788

Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

Wurstmopped
Zitat von Jasmine-1980:
das wird ihrem Körper nicht gut tun, wenn sie noch bis vor 3 Tagen die perfekte Beziehung hatte, dann wird ihr das fehlen und wird noch mehr kapputt machen zwischen den Beiden

Einspruch, für die TE fühlt es sich zur Zeit so an, als ab die letzten Monate nicht real waren.
Sie weiß nicht was sie glauben soll, ihre Wahrnehmung ist stark beschädigt.
Das ist keine Kleinigkeit und sehr ernst zu nehmen, es ist aus meiner Sicht auch eine Art von Gewalt.
Und ich kann mir vorstellen, dass die vorher gedachte, gefühlte Beziehung mehr als in Frage gestellt ist, was soll sie denn noch glauben, wo sie 8 Monate lang belogen wurde.
Der Verlobte hat sich 8 Monate lang zum Teil von ihr entfernt und ein Teil der Energie in eine Parallelbeziehung investiert.
Wenn ihr Körper, Geist oder Seele sagt, sie soll sich erst einmal distanzieren, hat das einen guten Grund, Selbstschutz.

27.10.2022 12:48 • x 6 #91

E
Zitat von Jasmine-1980:
@Wurstmopped die TE ist hier das wichtigste,nicht ihr Verlobter. Wie ich es bereits erwähnt habe, soll sie sich nicht distanzieren, das wird ihrem ...

Du hast aber schon gelesen, dass die TE ein gebranntes kind ist in sachen vertrauensmissbrauch, da ihr freund aus der letzten beziehung ihr fremd ging.

Dass sie sich dem Mann, der ihr jetzt über ein halbes Jahr vergessen hat, zu sagen achso ja, schatz, da ist übrigens noch was mit Meiner ex, das wir klären. Also monatelang inkl komplettem familendrama und achja erpresst werde ich hier übrigens auch
Und gelöschte Bilder auf seinem Handy aufbewahrt, joa stimmt, du hast recht...bei so viel glück und Glitzer, da hält man natürlich an seinem wort jetzt fest.

(Mein Lieblingssatz dieses threads ist aber bisher: ....Sie soll sich nicht distanzieren, das wird ihrem Körper nicht gut tun)
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, in so einet Situation wäre, dann würde mir bei dem ganzen mindf*ck der Kopf platzen, wenn ich mich nicht davon- zumindest zeitweise- distanzieren würde

27.10.2022 12:51 • x 9 #92

A

Diesmal kein Seitensprung, sondern Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nevermind29:
@Wurstmopped vielen Dank für die Nachricht, denn du bringst es wirklich auf den Punkt. Ich schaffe es gerade selbst nicht so gut, mich zu erklären, ...

Ich denke, vielleicht solltest Du dir erst einmal Ruhe und Zeit gönnen.
Jegliche Entscheidung aufs Eis legen und dich erst einmal nur um Dich kümmern.
Die Fragen können auch in 3 Wochen oder 3 Monaten gestellt werden, bis dahin bist Du garantiert etwas klarer und gefestigter.
Wenn es dir schlecht geht, suche dir Hilfe zum Reden, ein Therapeut:in etc....

27.10.2022 12:59 • x 5 #93

Kittie
Aaaalso... ich bin auch iPhone-Nutzerin und in diesen Ordner ausgeblendet rutschen Fotos nicht einfach mal irgendwann von selbst, sondern die muss man gewollt und manuell da hin verschieben. Zudem ist dieser Ordner normalerweise durch Face ID oder Passwort geschützt. Wie du dennoch an die Fotos gekommen bist ist egal, denn ich will auf etwas anderes hinaus: der Ordner ausgeblendet ist explizit genau dazu da - um bestimmte Fotos oder Videos vor dem Zugriff anderer zu schützen.

Zudem auch von mir die Frage: womit erpresst ihre Familie ihn denn angeblich dazu diese Beziehung mit ihr fortzusetzen? Wenn man jemanden erpresst, muss man ja auch was gegen diese Person in der Hand haben?!

Und auch ich glaube der Ex mehr als ihm. Zum einen, weil seine Schilderungen und die ausgeblendeten Fotos, die er kurz danach ja - oh Wunder- gelöscht hat, null zu seinen Angaben passen und zum anderen, weil die Ex nicht auf dich zukam, sondern du auf sie und sie hat dir da auch nichts aufgezwungen, sondern deine Fragen beantwortet.

Für mich wäre der Typ ein für alle Mal durch und ein Treffen am WE birgt lediglich das Risiko, dass er dich doch einlullt.
Die absolute Wahrheit wirst du von ihm nicht erfahren, sondern nur immer mehr Ausflüchte.

Du hattest die ganze Zeit ein mulmiges Bauchgefühl?
Vertraue deinem Bauchgefühl, denn es täuscht sich nur selten.

