19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

FloraVita
Zitat von Brightness2:
Ist das wichtig, wenn täglich immer mehr Menschen sterben. Ist es nicht erstmal wichtiger, das blutige Elend zu beenden? Für mich lautet die ...

Nehmen wir an, Selensky willigt in Verhandlungen ein…
Putin beansprucht die zur Zeit durch seine Truppen besetzte Gebiete und bekommt sie.
Also, 2014 ein Stück von der Ukraine abgezwackt, jetzt noch ein Stück.
Mit Sicherheit wird das nicht alles gewesen sein was er fordern wird, aber bleiben wir mal erstmal dabei.
Er bekommt es.
Wie lange wird es dauern bis es wieder losgeht? Ein Jahr? Drei? Fünf?
Bis seine Armee wieder gestärkt ist.

Es geht ihm nicht um die Ukraine alleine.

11.02.2023 00:55 • x 3 #9361

H
Und wie lautete die Gretchenfrage, und warum und wieso ,und wie ging sie zu Ende bei Goethe, dem alten weissen Mann? Keine Frage, wir würden ihn so lala finden. Frage bleibt. Alle Mann, googeln

11.02.2023 01:08 • x 1 #9362

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

H
Was die Ukraine angeht, sie verteidigt einen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen souveränen Staat. So einfach ist das .

11.02.2023 01:20 • x 4 #9363

tina1955
Zitat von H-Moll:
Was die Ukraine angeht, sie verteidigt einen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen souveränen Staat. So einfach ist das .

Ja sicher. Und die ganze Welt muss da mit machen ?

11.02.2023 01:31 • x 2 #9364

H
Zitat von tina1955:
Ja sicher. Und die ganze Welt muss da mit machen ?

Ja. Wenn du Völkerrechtswidrigem zustimmst, musst du das, auch deinem eigenen Staat zuliebe.

11.02.2023 01:37 • x 1 #9365

tina1955
Zitat von H-Moll:
Ja.

Danke, wir machen ja bereits alle mit, in jeglicher Form.
Preissteigerung von Lebensmitteln, Gas und Strom usw....

11.02.2023 01:40 • x 3 #9366

Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Und wie lautete die Gretchenfrage, und warum und wieso ,und wie ging sie zu Ende bei Goethe, dem alten weissen Mann? Keine Frage, wir würden ihn so lala finden. Frage bleibt. Alle Mann, googeln

Liebe H-Moll,

ich muss die literarische Vorlage der Gretchenfrage nicht googeln. Dabei handelt es sich um die Kindsmörderin Susanna Margaretha Brandt.

Aber ich habe immer in Herrn Faust den eigentlichen Idioten gesehen. Aber das nur am Rande.

11.02.2023 01:46 • x 1 #9367

H
Zitat von Kampfschnake:
Liebe H-Moll, ich muss die literarische Vorlage der Gretchenfrage nicht googeln. Dabei handelt es sich um die Kindsmörderin Susanna ...

Das war keine Frage an dich, aber sehr wohl an manch alten Mann. Weissen Mann.

11.02.2023 01:48 • x 1 #9368

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
, und was ist, wenn die Ukraine selbst nicht mehr genug Soldaten hat um sich zu verteidigen?

Das wird der Punkt sein, an dem die Ukraine nicht mehr in der Lage sein wird, sich zu verteidigen, gleichzeitig ist es der PONR für uns - Bodentruppen in NATO-Uniform wären der letzte Schritt hin zu einem Krieg gegen Russland, diesen Schritt will niemand gehen. Weder wir Deutschen noch die Amis oder die Franzosen oder die Briten. Deshalb glaube ich persönlich nicht dran. Equipment ja, definitiv, aber Soldaten können wir nicht schicken. Das ist die letzte Grenze.

11.02.2023 04:38 • x 2 #9369

K
Zitat von tina1955:
Preissteigerung von Lebensmitteln, Gas und Strom usw....

Wie geht es euch eigentlich damit mittlerweile?

Bei der Heizung bin ich erstaunt, wie schnell sich der Körper anpassen konnte. Bei mir sind es i.d.R. 14 ° im Wohnraum. 16/17° kommen mir schon zu warm vor. Angefangen hatte ich damit, dass ich zumindest 16° haben wollte.

Der Rest ist ungeheizt. Auch das Bad. Nur bei Außentem. unter Null mache ich morgens kurz einen Heizlüfter an.

Bei Freunden ist es auch kaum wärmer, jeder spart beim Heizen.

Lebensmittel. Das ist ein anderes Thema. Bekomme jedes Mal schlechte Laune beim Einkaufen gehen.

11.02.2023 06:41 • x 3 #9370

Fidschicat
Zitat von Karenberg:
Wie geht es euch eigentlich damit mittlerweile? Bei der Heizung bin ich erstaunt, wie schnell sich der Körper anpassen konnte. Bei mir sind es ...

Bei mir ist alles wie immer ‍️

11.02.2023 08:41 • x 1 #9371

B
Bei mir nicht ganz. Ich bekam Geld bei Wasser und Strom zurück. Man merkt den Auszug der Kinder

11.02.2023 08:49 • x 1 #9372

tina1955
@BernhardQXY, oh wie schön.
Wir hatten auch eine Gutschrift beim Strom. Damit habe ich nie gerechnet, denn ich dachte, wir müssen tatsächlich auch nachzahlen.
Wasser ist bei uns unverändert, es hat sich ja im Haushalt nix geändert.
Gas steht noch offen, da kam noch nichts.

11.02.2023 09:19 • x 2 #9373

K
Zitat von Brightness2:
@axtimwalde Es ist schon bekannt, dass Selenskyj sich seit Monaten weigert, mit Putin zu verhandeln? Dass per Dekret Verhandlungen mit Putin ...

Wenn Forderungen eines Aggressors unannehmbar sind, was willste da verhandeln.
P. will Frieden?
Naiv geht die Welt zugrunde.

11.02.2023 09:20 • x 8 #9374

Lebensfreude
habe 380 Euro Wassergeld zurückbekommen. Dank Auszug meiner Mieter. Die haben schön lange geduscht und oft gebadet.
Bin dankbar für meine 10 Tonnen voll mit Regenwasser.

11.02.2023 09:24 • x 2 #9375

A

x 4