Hey...du armer! Das gefühl IST wirklich mies...ich weiß das nur zu gut. Ich verspreche dir aber hiermit hoch und heilig, dass es besser werden wird. Ich weiß nicht wann aber es wird besser. Die zeit hilft dir da sehr...
Ich kenne das aus meiner vorletzten Trennung sehr gut...mein Gott war das schlimm. Bei meiner jetzigen Trennung hab ich das auch, aber es ist anders. Es ist doof, aber aushaltbar....
Ich weiß aus Erfahrung, dass es besser wird. Und es war damals wirklich schlimm. Ich hatte mich aber irgendwann so ans alleinige aufwachen gewöhnt, dass ich es eher schwierig fand mal wieder mit jemanden zusammen aufzuwachen. Wenn man entspannt ist, ist das alles kein großes Problem. Aber in einer trennungssituation ist man einfach nicht entspannt.
Daher spielen die Botenstoffe auch total verrückt, besonders bei sensiblen Menschen. Serotonin ist oft nach dem Erwachen zu wenig vorhanden, genau wie Dopamin. Spiegel sind niedrig, wir wachen auf, alles ist schei., die Welt ein Drama, Hilfe! Da berühmte Morgentief...im Tagesverlauf verbessert sich das dann meist.
Daran versuche ich immer morgens zu denken...ich weiß dass es mir nach dem Aufstehen bald etwas besser geht, ich weiß, dass es auch eine biochemische Reaktion auf den Stress hin ist. Also etwas pragmatisch geh ich da ran...
Bei mir war es aber auch so, dass ich ne fernbeziehung hatte und daher eben auch dran gewöhnt bin allein aufzuwachen. Und ich neige eh zum Morgentief....hatte das auch schon in der Beziehung...gerne montags als er wieder weg war, vor allem wenn ich wusste er kommt das nächste we nicht. Und auch wenn es mal beendet arbeit blöd lieg war morgens immer alles dramatischer. Aber dennoch, im Moment ist das aufwachen einfach doof und anstrengend.
ABER: irgendwann wird der Stress weniger und dann schlafen wir wieder tiefenentspannt
09.10.2014 21:08 •