axtimwalde
- 1420
- 3337
axtimwalde
Zitat von Lebensfreude:hat der Landwirt mir so geschildert
Zitat von -Gina-:Der Parasit Neospora caninum kann bei Kühen Fehlgeburten verursachen. Allerdings ist das Risiko sehr gering. Selbst dafür müsste die Weide mit Hundehaufen zugemint sein. Das Risiko das von Hofhunden ausgeht, ist größer. Daher sollen Landwirte ihre Hofhunde von Futtermitteln fernhalten.
axtimwalde
Zitat von darkenrahl:Mir hat ein Bauer in der Schweiz erklärt, dass Kühe keine harten Sachen kauen und schlucken können und dass der Hundekot darum lebensgefährlich für die Kühe ist.
Zitat von darkenrahl:Interessantes Beispiel, warum sollte das nicht stimmen. Mir hat ein Bauer in der Schweiz erklärt, dass Kühe keine harten Sachen kauen und schlucken können und dass der Hundekot darum lebensgefährlich für die Kühe ist. Wobei ich eh nicht verstehen kann warum Hundehalter den Kot nicht auflesen ...
Zitat von -Gina-:Na ja, das Kraftfutter was Rinder bekommen ist pelletiert. Also hart
whynot60
Zitat von tina1955:Mich wundert es trotzdem, dass es in der Marktwirtschaft auch jetzt noch möglich ist, dass gezielt Angebote auch von Markenprodukten in den Verkauf kommen, die extrem preisgesenkt sind.
So wie derzeit Butter z.B.
Zitat von tina1955:Nur, wenn Vater Staat am Ende doch wieder unter die Arme greifen muss oder irgendwelche Teuerung auffängt, dann ist es schon merkwürdig.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Fidschicat Alles richtig. Das spannende ist, vwieviel ist die kostensteiiund was wird von Trittbrettfahtern aufgeschlagen. Beispielsweise finde ich ...