Hallo,
ich bin schon einige Zeit hier am Mitlesen und nach meiner langen Beziehung, die im Herbst 2010 zuende ging, hatte ich über eine Singlebörse eine neue Beziehung von Januar bis Juni ... dann habe ich die Sache beendet.
Danach drei dates aus SB gehabt, aber mittlerweile habe ich irgendwie komplett den Mut verloren, wenn ich einfach daran denke, dass ich mal wieder Single und ! auf der Suche bin.
Ich bin ein Beziehungsmensch und auch seitdem ich 16 war, immer in Beziehungen gewesen- daher empfinde ich diese Zeit jetzt immer mehr als lästig. Oft höre ich , Singlesein sei doch toll, man könne endlich machen, was man will etc. .. ganz ehrlich: für mich ist es der Horror.
Ich bin schon ganz gern mal alleine, aber mir fehlt ganz einfach ein Partner , der da ist, gerade wenn ich auch den kommenden Herbst denke, niemand da zum Kuscheln oder so. hört sich banal an, ist aber so.
Man kann sich ablenken, weggehen mit Bekannten, Kurse besuchen etc- aber das kann doch kein Zustand für Jahre sein ... es geht auch nicht darum, dass ich unbedingt einen Partner brauche, um glücklich zu sein, aber mir fehlt eben einfach jemand .... ansonsten komme ich alleine gut klar mit Arbeit, Kind etc.- aber schön finde ich es nicht.
Mittlerweile finde ich diese Aussichten nur furchtbar, auf Jahre immer wieder neue Beziehungsversuche - wenn überhaupt .. als Möglichkeit Nr.1 gibt es für mich eigentlich fast nur die SB, denn im RL lerne ich selten einen Mann kennen.
Wem geht es zur Zeit ähnlich und wer macht mir ein bisschen Mut ?
LG und Danke
maya
16.07.2011 21:45 •
#1