Heike1307
- 1984
- 3
- 2838
Zitat von tina1955:Rede mit ihm, sag ihm dass es Dich verletzt hat , Du Dir gewünscht hättest, dass er vorher mit Dir darüber redet.
thegirlnextdoor
Zitat von Heike1307:Das ist doch gar kein Thema. Wir haben im Sommer schon öfter zusammen gefeiert. Sie ( die Tochter ) ist froh, dass der Papa wieder jemanden hat, den er liebt. Sie sagte mal Papa lebt wieder
Zitat von Heike1307:Es war nur so, dass ich mit den Fakten: Heiligabend fangen wir am besten mit dem Kaffeetrinken gegen 15 Uhr an und essen dann auch noch Abendbrot bei euch. Dann wurde über das was gibts zu essen gesprochen und eine dieser Verwandten meinte, am besten ihr macht Gulasch, das kann man schön vorbereiten und aufwärmen. Und schön Thüringer Klöße dazu.
Zitat von Heike1307:Den Gesamtumfang legte dann die Tochter fest. Wir machen bei dir (Papa) ab 15 Uhr Kaffee und dann Abendbrot. Am besten Wiener und Kartoffelsalat ( oder, es meldete sich eine der anderen Personen, die plötzlich auch noch kommen wollen - Gulasch mit Thüringer Klößen, das kann man am Tag vorher machen und schön aufwärmen). Mein Gutster nickte das ab und sagte, fein, dann kann ich ja schön einkaufen gehen, habe ja frei.
So lief das ab.
Zitat von Heike1307:Dann wollten wir aufbrechen, ich spielte noch nebenbei mit der Enkelin meines Freundes und bekam die Unterhaltung nebenbei nicht mit.
Zitat von Heike1307:Ja, das werde ich machen. Ich werde ihn auch fragen, ob die Ex nun für alle Ewigkeit mitkommt und dass es mich doch etwas stört.
thegirlnextdoor
Zitat von Jane_1:Das fände ich wirklich schade. Sie ist doch die Mutter seines Kindes und die Großmutter seines Enkelkindes.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:aber es gibt durchaus grenzen
Trust_him
Zitat von Heike1307:Ja, das werde ich machen. Ich werde ihn auch fragen, ob die Ex nun für alle Ewigkeit mitkommt und dass es mich doch etwas stört.
Trust_him
Zitat von DieSeherin:nun, bei uns ist bei manchen festen auch die ex dabei, was sowohl die ex,
Zitat von thegirlnextdoor:Mir scheint auch, dass es hier um Revierabsteckung deinerseits geht, um einen Machtkampf an Heilig Abend.
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Finde ich übertrieben. Sie wurde halt ungefragt zur (Co)Gastgeberin gemacht. Da stellt sich doch auch die Frage, an wem die Arbeit hängen bleibt. Ob sich alle beteiligen oder bedienen lassen.
Zitat von Trust_him:Würde es dich auch stören, wenn sie mit einem neuen Partner käme
thegirlnextdoor
Zitat von tina1955:....und nur weil es jahrelange Tradition ist, muss man es nicht noch die nächsten Jahre so fortsetzen.
Zitat von tina1955:Es kommt halt darauf an, dass man beizeiten über solche Feste spricht und sich einigt, wie es gefeiert wird.
thegirlnextdoor
Zitat von Heike1307:Sie hat eine Partnerin/Ehefrau. Wo die ist, weiß ich leider nicht. Sie ist jedenfalls nicht mit. War sie auch im vorigen Jahr nicht. Vielleicht stört sie ja auch etwas. Keine Ahnung.