19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Du hast Ironie angeboten, was hat ein Fahrradlicht denn mit Insekten zu tun, ausser dass sie vom Licht angelockt werden.

Okay

du Kennst also den Spruch nicht
der hat gar nix mit Ironie zu tun

ist mir jetzt aber auch zu anstrengend das auch noch zu erklären

schicken Tach noch

26.01.2023 08:20 • #9181

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Mich interessieren keine Metaphern, ich veräppel auch keine anderen Personen.

Metaphern eignen sich selten zum veräppeln

26.01.2023 08:21 • #9182

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Fidschicat
Eins ist klar:
Hier möchte „man“ nur schimpfen auf alles und jeden

Und das wider besseren Wissens

An Fakten aus erster Hand ist man nicht interessiert
Da wird sich lieber dann über die Art und Weise des Angebots echauffiert statt einfach zuzugeben, dass vielleicht etwas nicht wirklich verstanden wurde und zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Ich fasse zusammen:
Alle schaize außer Mutti!

Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile auch egal was man hier glaubt über die Insekten und die Industrie und wie das alles zusammenhängt. Echtes Interesse würde da nämlich anders aussehen.
Man möchte aber seine Meinung gar nicht ändern
Lieber schimpfen und mit dem Finger zeigen und unterstellen

Ganz großes Kino!

26.01.2023 08:28 • #9183

tina1955
@Fidschicat, nee es geht nicht ums schmpfen.
Wenn Du so viel Kenntnis hast, dann hättest Du das gleich sagen können oder etwas dazu schreiben.

Ich erinnere mal an die ersten Nebenwirkungen nach der Coronaiimpfung....... Um Gottes Willen, das ist unmöglich..... Nein das gibt es garantiert nicht..... Die Patienten haben sich das eingebildet.....

Seid ihr eigentlich immer noch der Meinung, Deutschland soll sich am Krieg beteiligen? Ist es fair, wenn eure Jungs oder Männer eingezogen werden?

2 ukrainische Familien aus unserer Gegend haben sich verabschiedet und sind auf dem Weg in die Schweiz.

26.01.2023 09:18 • x 3 #9184

D
Zitat von tina1955:
@Fidschicat, nee es geht nicht ums schmpfen. Wenn Du so viel Kenntnis hast, dann hättest Du das gleich sagen können oder etwas dazu

Ich erinnere mal an die ersten Nebenwirkungen nach der Coronaiimpfung....... Um Gottes Willen, das ist unmöglich..... Nein das gibt es garantiert nicht..... Die Patienten haben sich das eingebildet.....

Tenor der Mehrheit damals:
Schwurbler, Na zi, Querdenker, Aluhutträger, Mörder, Spaziergänger usw
Tenor heute:
Ich lass mich garantiert kein 4, 5 tes Mal impfen‍️

Seid ihr eigentlich immer noch der Meinung, Deutschland soll sich am Krieg beteiligen? Ist es fair, wenn eure Jungs oder Männer eingezogen werden?

Tenor der Mehrheit damals:
Putinversteher, Na zi, Querdenker, Schwurbler, Warmduscher
Tenor heute:
Bitte keine Panzerlieferungen, wir wollen keinen Krieg.

2 ukrainische Familien aus unserer Gegend haben sich verabschiedet und sind auf dem Weg in die Schweiz
= kann ich völlig nachvollziehen. Wir ziehen im Sommer auch in die Schweiz.

26.01.2023 09:37 • x 3 #9185

Fidschicat
Zitat von tina1955:
Wenn Du so viel Kenntnis hast, dann hättest Du das gleich sagen können oder etwas dazu schreiben.

Wie ich wann und wo meine Kenntnis teile darf du schon gerne mir überlassen

Ich hatte es angeboten

Und ja, hier habe ich tatsächlich Kenntnis
Und nicht von Google oder ner Schwester, des Nachbarn von ner Freundin
Oder aus dem Fernsehen

So abschließend:
Hätte, hätte Fahrradkette

So wird das nix

26.01.2023 09:47 • #9186

Fidschicat
Zitat von Desperate1980:
Ich erinnere mal an die ersten Nebenwirkungen nach der Coronaiimpfung....... Um Gottes Willen, das ist unmöglich..... Nein das gibt es garantiert ...

Ich finde es gut, wenn man seine Meinung ändern kann und das auch macht, wenn man mehr Daten und Fakten hat.

ich verstehe da jetzt also den Zusammenhang nicht ganz

oder ist es gar eine Anklage an alle diejenigen, die damals pro Impfung und jetzt Contra Impfung sind?

Blickwinkel verändern sich bei einigen im Laufe der Zeit
und ich finde das super

26.01.2023 09:52 • x 3 #9187

D
Zitat von Fidschicat:
Ich finde es gut, wenn man seine Meinung ändern kann und das auch macht, wenn man mehr Daten und Fakten hat. ich verstehe da jetzt also den ...

Genau darum ging es primär.
Viele ändern ihre Meinung.

Wäre bloß schön wenn bei der nächsten Katastrophe weniger beschimpft, sondern mehr über andere Argumente nachgedacht wird.

- ich habe es zitiert, weil ich mir über den heftigen Tenor, ebenso wie scheinbar Tina, nach wie vor Gedanken mache.

26.01.2023 09:59 • x 1 #9188

Fidschicat
Zitat von Desperate1980:
Genau darum ging es primär. Viele ändern ihre Meinung. Wäre bloß schön wenn bei der nächsten Katastrophe weniger beschimpft, sondern mehr über ...

Okay

und was war das dann für ein Tenor mit der VO zu den Insekten?
und zu der Deklarationspflicht?
Und zu den Herstellern von Lebensmitteln im allgemeinen?

auf dem Auge blind oder wie?

26.01.2023 10:10 • x 1 #9189

tina1955
Zitat von Fidschicat:
Okay und was war das dann für ein Tenor mit der VO zu den Insekten? und zu der Deklarationspflicht? Und zu den Herstellern von Lebensmitteln im ...

Vergiss es einfach.
Bei Dir war es ja nicht das erste Mal, dass Du Andeutungen rein geklatscht hast und dann nichts mehr kam.

Unsere Infos werden wir schon noch bekommen, vielleicht auch von Fachleuten.

26.01.2023 11:44 • #9190

Kampfschnake
Im Rahmen eines Zukunftsprojekts mit Kunst/Kulturhintergrund habe ich versucht, Mehlwürmer und Heuschrecken zu verspeisen. Sie waren appetitlich angerichtet, mit Basilikum, kleinen Tomaten an Spießchen, auf Crackern usw.. Es gibt etliche Rezepte für die Zubereitung.

Ich habe es nicht geschafft. Schon aus optischen Gründen. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich vor Gewürm generell ekeln, dafür aber keine Angst vor Spinnen haben. Obwohl ich auch keinen Appetit auf Kreuzspinnenlasagne mit Weberknechtkruste verspüre.

Hier ein Link zu einem Artikel für interessierte Leser*innen:

https://utopia.de/ratgeber/insekten-ess...-geworden/

Grüße

26.01.2023 12:15 • x 2 #9191

aquarius2
In Kambodscha gab es auf dem Markt fritierte Taranteln.

26.01.2023 12:19 • x 4 #9192

Kampfschnake
@aquarius2
Hast du sie probiert?

26.01.2023 12:21 • x 1 #9193

aquarius2
Nein,ich hatte keinen Hunger!

26.01.2023 12:22 • x 4 #9194

D
Zitat von Fidschicat:
Okay und was war das dann für ein Tenor mit der VO zu den Insekten? und zu der Deklarationspflicht? Und zu den Herstellern von Lebensmitteln im ...

Ne, nicht blind.
Aber in meinem eigenen Umfeld sehe ich diesbezüglich mehr Pragmatiker als Schreihälse ‍️
Ich persönlich habe eine ewig alte Abneigung gegen Krabbelviecher. Dh ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen sowas zu essen. Da schüttelt es mich vor Ekel.
Außerdem traue ich dem ganzen EU-Beschlusszirkus nicht (mehr). Aaaaber ich bin in der Lage zu sagen:
Diese meine Meinung ist total subjektiv, irrelevant, nicht zielführend und erst Recht nicht faktenbasiert.
Es ist lediglich Ekel und Misstrauen.

Mit dieser Basis brauche ich gar nicht erst anzufangen eine Diskussion zu führen.

Und ansonsten:
Ja verdammt nochmal, es ist richtig und wichtig dass die Bevölkerung sachlich über Entschlüsse zu diskutiert, die von Menschen beschlossen werden, die von Wasser predigen, aber Wein sau fen.

Wenn Du die letzten 5, 10, 15 Jahre das Chaos Revue passieren lässt, welches von der EU in unserem besten Interesse beschlossen wurde, wundert es Dich dann nicht vielleicht auch ein kleines bisschen dass die Menschen überwiegend skeptisch darauf reagieren, wenn unser Essen mit Insekten gepanscht wird?
Unabhängig davon ob man Krabbeltiere essen kann oder nicht.
Anerzogener Ekel lässt sich nicht einfach abtrainieren.

Aber um wieder pragmatisch zu werden:
Die wenigsten von uns konnten sich vor 3 Jahren vorstellen, dass eine Maske zum täglichen Accessoire gehören wird. Und wir haben uns innerlich so lange dagegen gewehrt bis wir uns dran gewöhnt haben.
So ist es mit allem‍️

26.01.2023 12:33 • x 2 #9195

A

x 4