Heffalump
- 36870
- 4
- 60901
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hab nix davon gelesen, wie sich die TE da eingebracht hat, sondern nur, dass es für sie okay war.
thegirlnextdoor
weltwanderer
Zitat von LeTigre:Ich fänd es auch nicht angenehm mit der Ex zu feiern, aber scheinbar ist das für Alle (außer Heike) vollkommen in Ordnung so und die perfekte Lösung.
Zitat von weltwanderer:Die perfekte Lösung in Anbetracht der Tatsache, dass es Heike nicht vollkommen in Ordnung ist?
Zitat von weltwanderer:Nein das ist keine perfekte Lösung
Zitat von weltwanderer:Heike sollte - zusammen mit seinen Kindern - die wichtigste Person sein.
Zitat von weltwanderer:Ich würde nie mit der Ex feiern. Bei uns sind die Kinder entweder bei mir oder bei der Ex. Es gibt ja genug Mittag- und Abendessen zu Weihnachten.
Pinkstar
Zitat von Pinkstar:Puh, hier is aber gereizte Stimmung
Pinkstar
Zitat von Heike1307:Ja, es ist ja immer so. Da bilden sich leider immer 2 Fronten. Die pro und die kontra. Wobei ich mir auch gern der kontra annehme. Ich muss ja an meinen Fehlern arbeiten bzw. manches auch für mich abwählen.
Aber danke an alle die sich so rege an meinem Thema beteiligen.
Zitat von LeTigre:dann muss ihr Freund seine Tochter (welche ja laut dir gleichwertig mit Heike sein sollte) vor den Kopf stoßen, die vielleicht gerne (wie gewohnt) mit beiden Elternteilen zusammen feiern will.
Pinkstar
Zitat von Heike1307:Aber sie ist 32 und da sollte sie schon nachvollziehen können, dass getrennte Paare Heiligabend nicht unbedingt zusammen feiern möchten.
Zitat von Vilya:Das muss ich jetzt googeln.....
Zitat von aquarius2:Er lebt in Oberbayern ist im Unruhestand. Lebt Dreiecke, beisst nicht und ist semiordentlich. Möchte am liebsten dreimal am Tag bekocht werden und bitte reichlich Weihnachtsplätzchen und einen Stollen für ihn zubereiten! Ein Katzenklo braucht er nicht, er hat nur einen Deutsch Kurzhaar den er auf die Jagd mitnimmt! Geht er angeln dann bitte mit dem Hund spazieren gehen.
Zitat von Pinkstar:Puh, hier is aber gereizte Stimmung.
Pinkstar
Zitat von DieSeherin:ist sie doch in vielen familien, wenn weihnachten näher rückt
Brightness2
Zitat von Heike1307:Aber sie ist 32 und da sollte sie schon nachvollziehen können, dass getrennte Paare Heiligabend nicht unbedingt zusammen feiern möchten. In dem Fall ist es den Ex-Partnern vielleicht egal.