Hallo zusammen,
hätte nich gedacht, dass ich hier wieder lande
Ich war mal in einer 6 jährigen Beziehung (erste Liebe), die vor 4 Jahren in die Brüche ging, weil mein Ex mir damals fremdgegangen ist (einmaliger Seitensprung). Ich konnte es leider nicht verzeihen und ja habe es beendet. Habe lange gebraucht es zu verarbeiten, aber es ging mir danach gut.
So das war die Vorgeschichte und jetzt zum eigentlichen Problem. Letztes Jahr in Januar 2021 kam ich dann mit meiner großen Liebe zusammen. Wir sind beide 28 Jahre alt. Ich lernte ihn über Instagram kennen und ja wie das so ist, es war alles zu schön um wahr zu sein. Ich dachte ich hab meinen Seelenverwandten gefunden. Wir führten eine Fernbeziehung, aber haben uns trotzdem jede 2 Woche gesehen. Ich betone wirklich, dass sowohl von meiner Seite als auch von seiner Seite alles perfekt war. Es gab nie aber auch wirklich nie Anzeichen für eine zweite Frau. Wir liebten uns beide sehr und auch unser S. lief wirklich gut. Ich wüsste also nicht, was in dieser Beziehung gefehlt haben soll.
Ich muss zugeben ich hatte immer ein komisches Bauchgefühl, aber das verschuldete ich meiner damaligen Beziehung. Ich dachte, dass ich noch mit Vertrauensproblemen zu kämpfen habe. Denn Beweise gab es ja nie, dass er betrügt.
Vor 3 Tagen dann der Schock - er war während unserer Beziehung mit seiner Ex 8 Monate lang zusammen und es ist nur zu Ende gegangen, weil sie sich verloben wollte, aber er nicht. Sie hat also Schluss gemacht, sonst wäre es wahrscheinlicher länger gegangen… ich hingegen hatte meinen Antrag bekommen und war verlobt. Ich kannte auch seine Familie, Freunde usw. und er auch meine.
Rausbekommen habe ich das Ganze durch seine ausgeblendeten Fotos, wo beide halbnackt am facetimen waren, also es waren Screenshots. Ich hab auch die Ex kontaktiert und sie bestätigte anhand von Bildern, dass die von letztes Jahr September bis Juni diesen Jahres zusammen waren.
Irgendwie verstehe ich mich selbst nicht, denn obwohl ich ihn abgöttisch geliebt habe, hat mich die Tatsache nicht so sehr verletzt. Ich hab bis jetzt kaum geweint und wenn doch dann nur, weil ich mir selbst Leid tat. Vielleicht stehe ich noch unter Schock, ich weiß es auch nicht.
Er hingegen ist der Meinung, dass es familiäre Gründe hat und er sich aus Zwang mit ihr getroffen hat und die ausgeblendeten Fotos noch von der ersten Beziehung sind, welche 2020 war. Da kannten wir uns noch nicht. Er wusste auch nicht, dass er diese Bilder hat.
Also um jetzt keinen längeren Roman zu schreiben, was soll ich tun?
Auf der einen Seite die Ex die nur schlechtes erzählt und alles daran setzt, dass wir auseinander gehen. Sie scheint wirklich noch an ihm zu hängen, sonst hätte sie nach 4 Monaten Trennung nicht noch jedes einzelne Bild und Geschenk von ihm…
Auf der anderen Seite mein Verlobter, der das komplette Gegenteil behauptet und der Meinung ist, sich nur mit ihr getroffen zu haben, um Sachen zu erledigen, denn er wurde von der Familie von ihr erpresst um sie zu heiraten… angeblich
Er ist nur am weinen, hat meine Familie kontaktiert und denen alles erklärt, und er entschuldigt sich und und und
Für mich ist das gerade Entertainment pur
Ich liebe ihn ja, aber sollte die Ex Recht haben, dann kann und will ich hier keine zweite Chance vergeben, denn ich weiß wie es endet. In spätestens paar Monaten betrügt er mich wieder.
Hat jemand von euch sowas verziehen und hat sich euer Partner tatsächlich geändert und ist dann immer ehrlich gewesen? Also wie gesagt unsere Beziehung lief perfekt bis vor 3 Tagen. Er hat alles für mich getan und ja wenn was geändert werden sollte, dann nur das er nicht mehr lügen soll
27.10.2022 08:26 •
x 1 #1