22

Dilemma - Ich werd meine Ex morgen sehen müssen

jonny87
Hallo Ihr Lieben,

ich habe morgen folgende Situation zu bewältigen:

Einer meiner besten Kumpels feiert morgen einen runden Geburtstag. Ich weiß, dass er auch meine Ex eingeladen hat. Ich kenne das Geburtstagskind seit etwa 20 Jahren, wir sind im gleichen Dorf aufgewachsen und sind zusammen ''groß'' geworden.

Meine Ex kennt das Geburtstagskind durch mich - ich habe Sie natürlich in meinen Freundeskreis aufgenommen als wir noch zusammen waren (Trennung ist nun 8 Wochen her, waren 2,5 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt).

Seit 3 Wochen herrscht Kontaktsperre (auf meinen Wunsch, Sie wollte nachdem Sie mich verlassen hat eine Freundschaft, hab ich aber abgelehnt da ich keinen Trostpreis will, sondern den Hauptgewinn). Ich fühl mich momentan gut, Sport und Familie helfen mir sehr die Krise zu meistern...

Nun wird ein Treffen auf der Party morgen unausweichlich. Ich hab sogar überlegt aus Selbstschutz nicht hinzugehen, habe den Gedanken aber schnell wieder verworfen, da es MEIN KUMPEL ist, der Geburtstag hat. Ich will Ihr nicht das Feld überlassen. Dafür bin ich zu stolz.

Wie seht Ihr das? Ich find es von ihr irgendwo egoistisch, da aufzulaufen, da Sie genau weiß, wie sehr Sie mir weh getan hat.
Es sind doch auch in erster Linie meine Freunde, meine Jungs...

Ich werde wie gesagt auf jeden Fall hingehen, aber ein wenig Bammel hab ich schon

21.10.2016 14:45 • #1


J
Zitat von jonny87:
..aber ein wenig Bammel hab ich schon
Unnötig, meien Glaskugel sagt: Du hast gar nichts zu befürchten. Gehe hin und amüsiere Dich. Freundschaften muss man pflegen. Sie geht sicherlich vor Dir, ob in Begleitung, sollte Dir schnuppe sein. Sie ist ja erstmal Vergangenheit...

21.10.2016 14:50 • #2


A


Dilemma - Ich werd meine Ex morgen sehen müssen

x 3


Petit81
Ist es denn sicher, dass sie überhaupt zum Geburtstag kommt?

21.10.2016 14:52 • x 1 #3


J
Ich würde auf keinen Fall hingehen.

21.10.2016 15:01 • #4


jonny87
Ich weiß nicht zu 100% das Sie kommt - aber da Sie nach der Trennung in meinem Freundeskreis unterwegs ist, weiß ich von meinen Jungs, dass Sie vor hat zu kommen. Es würde auch nicht zu Ihr passen, dass Sie nicht kommt. Ich könnte den Gastgeber ja auch fragen, ob Sie fest zugesagt hat...
Aber ich denk mir dann, dass ich mir deswegen doch gar keine Gedanken machen sollte. Es sind ja meine Freunde! Sie hat die Leute doch nur wegen mir kennen gelernt! Ich sollte doch einfach hingehen und Spaß haben!

Die Angst, dass die 3 Wochen Kontaktsperre durch den Abend wieder für die Füße waren, halten mich aber davon ab, unbefangen und ohne Sorge den morgigen Tag anzugehen...

21.10.2016 15:13 • #5


I
Mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, die das von dem besten Kumpel nicht so ganz in Ordnung findet. Die Trennung ist gerade mal 8 Wochen her, da hängt jeder noch in den Seilen. Dann die Ex vom sehr guten Freund einladen - ich weiß ja nicht. Mir fehlt da ein wenig das Mitgefühl. Aber sei es drum.

Wenn du eine gute Ausrede hast, die wirklich plausibel ist und nicht darauf schließen lässt, dass du dich vor deiner Ex fürchtest, dann würde ich die nutzen und auf keinen Fall hingehen. Ansonsten würde glaub auch ich in den sauren Apfel beißen, dort auflaufen und gute Miene zum bösen Spiel machen - wissentlich, dass ich anschließend wieder unfassbar in den Seilen hängen und tagelang durchheulen werde.

Ach ja, wenn jedoch minimal die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du dich vor deiner Ex nicht im Griff hast (weinen etc...), würde ich zu 100% nicht hingehen.

