gelassen werde sollte, wenn Heike dabei ist. Und eben, dass man Heike in die Planung mit einbezieht.
Zitat von Alixe1:Die Konstellation ist ja hier eine andere. Als die Tochter Mutter und Vater plus Heike eingeladen hat, war das für Heike ja völlig in Ordnung. Sehe ich übrigens ganz genauso. An Heiligabend kommen nun aber Tochter, Enkel und EX in das Haus von Heikes Partner, quasi auf Heikes Terrrain. Ich kann nachvollziehen, dass ...
Zitat von Amyontour:Heikes Terrain… darum geht es?