27.10.2022 13:03 • x 9 #94

J
@Füchsin83 ich kann nur das mitteilen was ich erlebt habe, mir wurden Nachrichten, Videos und Bilder geschickt... glauben Sie mir, mehr ging nicht im Nachhinein hat sich rausgestellt das das alles geplant war und man hat versucht uns auseinander zu bringen. Ich unterstelle der Ex nichts aber kann nur meine Erfahrungen mitteilen und die waren so, ich konnte es nicht glauben aber schlussendlich gewinnt die Wahrheit immer.
Alles kommt früher oder später raus und das wird bei denen 2 auch so sein, wenn er Dinge verheimlichen sollte.
Ich kann mich wirklich nur wiederholen, manchmal sieht alles so klar aus und es ist kein Licht zu sehen in diesem Tunnel, Leute ich habe es durchgemacht, ich weiß wovon ich rede, es hat mich verrückt gemacht aber ich bereue es nicht und es kam alles raus, manche Leute sind zu allem fähig.
Deshalb bitte nicht alles schlecht reden bzw. Schön reden oder alles glauben, denn gerade dann übersieht man was. Der liebe Gott wird ihr schon helfen und sie wird die richtige Entscheidung treffen, da können wir noch so viel schreiben aber nur die Person die sowas ähnliches selbst erlebt hat weiß wovon Sie spricht.

27.10.2022 13:09 • x 1 #95

E
@Kittie hat alles gut zusammengefasst

@te: Ein Hinweis von mir: mach bitte einen HIV und einen test auf div geschlechtskrankheiten

27.10.2022 13:10 • x 9 #96

E
Zitat von Jasmine-1980:
@Füchsin83 ich kann nur das mitteilen was ich erlebt habe, mir wurden Nachrichten, Videos und Bilder geschickt... glauben Sie mir, mehr ging nicht ...

Amen!

27.10.2022 13:11 • x 4 #97

H
Liebe TE,

du fragst nach dem warum. Letztendlich weiss er es am besten. Oft sind die Gründe für Mehrgleisigkeit eher trivialer Natur:

- wenn die eine Frau nicht kann, will, schlecht drauf ist, gehe ich zur anderen.
- es ist immer gut, mehrere am Start zu haben
- man entwickelt ein Gefühl der Überlegenheit, ich handele zu meinem Vorteil, und keiner weiss davon.

Alles Gründe, die einem nicht gefallen, aber viel wahrscheinlicher sind als das grosse inszenierte Drama nach Aufdeckung. Da geht es meistens ab auf der Theaterbühne.

Bezieh das in deine Überlegungen und in deine Entsheidungsfindung mit ein.

Vom Saulus zum Paulus: sehe ich nach 8 monatiger fast perfekter Inszenierung wenig Chancen.
Alles Gute!

27.10.2022 13:13 • x 10 #98

Wurstmopped
Zitat von Jasmine-1980:
Der liebe Gott wird ihr schon helfen und sie wird die richtige Entscheidung treffen,

Das glaube ich wiederum weniger, aber das ist eine Frage des Glaubens
Und natürlich gibt es Fälle, wo eine Dritter versucht mit zugespielten Informationen Zwietracht zu sähen.
Aber hier hat die TE die Informationen ja selbst heraus gefunden.
Darüber hinaus sind die Fotos aus meiner Sicht nicht von Belang, sie waren nur Mittel zum Zweck, dass der Verlobte überhaupt zugeben musste, dass er eine Parallelbeziehung geführt hat.

27.10.2022 13:15 • x 8 #99

N
@Füchsin83 oh wow das auch noch, sehr schön. Danke für den Hinweis, hatte daran noch nicht gedacht

27.10.2022 13:19 • x 3 #100

N
@Wurstmopped genau so sehe ich es auch, DANKE!

27.10.2022 13:19 • x 1 #101

D
Zitat von Jasmine-1980:
@Wurstmopped die TE ist hier das wichtigste,nicht ihr Verlobter. Wie ich es bereits erwähnt habe, soll sie sich nicht distanzieren, das wird ihrem ...

Hallo Jasmin,

mmh... weißt Du was mir an Deiner Geschichte merkwürdig vorkommt?
Du meldest Dich heute in einem Trennungsforum an, schreibst ausschließlich explizit hier um der TE zu erzählen dass Du so was ähnliches durch hast (böse, manipulative Ex, erpressbarer Partner) und betonst ausdrücklich wie glücklich Du mit unschuldigen Deinem Mann den 4 Kindern bist.

Ich finde einige Widersprüche ich finde das mal so richtig schei sse.

27.10.2022 13:20 • x 6 #102

E
Zitat von Nevermind29:
@Füchsin83 oh wow das auch noch, sehr schön. Danke für den Hinweis, hatte daran noch nicht gedacht

Es MUSS nichts sein.
Aber damit du ein Thema für dich abhaken kannst und das Gefühl auch hast, dass du selbst gerade etwas aktiv tun kannst, wenn man sich sonst hilflos fühlt

27.10.2022 13:21 • x 5 #103

N
@Kittie ich hatte sein Handypin und es war mit keinem Passwort oder sonstiges geschützt. Was das Thema Erpressung angeht - ich glaube die Geschichte selbst nicht, also kann ich dir leider nicht den Sinn dahinter erklären -

Er versucht sich mit allen Mitteln zu erklären

27.10.2022 13:21 • x 3 #104

N
@Desperate1980 ich habe bei ihr kein gutes Gefühl, mein Verlobter weiß das ich hier reinschreibe und davor meinte er auch immer ich soll auf Gott vertrauen. Sorry da steckt sehr wahrscheinlich mein Verlobter dahinter. Jetzt wo er blockiert ist, kann man ja hierüber kommunizieren

27.10.2022 13:23 • x 7 #105

A

x 4