21.10.2016 15:22 • x 4 #6


J
Ja, stimmt, vom Kumpel ist das auch kein feiner Zug. Das wäre aber eine gute Übung/Feuerprobe-7taufe morgen.

21.10.2016 15:25 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Wenn es ein guter Freund von Dir ist, dann hätte er auch auf die Idee kommen können, sie nicht einzuladen. Ich finde es von ihm, sie einzuladen, genauso doof wie von ihr, da hin zu gehen. Wenn ein wenig mehr Zeit vergangen wäre, sähe es für mich anders aus. So ist die Trennung noch frisch, das hätte Dein Kumpel bedenken können.

Aber egal wie: Überlass Ihr auf gar keinen Fall das Feld und geh unbedingt hin. Es sind Deine Freunde.
Ich rate Dir bloß nicht so viel Alk. zu trinken, der tut in solchen Situationen nicht gut.

21.10.2016 15:26 • x 3 #8


T
Ich kann Dich verstehen, ist eine schwierige Entscheidung. Habe auch ein ähnliches Problem mit meinem Ex, habe mich aber damit abgefunden nicht dorthin zu gehen, wo er auftauchen könnte. Möchte ihm auf keinen Fall irgendwo und dann auch noch auf einer Party, wo alle Spaß haben, begegnen. Aber verstehen kann ich auch nicht, warum Dein Kumpel sie eingeladen hat, er weiß doch bestimmt, daß Du leidest. Ich würde wahrscheinlich auch nicht hingehen, wenn ich wüßte, daß ich eventuell wieder in ein Tief falle. Jetzt hast Du Dich gut rausgearbeitet und dann kann ein Abend alles wieder kaputt machen.
Viel Kraft wünsch ich Dir

21.10.2016 15:30 • x 1 #9


jonny87
Also in Tränen ausbrechen und da total zusammen klappen wird mir definitiv nicht passieren. Ich habe ich mich in der letzten Zeit mit der Trennung auseinander gesetzt und fühle mich auf einem sehr guten Weg! Ich bin mental stabil - und ich glaube das wird Sie auch merken, sollte Sie erscheinen...

Meinem Kumpel will ich da gar keinen Vorwurf machen - wenn überhaupt mache ich Ihr den Vorwurf, wissentlich mit meinen Gefühlen zu spielen. Ich war nach der Trennung, die ohne großes Drama verlaufen ist, immer ehrlich und offen zu Ihr, hab Ihr also erklärt warum und wieso ich Sie nicht hören und sehen will.

Nämlich damit ich meinen Seelenfrieden wieder finde und ich mit der ganzen Sache abschließen kann. Kommt Sie morgen, wäre das für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass Ihr mein Seelenleben und meine Gefühle komplett egal sind!

21.10.2016 15:33 • #10


jonny87
So jetzt habe ich Gewissheit. Wie ich es erwartet habe, ist Sie morgen am Start. Haben für das Geburtstagskind eine WhattsApp Gruppe, dort wurde über mögliche Geschenke geschrieben...Gerade eben hat Sie geschrieben.

Naja, ich werde hingehen und mit meinen Jungs abrocken. Wenn ich danach merke, dass mir der Abend nicht gut getan hat, weiß ich's fürs nächste Mal!

21.10.2016 16:54 • x 1 #11


Petit81
Ich würde auch hingehen. Ich wünsche dir, dass es für dich trotzdem ein guter Abend wird. Vielleicht magst ja danach berichten wie es war.

21.10.2016 17:08 • x 2 #12


jonny87
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der Abend gelaufen ist. Hab grad irgendwie Vorfreude, trotz meiner Ex. Ich glaub ich pack das!

21.10.2016 17:14 • #13


I
Ich drücke dir auch beide Daumen, dass es, trotz der Umstände, ein guter Abend wird.
Weißt du denn, ob sie alleine kommt..?!

21.10.2016 17:46 • #14


jonny87
Pah, sollte Sie in Begleitung eines Mannes kommen, kann ich für nichts garantieren...Aber das glaub ich nicht, der Grund für die Trennung war kein anderer Mann. Nein, das wird nicht passieren - und wenn doch, gibt's direkt ne Ansage von mir, das würd ich mir nicht bieten lassen!

21.10.2016 17:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag