19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von Tania03:
Viel Wahl gibts da nicht.

Es ist doch Entscheidung jeder Frau ob sie Kinder kriegen will oder nicht.

09.09.2022 07:42 • x 1 #991

E
@tina1955 , über solche Geschichten wundere ich mich doch immer sehr. Bestes Beispiel für mich sind da die Von der Leyens. Die scheinen auch alles spielend alleine zu schaffen. Warum spricht eigentlich keiner davon, wieviel Personal die haben? Kinderfrau, Haushaltshilfe, Gärtner usw. usw.! Zählen die nicht?

09.09.2022 07:44 • x 3 #992

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von tina1955:
@Tania03 , mir brauchst Du da nichts erzählen. Ich bin während des Studiums schwanger geworden. Mein Mann war auch Student. Nebenbei haben wir noch ...

Ihr wart zu zweit. Es konnte dann immer jemand im Notfall nach eurem Kind schauen.
Meinen Post habe ich auf Alleinerziehende bezogen, die diese Möglichkeiten nicht haben.

09.09.2022 07:44 • x 1 #993

tina1955
@Elfie1 , hm kann jeder so machen, wie Frau möchte. Ich mache mich zum Beispiel für mich selbst schick und nicht für meinen Mann oder andere Männer.

Wenn Du Dich mit Deiner Rolle als Köchin, Waschfrau und Putzfrau arrangieren kannst und dankbar bist , dass Dein Mann Dich genommen hat, finde ich das tatsächlich sehr traurig.

09.09.2022 07:47 • #994

E
Zitat von Wurstmopped:
Was konkret meinst Du?

Nachehelicher Unterhalt z.B.. Den gibts nur, solange die Kinder unter 3 Jahre sind, danach muss Frau sich selbst wieder versorgen können. Egal, wie lange sie aus ihrem Beruf raus war und egal, wie schlecht die Wiedereinstiegschancen sind. Und sollte der Ex auf die Idee kommen, eine neue Familie zu gründen, dann gucken die Kinder aus der vorherigen Ehe auch in die Röhre. Ist doch super gelöst, oder?

09.09.2022 07:47 • #995

T
Zitat von Tin_:
Es ist doch Entscheidung jeder Frau ob sie Kinder kriegen will oder nicht.

Das stimmt.
Aber Frau weiß nicht immer am Beginn ihrer Schwangerschaft wie sich die Partnerschaft und damit die Rahmenbedingung entwickeln wird.

09.09.2022 07:48 • #996

tina1955
Zitat von Tania03:
Ihr wart zu zweit. Es konnte dann immer jemand im Notfall nach eurem Kind schauen. Meinen Post habe ich auf Alleinerziehende bezogen, die diese ...

Ja klar, wir waren zu zweit.
Haben aber auch oft den Babysitterdienst anderer Studenten in Anspruch genommen.

09.09.2022 07:49 • #997

B
Und vor allem:
Wenn jemand so etwas wuppt ist das nicht die Begründung dafür, jeder könnte das wuppen, wenn man nur hart genug arbeitet.
Und ganz ehrlich:
Krippe ist auch keine Lösung für Säuglinge. Klar gab es zu DDR Zeiten sogar 5 Tageskrippen ( mo bis fr Tag und Nacht). Obas für das Kindeswohl gut war darf bezweifelt werden.

09.09.2022 07:49 • x 2 #998

E
Zitat von tina1955:
hm kann jeder so machen, wie Frau möchte. Ich mache mich zum Beispiel für mich selbst schick und nicht für meinen Mann oder andere Männer.

Solchen Sprüchen kann ich nach all meiner Lebenserfahrung kaum noch Glauben schenken. Frauen machen sich immer für Männer schick! Und sei es auch nur, um besser Karriere machen zu können. S. sells! Kluge Frauen wissen und nutzen das, sofern sie die Möglichkeit dazu haben. Ich hatte die nicht. Ich war eben nur schlau und gut ausgebildet und ich habe immer geackert, wie ein Tier. Karriere machten trotzdem die, mit den Miniröckchen.

09.09.2022 07:51 • #999

tina1955
Zitat von Elfie1:
@tina1955 , über solche Geschichten wundere ich mich doch immer sehr. Bestes Beispiel für mich sind da die Von der Leyens. Die scheinen auch alles ...

Ich kenne tatsächlich keine Familie, die in unseren Gehaltsgruppen Personal beschäftigen kann.

09.09.2022 07:51 • #1000

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Nachehelicher Unterhalt z.B.. Den gibts nur, solange die Kinder unter 3 Jahre sind, danach muss Frau sich selbst wieder versorgen können. Egal, wie ...

Wie lange sollte der Mann deiner Meinung nach für die Mutter aufkommen?

09.09.2022 07:52 • #1001

E
Zitat von BernhardQXY:
Krippe ist auch keine Lösung für Säuglinge. Klar gab es zu DDR Zeiten sogar 5 Tageskrippen ( mo bis fr Tag und Nacht).

Die gab es bei uns im Westen auch. Nannte sich dann Kinderheim.

09.09.2022 07:53 • #1002

T
Zitat von Tania03:
Das stimmt. Aber Frau weiß nicht immer am Beginn ihrer Schwangerschaft wie sich die Partnerschaft und damit die Rahmenbedingung entwickeln wird. ...

Tja, blöd. Weiss der Mann auch nicht. So ist nunmal das Spiel.

09.09.2022 07:53 • x 2 #1003

tina1955
Zitat von Elfie1:
Solchen Sprüchen kann ich nach all meiner Lebenserfahrung kaum noch Glauben schenken. Frauen machen sich immer für Männer schick! Und sei es auch ...

Glaub was Du willst oder kannst.

Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage, ich komne trotzdem nie ohne Mascara und Lippenstift aus dem Bad. Das gehört zu meiner Pflege dazu.

09.09.2022 07:54 • x 1 #1004

E
Zitat von Wurstmopped:
Wie lange sollte der Mann deiner Meinung nach für die Mutter aufkommen?

Solange sie es braucht. Schließlich haben beide sich mal für dieses klassische Rollenbild entschieden. Warum soll nur sie das dann ausbaden?

09.09.2022 07:55 • x 2 #1005

A

x 4