Heike1307
- 1984
- 3
- 2838
Zitat von thegirlnextdoor:bevor du dir das Verhältnis zur Tochter zerstörst
thegirlnextdoor
Zitat von Heike1307:Nein, eigentlich nicht. Ich kann doch meine eigenen Gefühle nicht einfach ignorieren oder unterdrücken.
Zitat von Heike1307:Ich kann doch meine eigenen Gefühle nicht einfach ignorieren oder unterdrücken.
Zitat von MissLilly:Zum Beispiel indem du nicht Klartext redest
Zitat von Heike1307:Ich verstehe nicht, was du meinst?
Zitat von MissLilly:Hat dein Freund dir jemals und vollkommen unaufgefordert gesagt, dass wenn es nach ihm gehen würde, er am liebsten OHNE seine Ex-Frau Weihnachten feiern würde, es aber NUR seiner Tochter zu liebe trotzdem mitmacht und erträgt? Hast du ihn je gefragt wie es zu diesem Weihnachtsritual (also feiern mit der Ex) überhaupt kam? Wer das bei Zeiten überhaupt angesprochen und organisiert hat?
Zitat von Heike1307:Nein, wir haben darüber überhaupt noch nicht gesprochen. Also er erwähnte voriges Jahr mal nebenbei, ( als Heiligabend bei seiner Tochter stattfand ) dass es sonst immer bei ihm stattfand. Weil damals seine Mutter noch aktiv war und die Feier ausrichtete ( kochte, vorbereitete usw. ) Die Ex wurde nie erwähnt, also ...
Zitat von flauschie:dass sie soweit weg wohnt und sonst eher selten ihre Tochter/ Enkel sehen kann, anzunehmen.
Zitat von MissLilly:wenn man bedenkt wieviel Mühe sich hier so mancher User (schriftlich) für dich macht!
Zitat von DieSeherin:kompromissfähigkeit!
Zitat von DieSeherin:die beiden feiern jetzt das erste mal so richtig als paar weihnachten und es wäre die erste möglichkeit, das auch gemeinsam zu planen. ich wäre wohl auch echt negativ überrascht gewesen, wenn mein jetziger mann mich damals in den planungen komplett übersehen hätte (ich hätte zwar gleich was gesagt, aber das ist halt meine art und heike muss sich da erst sortieren)
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:natürlich spielt da ein gewisser egoismus mit rein! in meinen augen ein sehr gesunder!
Zitat von Heike1307:Ich darf Gulasch machen