19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

K
Zitat von Fidschicat:
Wer sagt denn, dass die Industrie das möchte?

Woher soll ich das wissen? Du bist doch hier die (Fahrradlampen- )erleuchtete Insiderin. Oder so ähnlich.
Obwohl leider die ganze Zeit nichts weiter von dir kommt, als irgendwelche Provokationsversuche.

Schade, ich finde das Thema wirklich spannend, doch ich bin jetzt mal raus hier.

25.01.2023 15:49 • x 2 #9166

B
@Karenberg
Ich glaube dir nicht eine Minute, dass du echt begeistert bist.
Es ist eine allgemeine Systemkritik mit mäßiger Ahnung.

25.01.2023 15:59 • #9167

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
@Fidschicat
Ich persönlich sehe es relativ nüchtern.
In unserem Wirtschaftssystem geht es am Ende des Tages darum, Geld zu verdienen.
Dem ungezügeltem Kapitalismus gilt es, Grenzen zu setzen, im Grunde aber gibt es eine völlige Freiheit, dem markt etwas anzubieten und ggf. auch Bedürfnisse zu wecken.
Unter den Teilnehmer gibt es sicherlich auch idealisten und Träumer, aber sie verdienen nur dann nachhaltig, wenn sie mit ihren idealen auch Kunden finden.
Auch finde ich es spannend, dass viele soziale Errungenschaften von vollblutkapitalisten eingeführt wurde. Meine persönliche Meinung ist auch, dass es völlig wurscht ist. Die Industrie macht Gewinne und ich habe etwas zu essen.

25.01.2023 16:15 • #9168

P
Finde das Thema auch sehr spannend muss ich sagen.

Ich finde ja, dass die breite Masse, sich so oder so sehr eintönig ernährt. Zumindest nehme ich es so wahr.

Alles entwickelt sich weiter und manchmal auch zum Guten. Ist doch toll.

25.01.2023 16:27 • x 3 #9169

Fidschicat
Zitat von Karenberg:
Woher soll ich das wissen? Du bist doch hier die (Fahrradlampen- )erleuchtete Insiderin. Oder so ähnlich. Obwohl leider die ...

Schau, ich hatte Wissen angeboten aber mir wurde gesagt, alle Fahrräder hätten Licht
‍️

25.01.2023 16:31 • #9170

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Die Industrie macht Gewinne und ich habe etwas zu essen.

Aus reiner Liebhaberei führen nur wenige ein Unternehmen würde ich vermuten

25.01.2023 16:33 • x 1 #9171

B
@Fidschicat
Japp, dem ist wohl so. Auch darf man es durchaus so sehen, dass zum Beispiel Krupp nicht aus purer Wohltätigkeitausteichenden Lohn Pensionskassen vetgunstigte Einkaufsmöglichkeiten eingeführt hat.

25.01.2023 17:50 • #9172

Error
https://www.focus.de/panorama/welt/von-...21077.html

Tote, Verletzte! Blutbad in Zug bei Hamburg
Tatverdächtiger Palästinenser saß bis vor einer Woche in U-Haft

Wir sind nix mehr wert... Das macht mir wirklich Angst
Nur ein kleiner Auszug der Kommentare zum heutigen Vorfall:

Erschreckend
So ist das Leben im besten Deutschland aller Zeiten. Da lebt einer von der Solidarität der Gesellschaft und bringt dann einfach die Menschen um. Lösungen müssen her. Es darf keine Denkverbote mehr geben.

Heute, 25.01.2023 18:21 ...

Es wird sich nichts ändern
Wenn der Staat seine Arbeit tuen würde, so wie es sein müsste, würden die Gefängnisse überlaufen. Deswegen wird nichts passieren, es geht immer weiter so. Wenn diese furchtbaren Sachen passieren, betrifft es eh letztlich nur Einzelne, denen das Leben genommen oder zerstört wird. Nach den Opfern fragt nach ein paar Tagen Empörung und geheucheltes Mitgefühl keiner mehr. Weiter im Text, es gibt nichts zu sehen. Geh arbeiten und halt den Rand.

Antwort schreiben

Heute, 25.01.2023 18:06 .....

Bahnfahrt
Ich wollte Freitag meine Mutter auf dem Land mit dem Zug besuchen, aber wenn das so gefährlich ist, bleib ich wohl zu Hause. Meine Mutter ist 85 hoffentlich kann ich die überhaupt nochmal besuchen. In dem Deutschland in dem ich früher gut und gerne lebte.

Antwort schreiben

Heute, 25.01.2023 18:06 .....

Kürzlich war hier zu lesen
Ein Land das viele Flüchlinge generiert wurde ein hochrangiger von der Regierung gefragt warum sie ihre Leute nicht zurück nehmen. Seine Antwort:Wir wollen den Bodensatz nicht zurück

Antwort schreiben

Heute, 25.01.2023 18:05 ....

Es reicht Frau Faeser
Jeder Asylbewerber der in Deutschland straffällig wird und wenns auch nur schwarzfahren ist gehört sofort abgeschoben, egal welcher Status sein Heimatland hat. Jeder ohne Aufenthaltsrecht gehört sofort abgeschoben . Handeln Sie endlich.

25.01.2023 20:38 • x 7 #9173

tina1955
Zitat von Fidschicat:
Schau, ich hatte Wissen angeboten aber mir wurde gesagt, alle Fahrräder hätten Licht ‍️

Du hast Ironie angeboten, was hat ein Fahrradlicht denn mit Insekten zu tun, ausser dass sie vom Licht angelockt werden.

25.01.2023 22:14 • #9174

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@Karenberg Ich glaube dir nicht eine Minute, dass du echt begeistert bist. Es ist eine allgemeine Systemkritik mit mäßiger Ahnung.

Sie ist nicht begeistert, sie interessiert sich halt dafür.
Das darf man doch noch?

25.01.2023 22:15 • x 1 #9175

B
@tina1955
Echtes Interesse spreche ich IHM ab.

25.01.2023 22:27 • #9176

B
@tina1955
Bitte?
Es war eine Metapher.

25.01.2023 22:28 • x 1 #9177

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Echtes Interesse spreche ich IHM ab.

Von wem redest Du eigentlich?
Ich habe Frau Karenberg zitiert. Und sie findet das lediglich interessant. Begeisterung sieht anders aus.

26.01.2023 00:41 • #9178

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Bitte? Es war eine Metapher.

Mich interessieren keine Metaphern, ich veräppel auch keine anderen Personen.

26.01.2023 00:44 • x 1 #9179

B
@tina1955
Mag ja sein, dass du keine Metaphern nutzt aber das macht den Nutzern nicht illegal für andere

26.01.2023 07:48 • x 1 #9180

A

x 4