19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

B
@Desperate1980
Auch eine Art. Bzw. Keine.
Ich will gar nicht ausschließen dass manche Statements in diese Richtung gefallen sind. Aber das Grundproblem ist von mir richtig beschrieben.
Diese Statements haben nicht zum Frieden beigetragen. Auch etwas was ich immer schon bedauert habe.
Die Position der impfgegner war aber auch stets hanebuchen

10.02.2023 10:06 • #9331

B
@Desperate1980
Das macht nix. Geht mir genauso.
Es ist mir ein Rätsel, wie du deine Welt zusammen baust. Da du ein Fan von Verschwörungstheorien Verbreitern bist, sollten wir die Diskussion beenden

10.02.2023 10:08 • #9332

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

D
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Auch eine Art. Bzw. Keine. Ich will gar nicht ausschließen dass manche Statements in diese Richtung gefallen sind. Aber das ...

Es hätte einfach ausreichen können zu akzeptieren dass wir uns nicht impfen lassen wollten. Die Argumente dagegen gingen/gehen doch niemanden etwas an.

Aber wie geschrieben: lassen wir es gut sein. Zwischen Deiner und meiner Wahrnehmung klaffen Welten.

10.02.2023 10:19 • x 6 #9333

B
@Desperate1980
Das stimmt. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe keine Probleme damit dass jemand eine Maßnahme ablehnt. Ich habe aber ein Problem damit, wenn zur Begründung sachlich falsche Statements kommen.
Wie gesagt, die Impfung ist deswegen sicher, weil es nur in wenigen Ausnahmen zu schweren Nebenwirkungen kommt. Und auch nur wenige impfschaden.
Auf der anderen Seite hat die Impfung massiv zur Entwicklung der Pandemie positiv beigetragen. Der Zustand der erreicht wurde hätte länger gedauert und hätte wesentlich mehr Tote gefordert.
Das sind erstmal die Fakten.
Da aber das Risiko, einen schaden davon zu tragen größer null ist, muss man natürlich jede persönliche Risikowertung akzeptieren.
Geht mir ja auch so. Ich bin dreimal geimpft und war einmal krank. Ich werde mich vorerst nicht mehr impfen lassen weil mir die Folgen der Impfung die Folgen einer Infektion nicht mehr wert sind.
Oder ich lasse mich trotz eines erhöhten Arthroserisiko nicht mehr am Bein operieren.

10.02.2023 10:47 • x 1 #9334

B
Witzig, jetzt bezeichnet selbst Panik-Kalle einige Corona-Maßnahmen als Schwachsinn. Als sei das eine Selbstverständlichkeit, vollkommen überzogene Freiheitsbeschränkungen als Kavaliersdelikt, einfach mal so weg gewischt? Wow. Bleibt das ohne weitere Aufarbeitung, ohne Konsequenzen? Vermutlich.
Zitat von BernhardQXY:
Auf der anderen Seite hat die Impfung massiv zur Entwicklung der Pandemie positiv beigetragen. Der Zustand der erreicht wurde hätte länger gedauert und hätte wesentlich mehr Tote gefordert.
Das sind erstmal die Fakten.

Das weiß du so sicher woher?

Ich habe heute darüber nachgedacht, ob nicht in ein bis zwei Jahren sich ein verantwortlicher Politiker hinstellt und uns allen erzählt, dass die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine Schwachsinn war. Die ganze Wahlkampfunterstützung für Selenskyi völlig überzogen. Ist es dann auch damit getan? Tja, blöd gelaufen dann. Vor allem für jene, die durch all die Waffenlieferungen ihr Leben lassen mussten.

Es gibt eine neue Petition. Manifest für den Frieden. Wen es interessiert:
https://www.change.org/p/manifest-für-frieden

10.02.2023 19:25 • x 11 #9335

B
Sorry, broken link. Hier noch ein Versuch, mal schauen, ob das über die Suche besser geht:

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...q9ilIhxc02

10.02.2023 21:20 • #9336

A
Zitat von Brightness2:
Sorry, broken link. Hier noch ein Versuch, mal schauen, ob das über die Suche besser geht:

Erzähl das mal Putin , was die beiden Damen forden , er wird sich freuen .
Sein Verhandlungs und Gesprächsbedarf ist nämlich enorm gross

10.02.2023 21:37 • x 2 #9337

B
@axtimwalde Es ist schon bekannt, dass Selenskyj sich seit Monaten weigert, mit Putin zu verhandeln? Dass per Dekret Verhandlungen mit Putin ausgeschlossen wurden. Für mich tönt das tatsächlich nicht so, als würden hier alle Akteure außer Putin Richtung Frieden marschieren wollen. Läuft ja auch ganz gut gerade. Politisch. Auf dem Schlachtfeld eher nicht. Denn da sterben weiterhin Menschen.

