19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

tina1955
@Elfie1 , das finde ich sehr traurig, dass Du Dich als unsichtbar empfindest.
Jede Frau kann etwas aus ihrem Aussehen machen.
Aber es ist schon mal ein Fortschritt, dass Du jetzt auch Kleider trägst.
Es kommt ja auf die gesamte Erscheinung an, nicht nur auf die Beine.
Sogar eine sehr dicke Frau kann wunderschön aussehen. Ich denke da an Bibi und Rolli .

09.09.2022 07:21 • x 1 #976

E
Zitat von tina1955:
Das liegt ja wohl an jeder Frau selbst, wenn sie es mitmacht.

Na ja, was bleibt den Frauen denn übrig, außer ganz auf Kinder und Familie zu verzichten? Wenn Frau aber Kinder will, dann muss sie sich heute ja zwangsläufig der Doppelt- und Dreifachbelastung stellen. Den Luxus, nur Mutter und Hausfrau zu sein, kann sie sich jedenfalls heutzutage nicht mehr leisten. Dafür sind die die Unterhaltsbestimmungen und die allgemeine Rechtslage für Frauen nach einer eventuellen (und sehr wahrscheinlichen!) Scheidung zu männerfreundlich. Kunststück! Diese Gesetze wurden ja auch von Männern gemacht. Speziell halt von Männern, die sich die Möglickeit des Austauschs der unbequemen und schrumpelig gewordenen Alten durch eine jüngere Dame offen halten wollten.

09.09.2022 07:22 • x 2 #977

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Zitat von Tania03:
Nein. Sei mal alleinerziehende Mutter von 1, 2 kleinen Kindern, bleib bei ihnen Zuhause und Du hast Deinen Stempel als arbeitsloser ...

Nun frag ich Dich gleich, warum muss eine Alleinerziehende Mutter zu Hause sein ?

Gibt doch Krippe und Kita.

09.09.2022 07:23 • #978

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Nein. Sei mal alleinerziehende Mutter von 1, 2 kleinen Kindern, bleib bei ihnen Zuhause und Du hast Deinen Stempel als arbeitsloser ...

Das Alleinerziehend ob Frau oder Mann, in unserer Gesellschaft benachteiligt werden ist ein Skandal.
Da ist noch das alte Denken vorhanden, sie,er ist selbst Schuld an der Situation.
Es geht aber letztendlich um die Kinder, das Kindeswohl.
Diese Familien müssen ja nicht in saus und braus leben, es wäre toll wenn es gute und ausreichende Kinderbetreuung gäbe, Arbeitgeber die Rücksicht auf die besonderen Lebensumstände nehmen würde. Aber gerade von der Seite höre ich immer nur Forderungen und nur wenige Lösungsansätze.

09.09.2022 07:29 • x 2 #979

E
Zitat von tina1955:
Gibt doch Krippe und Kita.

Hast du Kinder? Krippe und Kita alleine helfen überhaupt nichts. Die decken nämlich weder den Schichtdienst noch die häufigen Krankheitstage der Kinder ab. Selbst Tagesmütter nehmen die Kinder nicht, wenn sie Fieber oder eine Rotznase haben. Verständlicherweise! Ohne Omas läuft da gar nichts. Ich hatte leider keine Oma, die in Frage gekommen wäre und damals waren die Kindergartenöffnungszeiten noch wesentlich mehr eingeschränkt. Ich hatte folglich 13 Jahre Familienpause. Im Falle einer Scheidung würde meine Rente und leider auch mein Gehalt nicht zum Leben und nicht zum Sterben reichen.

09.09.2022 07:29 • x 4 #980

tina1955
Zitat von Elfie1:
Na ja, was bleibt den Frauen denn übrig, außer ganz auf Kinder und Familie zu verzichten? Wenn Frau aber Kinder will, dann muss sie sich heute ja ...

Auch das liegt doch an der Frau selbst.
Tochter einer Kollegin arbeitet in leitender Position bei Bombardier, der Mann ist Pitch Doktor. 2 Kinder ,davon 1 in Schule, das andere in Kita.
Elternzeit haben sich beide geteilt. Beide sind beruflich oft im Ausland und in der Zeit wuppt der, der dann nicht auf Dienstreise ist allein Arbeit, Haushalt und Kinder. Großeltern wohnen sogar ganz woanders.

09.09.2022 07:30 • #981

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Nun frag ich Dich gleich, warum muss eine Alleinerziehende Mutter zu Hause sein ? Gibt doch Krippe und Kita.

Gibt es, ausreichend und flexibel?
Wenn Du 2 Kinder hast und das eine wegen Läuse daheim bleiben muss, was dann?
Die Arbeitgeber sind hier meist nicht bereit diese realen Lebensumstände mitzutragen.

