MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von Ayaka:naja - eine Aussage wie in dieser Konstellation bin ich nicht dabei zeugt jetzt nicht unbedingt von Kompromissfähigkeit
Zitat von Amyontour:Es hat eher was mit Bockigem Kind zu tun.
Zitat von DieSeherin:äääh, ja!? und das @Heike1307 schon längst selber festgestellt und ein gespräch mit ihm ausgemacht! seid ihr alle hier immer cool und argumentativ unterwegs, wenn ihr mal angepisst seid?
Pinkstar
Zitat von Amyontour:sie springt auf die Kommentare die gegen die Ex sind deutlich an und würde gerne die Diskussion in diese Richtung führen.
Pinkstar
Zitat von Heike1307:Mittlerweile ist das ja auch verraucht.
Zitat von Heike1307:Na ja, das und das Überrollen bei der Planung war ja auch der Grund diesen Thread zu eröffnen. Und ich gab ja auch zu, trotzig gewesen zu sein. ...
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:Warum soll man alte Rituale nicht brechen können ?
Nur weil es immer so gewesen ist, ist es noch lange kein Argument, es immer zu tun.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie schon gesagt... wenn beide das so wollen, doch kein Problem..? Ob es so ist, ist eben die Frage, die zu klären bleibt.
Zitat von tina1955:Natürlich, miteinander reden und Wünsche auch ansprechen können und nicht aus Trotz ablehnend zu reagieren, sind das A und O.
Zitat von Heike1307:Ich gebe ja zu, dass ich etwas überreagiert habe.
weltwanderer
Zitat von LeTigre:Ich persönlich mag solche Rankings in so einer Konstellation nicht. Was soll denn dabei rumkommen? Wenn Heike es wichtig ist, dass Weihnachten nun anders gefeiert wird, dann muss ihr Freund seine Tochter (welche ja laut dir gleichwertig mit Heike sein sollte) vor den Kopf stoßen, die vielleicht gerne (wie gewohnt) mit beiden Elternteilen zusammen feiern will. Wie Soll er denn da keinen Fehler machen? Im schlimmsten Fall ist Heike dann bei der Tochter unten durch, weil sie nach gerade mal einem Jahr und obwohl es vorher nie ein Problem war, ihre Tradition ändern will. Das ist doch keine gute Lösung damit umzugehen. Jetzt wo alles fix ist sowieso nicht. Da müssen, ich bleibe dabei, Kompromisse her.
weltwanderer
Zitat von Heike1307:Na ja, das und das Überrollen bei der Planung war ja auch der Grund diesen Thread zu eröffnen. Und ich gab ja auch zu, trotzig gewesen zu sein.
Mittlerweile ist das ja auch verraucht.