ich musste jetzt doch ein bisschen schmunzeln. Du reagierst so bisschen wie das dritte Kind das den zerdellerten Osterhasen bekommen hat. Ich kann verstehen was dich stört. Ich glaube die meisten sind da bei dir. Aber was du hören wolltest, nämlich das man dich liebt und du das wichtgiste im Leben deines Partners bist, kam nicht. Jetzt hast du dich aus Gebocke da rein gewurschtelt und hast den Salat. Ich drück dich mal.
Wenn man eine neue Bziehung eingeht, erbt man immer die Familie und alle Altlasten mit. Je älter wir bei sowas sind, umso mehr (irgendwann auch weniger) kommt zusammen. Ich möchte dir gerne was aus meinen Leben erzählen. Meine Eltern sind beide tot. Als sie noch lebten, hatte ich oft das Gefühl meine Mutter erdrückt mich mit ihren Traditionen. Ich hab es nie geschafft mich aus ihrem Griff zu befreien. Weihnachten folgte immer festen Ritualen. Ausbruchsversuche meinerseits wurden solange torpediert bis ich nachgab. Es war oder schien wie eine Belastung. Heute stehe ich da ohne Eltern. Diese Weihnachten fehlen mir wahnsinnig. Jetzt wo meine Eltern weg sind, zählen sie zu den schönsten Erinnerungen! Heute bin ich meiner Mutter dankbar über die Feste. (das wie nehme ich ihr immer noch übel.) Ich oute mich hier mal und hoffe es gibt keine negativen Kommentare. Mein Mann ist Jude. Ich habe einen Mann mit drei Kindern und einer riesigen jüdischen Familie geheiratet. Dort gibt es auch viele Traditionen. Seit Generationen wird dort vieles gleich gehandhabt. Es ist völlig sinnfrei etwas ändern zu wollen. Zu Festen kommt die ganze Familie zusammen. Das sind locker 40 Personen. Auch hier folgt kochen und essen gewissen Regeln. Es war immer klar der Mann mit allem dem oder eben nicht. Das konnte ich nicht ändern, aber diese Familie feiert mit mir Weihnachten! Das ist eine neue Tradition. Das machen sie alle, weil ich ihnen wichtig bin! Sie alle helfen mir diese Tage wieder mit Leben zu füllen, obwohl es für sie kein so bedeutender Feiertag ist. ich will dir damit sagen mit manchen muss man einfach leben. Da muss man über seinen Schatten springen. Und andere Sachen kannst du verändern. Beides geht nur mit Toleranz, Geduld und Humor. Wenn du einforderst die oder ich, wirst du verlieren. Er kann sich nämlich nicht gegen sein Kind entscheiden. Zu diesem Kind gehört diese Mutter. Im Grunde hat dein Partner grossartig reagiert. Ruhig und sehr tolerant war das. Es sagt viel über den Mann aus. (Glückwunsch zu dem Fang) Also nimm doch den zerdellerten Osterhasen und überleg in Ruhe gemeinsam für nächstes Jahr frühzeitig was man wie ändern könnte und wieso dieser Hase für dich so schwer ist!
Du kriegst das hin! Fühl dich nicht weniger wert. Ich bin sicher er liebt dich. Es ist für ihm kein du oder sie! Er handelt rein logisch (Männer halt).
21.11.2022 19:01 •
x 23 #269