Amyontour
- 1678
- 2
- 1986
Zitat von weltwanderer:Ich finde nicht, dass du trotzig gewesen bist. Im Gegenteil, ich halte es für daneben so etwas zu planen ohne mit dir zu reden. Habe gerade einmal herumgefragt heute (in meinem Umfeld sind ja auch schon viele geschieden). Keiner bzw. Keine würde das akzeptieren und mit dem oder der Ex feiern wollen. Das ist ...
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Wenn ich mit der Ex und deren Anwesenheit absolut nicht klar komme oder klar kommen möchte, dann würde ich notfalls sogar die Konsequenzen daraus ziehen,
Zitat von tina1955:@weltwanderer, das wundert mich auch, dass die Ex so akzeptiert wird. Aber ja, viele Paare sind auch nach einer Trennung noch auf der Elternebene miteinander verbunden oder sogar befreundet. Jedoch muss eine neue Freundin , in diesem Fall @Heike1307 das nicht ebenfalls toll finden. Jetzt stellt sich die Frage, muss ...
Zitat von Amyontour:du kannst ihr doch nicht die Existenz absprechen Sie war nun mal mit ihm verheiratet und sie haben ein gemeinsames Kind, heute ...
Zitat von tina1955:@weltwanderer, das wundert mich auch, dass die Ex so akzeptiert wird. Aber ja, viele Paare sind auch nach einer Trennung noch auf der Elternebene miteinander verbunden oder sogar befreundet. Jedoch muss eine neue Freundin , in diesem Fall @Heike1307 das nicht ebenfalls toll finden. Jetzt stellt sich die Frage, muss ...
Zitat von tina1955:Das Kind ist längst erwachsen. Mit Stutenbissigkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Niemand könnte mich zwingen, die Ex meines Mannes in unserem Haus zu dulden . Was wäre, wenn es mehrere Exen mit Kindern gibt ? Vielleicht sitzt man ja dann an Heiligabend auch noch mit denen zusammen, weil die bereits erwachsenen ...
Zitat von tina1955:@flauschie, vielleicht bin ich zu altmodisch, dass zu verstehen? Wird bestimmt so sein, obwohl mein Nachbar ist bedeutend jünger auch seit 1 Jahr getrennt, er würde nie in die Wohnung seiner Ex gehen, wenn der Next anwesend ist. Seine Kinder verbringen einen Weihnachtstag bei ihm und Heiligabend ist er bei seiner ...
Zitat von weltwanderer:Ich denke, dass eine 32-jährige Tochter schon versteht, dass die neue Partnerin nicht mit der Ex zusammen feiern will.
Zitat von tina1955:@LeTigre , richtig bisher war es so. Da gab es aber @Heike1307 in dieser Beziehung noch nicht. Die Situation hat sich geändert. Mein Kind käme nie im Leben auf die Idee, Weihnachten mit ihrem Vater (meinem Ex ) bei uns zu verbringen, nur weil es bis zu meiner Trennung damals so üblich gewesen ist, wir Weihnachten ...