19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Anlachen
Zitat von Heffalump:
du hast dich rapide verändert, so grau im gesucht heute

Ja, mir ist auch schon ganz anders.

09.09.2022 06:35 • x 1 #961

T
Zitat von Elfie1:
Feminismus ist doch sehr vernünftig! Ohne Feminismus hätten wir noch Zustände wie 1950. Mama zu Hause am Herd und Papa geht malochen. Wo sollen ...

Ich habe dazu ne ganz eigene Meinung. Aber belassen wir es dabei. ;L

09.09.2022 06:59 • #962

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

T
Zitat von Elfie1:
Männer!

Ach, ich fand die unzensierten Bilder vom *beep* Harry auch appetitlich

09.09.2022 07:00 • x 1 #963

T
Zitat von Elfie1:
Feminismus ist doch sehr vernünftig! Ohne Feminismus hätten wir noch Zustände wie 1950. Mama zu Hause am Herd und Papa geht malochen. Wo sollen ...

Volle Zustimmung

09.09.2022 07:01 • x 1 #964

T
Zitat von Elfie1:
Männer!

Und? Sei doch froh, dass wir euch als schöneres Geschlecht sehen.

09.09.2022 07:02 • #965

E
Zitat von Tin_:
Ich habe dazu ne ganz eigene Meinung. Aber belassen wir es dabei. ;L

Ich habe dazu auch eine ganz eigene Meinung. Für mich ist der Feminismus, so wie er heute gelebt wird, die größte Verarsche des Jahrhunderts. Erst wenn genauso viele Männer wie Frauen in Elternzeit gehen, und die Männer dann auch genau die gleiche Care-Arbeit machen würden, wären die Frauen halbwegs gleichberechtigt. Und wenn es dann noch 50% Frauen im Parlament und in den Führungsetagen gäbe, wären wir noch ein ganzes Stück weiter. Aber noch ist das alles reines Wunschdenken.

09.09.2022 07:04 • x 2 #966

E
Zitat von Tin_:
Und? Sei doch froh, dass wir euch als schöneres Geschlecht sehen.

Also ich persönlich merke davon nichts. Kann man wohl auch nicht verallgemeinern. Ich bin keine schöne Frau. Dafür bin ich aber eine halbwegs kluge Frau. Hat mir nur halt nichts gebracht im Leben.

09.09.2022 07:06 • x 1 #967

T
Zitat von Elfie1:
Ich habe dazu auch eine ganz eigene Meinung. Für mich ist der Feminismus, so wie er heute gelebt wird, die größte Verarsche des Jahrhunderts. Erst ...

Zitat von Elfie1:
Für mich ist der Feminismus, so wie er heute gelebt wird, die größte Verarsche des Jahrhunderts.

Da bin ich bei dir.

Aber ich bin nicht bei Hälfte Hälfte und dann ist es geschafft. Es geht um das RECHT und die Möglichkeiten, es ALLEN einzuräumen, die es erreichen wollen. Ich kenne auch genug Frauen, die wollen gar keine Karriere machen, Führungspositionen bekleiden - aber sie könnten, wenn sie wollen würden. Dazu haben wir bzw. die Politik die Gesetze ertüchtigt.
Von daher ist das was du da sagst eher utopisch. Jedenfalls in den nächsten 100 Jahren.

09.09.2022 07:08 • #968

I
Die nicht so schönen haben dann Pech gehabt ?
Schönheit ist vergänglich, ab 50 hast dann Pech gehabt, oder so ähnlich…
Aber man arrangiert sich halt im Leben

09.09.2022 07:10 • x 1 #969

tina1955
Zitat von Elfie1:
Ich habe dazu auch eine ganz eigene Meinung. Für mich ist der Feminismus, so wie er heute gelebt wird, die größte Verarsche des Jahrhunderts. Erst ...

Das liegt ja wohl an jeder Frau selbst, wenn sie es mitmacht.

09.09.2022 07:14 • x 1 #970

W
Zitat von Tania03:
Volle Zustimmung

Grundsätzlich ja - aber alles kann eben auch ausufern. Und wenn man bald bei jedem GV eine ausdrückliche Einverständniserklärung vorweisen muss, dann hat das doch nichts mit Feminismus zu tun, sondern ist schlicht und einfach geisteskrank.
Dann kann man letztendlich ja alle ero. vergessen und gleich ins Bor... gehen.
Es gibt so manche guten und nötigen Dinge - aber sobald es gänzlich ausartet, wird es eben zu Verrücktheit.

09.09.2022 07:14 • #971

E
Zitat von Isely:
Die nicht so schönen haben dann Pech gehabt ?
Schönheit ist vergänglich, ab 50 hast dann Pech gehabt, oder so ähnlich…
Aber man arrangiert sich halt im Leben

Ja, ich arrangiere mich auch damit. Ich finde es sogar gut, dass ich nun ü50 und somit unsichtbar bin. Nicht dass ich jemals wirklich sichtbar gewesen wäre aber als junge Frau hatte ich irgendwie immer den Konkurrenzdruck mit anderen, schöneren Frauen im Nacken. Heute ist mir das sch.gal. Letztens habe ich zum ersten mal im Leben ein Kleid in der Öffentlichkeit getragen, dass über dem Knie endet. Früher habe ich mich immer für meine X-Beine geschämt und selbst bei über 30 °C noch lange Hosen getragen. Jetzt ist mir egal, was Leute und speziell Männer über mich denken. Wem es nicht gefällt, der soll halt weg gucken. Machen die meisten ja sowieso.

09.09.2022 07:16 • x 2 #972

Anlachen
Zitat von Tin_:
Aber ich bin nicht bei Hälfte Hälfte und dann ist es geschafft.

Mal ganz provokativ: Die Frauen waren in Kriegszeiten gut genug, die Wirtschaftskraft aufrecht zu halten.
Heim an den Herd ging dann nicht so bei den kriegstraumatisierten Herren des Hauses.
Die Frauen waren in den Nachkriegsjahren gut genug, bei gleicher Arbeit die Gehälter zu halbieren. Ein Wirtschaftsfaktor also, der nicht schlecht funktioniert. Richtig?

Aber auch, persönlich habe ich in knapp sieben Jahren Elternzeit und meist Haushalt bald Depressionen bekommen ob des zunehmenden Despotismus des GöGa und den Übergriffigkeiten der Familie, die meinte, man habe für alles und jeden Zeit.

Wie soll man das zusammen bekommen, wenn es nicht mit funktioniert und nicht ohne?

09.09.2022 07:18 • x 3 #973

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Männer!

Frauen sind da anders, mir neu?

09.09.2022 07:19 • #974

T
Zitat von tina1955:
Das liegt ja wohl an jeder Frau selbst, wenn sie es mitmacht.

Nein. Sei mal alleinerziehende Mutter von 1, 2 kleinen Kindern, bleib bei ihnen Zuhause und Du hast Deinen Stempel als arbeitsloser Sozialschmarotzer.
So gehts zB meiner Freundin. 3 Kinder, eins davon behindert.

Viel Wahl gibts da nicht. Lediglich eine Menge Verurteilungen.

09.09.2022 07:20 • x 2 #975

A

x 4