10.02.2023 21:47 • x 7 #9338

D
Zitat von Brightness2:
@axtimwalde Es ist schon bekannt, dass Selenskyj sich seit Monaten weigert, mit Putin zu verhandeln? Dass per Dekret Verhandlungen mit Putin ...

Ich habe für meine Wahrheitsfindung bei so großen Sachen entschieden, erst einmal hinzuschauen wer profitieren wird.
Und dementsprechend suche ich mir weiteres heraus.

Mir tun die Leute ebenfalls leid. Marionetten, die in einem Stellvertreterkrieg fallen

10.02.2023 21:53 • x 5 #9339

Fliesentisch
Zitat von Brightness2:
Vor allem für jene, die durch all die Waffenlieferungen ihr Leben lassen mussten.

Stellt sich jetzt die Gretchenfrage, ob die Waffenlieferungen oder der vom Zaun gebrochene Angriffskrieg kausal für diesen Lebensverlust sind. Wie Butscha, Irpin und Co. zeigen braucht es keine Leoparden, damit in der Ukraine Menschen sterben. Entfesselte Soldaten reichen.

10.02.2023 21:54 • x 8 #9340

Vilya
Wenn er seine Flugzeuge hat, was fordert er dann? Truppen?

10.02.2023 21:54 • x 9 #9341

Kampfschnake
Zitat von tina1955:
Jeder Journalist gibt seine Meinung ab oder handelt im Auftrag der Redaktion .

Nicht verzagen!

Wenn ein Journalist seine Meinung kundtut, muss er das sichtbar machen, in dem er seinen Text als Kommentar kennzeichnet. Der Autor wird dann auch immer namentlich genannt und meistens ist noch ein Bild von ihm dabei.

Im Großen und Ganzen ist klar oder man kann sich klar machen, welche Position eine Zeitung vertritt. Deshalb ist es sinnvoll verschiedene Zeitungen zu lesen. Es ist die große Frage: Wer hat so viel Zeit?

Ein Kompromiss: Deutschlandfunk im Radio. Informativ, unaufgeregt und vielseitig.

10.02.2023 21:56 • x 7 #9342

B
Zitat von Fliesentisch:
Stellt sich jetzt die Gretchenfrage, ob die Waffenlieferungen oder der vom Zaun gebrochene Angriffskrieg kausal für diesen Lebensverlust sind. Wie Butscha, Irpin und Co. zeigen braucht es keine Leoparden, damit in der Ukraine Menschen sterben. Entfesselte Soldaten reichen.

Ist das wichtig, wenn täglich immer mehr Menschen sterben. Ist es nicht erstmal wichtiger, das blutige Elend zu beenden? Für mich lautet die Gretchenfrage, wie ein Frieden schnellstmöglich herzustellen ist. Und bin zutiefst davon überzeugt, dass dies nicht mit der Lieferung weiterer Waffen zu erreichen ist. Immer mehr. Immer schärfer. Auch nicht mit einem ukrainischen Präsidenten, der ein Dekret unterzeichnet und veröffentlich, mit dem Inhalt, er verhandele nicht mit Putin. Der nun mal, ob das gefällt oder nicht, Russland regiert. Auch Selenskyj sollte bald gestoppt werden. Sonst wird kein Frieden möglich sein.

10.02.2023 22:04 • x 8 #9343

A
Zitat von Desperate1980:
Ich habe für meine Wahrheitsfindung bei so großen Sachen entschieden, erst einmal hinzuschauen wer profitieren wird.
Und dementsprechend suche ich mir weiteres heraus.

Und wer profitiert ?

10.02.2023 22:08 • #9344

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Für mich tönt das tatsächlich nicht so, als würden hier alle Akteure außer Putin Richtung Frieden marschieren wollen.

Richtig... mit einer Tasche voller Raketen und Drohnen.
Und wo er durchgegangen ist liegt der grösste Teil in Schutt und Asche.

10.02.2023 22:10 • x 5 #9345

A

x 4