09.09.2022 07:31 • x 3 #982

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Unterhaltsbestimmungen und die allgemeine Rechtslage für Frauen nach einer eventuellen (und sehr wahrscheinlichen!) Scheidung zu männerfreundlich. Kunststück! Diese Gesetze wurden ja auch von Männern gemacht.

Was konkret meinst Du?

09.09.2022 07:34 • #983

T
Zitat von tina1955:
Nun frag ich Dich gleich, warum muss eine Alleinerziehende Mutter zu Hause sein ? Gibt doch Krippe und Kita.

Warum bekommt man überhaupt ein Baby wenn man bereit ist seinen Säugling fremden Händen zu überlassen?

Es mag Powerfrauen geben, die dank eines festen familiären Netzes in der Lage dazu sind durchgängig zu arbeiten.
Wenn sowas aber nicht vorhanden ist, kann man vergessen mit kleinen Kindern zu arbeiten. Die sind ständig krank und unser Infektionsschutzgesetz erschwert alles noch mehr.
Und 450Euro-Basis lohnt sich nicht, weil man je nachdem draufzahlt um arbeiten gehen zu können.

09.09.2022 07:34 • #984

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Gibt es, ausreichend und flexibel? Wenn Du 2 Kinder hast und das eine wegen Läuse daheim bleiben muss, was dann? Die Arbeitgeber sind hier meist ...

Läuse bekommt man sehr schnell weg.
In den meisten Fällen dürfen Kinder 1 Tag nach der Behandlung wieder in Schule und Kita.

09.09.2022 07:35 • x 1 #985

T
Zitat von tina1955:
Auch das liegt doch an der Frau selbst. Tochter einer Kollegin arbeitet in leitender Position bei Bombardier, der Mann ist Pitch Doktor. 2 Kinder ...

Ich selbst kenne ein paar Paare, die sowas wuppen. Aber es gibt halt nicht nur Paare, sondern auch ungünstige Rahmenbedingungen.

09.09.2022 07:38 • x 4 #986

tina1955
@Tania03 , mir brauchst Du da nichts erzählen. Ich bin während des Studiums schwanger geworden. Mein Mann war auch Student. Nebenbei haben wir noch fast in Eigenleistung ein Haus gebaut.
Kind war in Krippe und Kita.
Denkst Du wir haben unser Kind nicht geliebt ?
Wir haben es lediglich als Baby oder Krabbelkind nicht 24 Stunden am Körper mit uns rum getragen.

09.09.2022 07:39 • x 1 #987

tina1955
Zitat von Tania03:
Ich selbst kenne ein paar Paare, die sowas wuppen. Aber es gibt halt nicht nur Paare, sondern auch ungünstige Rahmenbedingungen.

Da gebe ich Dir allerdings recht.

09.09.2022 07:39 • x 1 #988

E
Zitat von tina1955:
das finde ich sehr traurig, dass Du Dich als unsichtbar empfindest.
Jede Frau kann etwas aus ihrem Aussehen machen.

Ja genau! Aber weißt du was, ich hab da gar keinen Bock mehr drauf, was aus meinem Aussehen zu machen. Für wen denn? Für Männer? Da könnte ich mich auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurra schreien, aus mir wird keine Pippa Middleton mehr. Ich bin eine alte Schabracke und bleibe es. So lässt man mich wenigstens in Ruhe und säuselt mir keine leeren Versprechungen mehr ins Öhrchen. Ich habe der Kosmetik und Modebranche genug Geld in den Rachen geworfen. Auch in Fitnesstudios habe ich mich mehr als einmal versucht. Hat alles nichts gebracht. Ich war nie .... genug! Dafür waren meine Gene zu schlecht.

Einmal habe ich einem Mann geglaubt, der mir weiß machen wollte, ich wäre eine schöne Frau. Das hat mich fast alles gekostet, was ich mir im Leben hart erarbeitet habe. Das passiert mir garantiert nicht noch einmal. Mein Mann holte mich damals zurück und dafür bin ich ihm dankbar. Dass der mit mir so zufrieden ist, wie ich heute bin, ist für mich ok. Er mag seine Gründe haben. Immerhin halte ich sein Haus sauber, koche ihm sein Essen und wasche seine Wäsche. Sollte ihm das irgendwann mal nicht mehr reichen, muss er sich was jüngeres suchen.

09.09.2022 07:40 • x 2 #989

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Läuse bekommt man sehr schnell weg. In den meisten Fällen dürfen Kinder 1 Tag nach der Behandlung wieder in Schule und Kita.

Ja aber die 1-2 Tage, was macht man da das Kind unter die Decke nageln?

09.09.2022 07:41 • x 2 #990

A

x 4