Revage
- 235
- 3
- 66
Revage
Zitat von peppina:revange..
jetzt hast du mich echt zum lachen gebracht..
du drehst und wendest deine Argumentation wie es dir passt..
Forderst andere auf, mal differenziert zu denken, während du dir eigentlich das alles zusammen schwafelst wie es dir grad passt ohne dass man irgendwann durchsteigen kann worum es dir geht..
anscheindend geht es dir gar nicht darum, mal zu verstehen wie eine gute Beziehung funktionieren kann, worauf sie basiert, sondern nur darum hier rumzueiern und andere Meinungen platt zu machen.
FallingButterfl.
Revage
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:Es war die Frage nach einer FREUNDIN. Darf ich also keine weiblichen Freundinnen haben, nur weil ich in einer Beziehung bin? Darf ich mit meiner Kommilitonin keinen Kaffee in der halbstündigen Pause zwischen zwei Vorlesungen trinken? Muss ich meine Freundin etwa vorher informieren ob es ok wäre oben Genanntes zu tun ?
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:Wenn ich so handeln würde hätte ich keine sozialen Kontakte und wenn die Beziehung zu Ende ist würde ich alleine dastehen
Revage
peppina
Zitat von Revage:Zitat von peppina:revange..
jetzt hast du mich echt zum lachen gebracht..
du drehst und wendest deine Argumentation wie es dir passt..
Forderst andere auf, mal differenziert zu denken, während du dir eigentlich das alles zusammen schwafelst wie es dir grad passt ohne dass man irgendwann durchsteigen kann worum es dir geht..
anscheindend geht es dir gar nicht darum, mal zu verstehen wie eine gute Beziehung funktionieren kann, worauf sie basiert, sondern nur darum hier rumzueiern und andere Meinungen platt zu machen.
Tja, dann solltest du mal anfangen richtig Lesen zu lernen, dann würdest du dir vllt auch mal Gedanken um anderer Meinungen machen und nicht alles abwerten was nicht der Eigenen entspricht
Außerdem bin ich bei der selben Argumentation geblieben, falls du das nicht denkst kannst du ja gerne darauf eingehen wo ich meine Meinung geändert habe. Ich bin gespannt. Gerne auch per PN
// Ein Forum ist doch dazu da Beiträge kritisch zu hinterfragen und zu diskutieren Und ich bin gespannt wie man es begründet, wenn man seinem Partner jeglichen Freiraum entzieht und ihn mehr oder weniger zwingt einen über alles und jenes auf dem Laufenden zu halten.
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:..eine Kommilitonin nach der Vorlesung fragt ob ich noch kurz mit ihr einen Kaffee trinken gehen wöllte, wo wäre da jetzt das große Problem ?
Müsste ich jetzt erst vorher meine Freundin anrufen, riskieren dass sie Ärger in der Arbeit bekommt weil das Handy klingelt, anstatt einfach zu tun worauf ich Lust hätte ?
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:Ich plane nicht für die Zeit nach der Beziehung, denn mein Leben hat eine Basis und meine Beziehung ist eine positive Ergänzung. Wegen einer Beziehung leidet mein EIGENES Leben nicht darunter, auch wenn du es nicht verstehst, dass man während einer Beziehung auch noch ein EIGENES Leben haben kann/muss/sollte und man gleichzeitig trotzdem in der Lage ist Dinge mit seinem Partner zu teilen.
Deine Ansicht ist: EIGENES Leben - Beziehung startet - eigenes Leben hört auf -
FallingButterfl.
Zitat von Revage:Und falls du mein letzten Beitrag gelesen hast habe ich das auch zur Kenntniss genommen und akzeptiere es.
Nur kannst du von deinem Freund nicht auf die Allgemeinheit schließen, denn es ist eher untypisch, dass man sich selber einschränkt.
Oder willst du mir erzählen es sei normal, wenn eine Kommilitonin fragt ob man einen Kaffee trinken gehen will und ich dann sagen würde: Hey du, ich find dich ganz nett, aber ich hab eine Freundin. Es ist mir egal ob wir nur über Uni reden, ich geh grunsätzlich mit keiner Frau einen Kaffee trinken. Verzieh dich.
