BernhardQXY
- 14110
- 5
- 22658
BernhardQXY
Desperate1980
Zitat von BernhardQXY:Was heißt denn larifaribegrundung? Unser Strafrecht ist im Prinzip seit dem alten Kaiserreich nicht verändert worden. Damals wurden taten gegen das ...
Zitat von Desperate1980:Sch eiss auf Menschenrechte, wenn jemand sich so offenbart.
Desperate1980
Zitat von Fliesentisch:Nein. Menschenrechte besitzen Universalgültigkeit, so wenig wir das im Einzelfall auch moralisch verstehen können. Oder denkst du wirklich, es ...
Zitat von Desperate1980:Ich versteh Dich zu 100%. Also auch wg Deinem Studium:) Aber hier ist Versagen auf ganzer Linie zu erkennen und das mit Menschenrechten ...
BernhardQXY
Desperate1980
Zitat von Fliesentisch:Das Problem ist doch: Gegen so ein Versagen innerhalb des Behördenapparates hilft kein Gesetz. Solche Äußerungen gibt es in Haftanstalten ...
Desperate1980
Zitat von BernhardQXY:@Desperate1980 Nein. Für immer in den Knast geht nicht präventive. Die Menschenrechte gelten immer.
BernhardQXY
Zitat von Desperate1980:Dennoch ist der Täter nur das widerlichste Symptom von einem falsch-toleranten Staat.
Desperate1980
Zitat von BernhardQXY:@Desperate1980 Dein Schicksal tut mir leid. Nur kann man es letztlich tatsächlich nicht verhindern, wie sollte man es?
Doppelherzchen
Desperate1980
Zitat von Fliesentisch:Kleiner Nachtrag: Es tut mir übrigens, wie @BernhardQXY , extrem leid, was du erleben musstest. Systemisch sind das immer kleine Fehler, die hie und ...
Zitat von Desperate1980:Ehrlich- ich hoffe es auch Denn (wir) Opfer werden oft willkürlich ausgewählt, während Täter oft nicht willkürlich handeln. Du bist ein guter, idealistischer Mensch - setz Deine Stärke ein für die richtigen Menschen, nicht bloß für die richtige Sache