Wenn ich so handeln würde hätte ich keine sozialen Kontakte und wenn die Beziehung zu Ende ist würde ich alleine dastehen
Mal als Anregung.
Aber dass ich deinen Freund deshalb verurteile habe ich glaube ich nirgends geschrieben ;P Jeder so wie er will.
Ex-Mitglied
Zitat von FallingButterfly:Hier, grade ist es schlecht, meine Freundin ist nicht da. Aber wenn sie das nächste Mal da ist, kannst du gerne her kommen. Er trifft weibliche Kontakte nur in meinem Beisein. Mit ihnen schreiben tut er trotzdem. Und das kann er ja machen.
Revage
Zitat von Kento:Zitat von FallingButterfly:Hier, grade ist es schlecht, meine Freundin ist nicht da. Aber wenn sie das nächste Mal da ist, kannst du gerne her kommen. Er trifft weibliche Kontakte nur in meinem Beisein. Mit ihnen schreiben tut er trotzdem. Und das kann er ja machen.
Na, das ist doch mal eine faire Übereinkunft.
Zitat von Kento:Nix spricht gegen ein eigenes Leben.
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass Du Dich mit Frauen treffen solltest, um soziale Kontakt zu ihnen zu halten, um nach dem Ende Deiner Beziehung gegebenenfalls eine Beziehung daraus werden zu lassen.
Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat:Kein Problem! Aber auch kein Problem, es hinterher Deiner Freundin zu sagen. Ich sehe jedenfalls kein Problem.
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:Soso, bei jeder Frau mit der ich mich treffe ziehe ich es also in Erwägung eine Beziehung draus werden zu lassen wenn meine aktuelle Beziehung zu Ende ist.
Selten sowas lustiges gelesen. Und vorher machst du mich noch blöd an, als ich erwähnt habe wenn man deinen way of life lebt steht man ohne Freunde nach der Beziehung da und jetzt mutmaßt du selber was nach der Beziehung wäre.
Revage
Zitat von Kento:Zitat von Revage:Soso, bei jeder Frau mit der ich mich treffe ziehe ich es also in Erwägung eine Beziehung draus werden zu lassen wenn meine aktuelle Beziehung zu Ende ist.
Selten sowas lustiges gelesen. Und vorher machst du mich noch blöd an, als ich erwähnt habe wenn man deinen way of life lebt steht man ohne Freunde nach der Beziehung da und jetzt mutmaßt du selber was nach der Beziehung wäre.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Du oder auch ich mich nicht während einer Beziehung mit Frauen treffen dürften.
Ich habe nur gesagt, dass zur Fairness und Offenheit in einer Partnerschaft gehört, die Partnerin davon in Kenntnis zu setzen. Und ggf. auch Rücksicht auf sie zu nehmen, wenn sie dadurch schwere Gefühle hat.
Du hast Deine Aussage zu Treffen mit Frauen in den Kontext der Zeit nach Deiner aktuellen Beziehung gesetzt.
Ex-Mitglied
Zitat von Revage:Wieso sollte ich sie darüber in Kenntniss setzen ? Wieso ? Was ist so schlimm daran einen Kaffee mit einer Freundi zu trinken ?
Zitat von Revage:Was hat das mit Fairness zu tun ? Erklär es mir bitte. Denn ich verstehe es beim besten Willen nicht.
Hast du denn auf der Arbeit/Schule/Uni mit keinerlei weiblichen/männlichen Personen zu tun ? Setzt du deinen Partner dann über jeden Handlungsakt deinerseits, mit jeder Interaktion mit dem anderen Geschlecht in Kenntniss ?
Zitat von Revage:Deine Partnerin hat schwere Gefühle ? Mit anderen Worten: Sie ist eifersüchtig und macht Stress ?
Schließt das nicht auf eine unharmonische Beziehung, auf Eifersucht, auf fehlendes Vertrauen ?